Postings Übersicht

Januar 2018
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
14. Jan. 18 | Beitrag von Sibylle

Eisiger Flumserberg

Unten Pfui oben Hui – das war heute mal wieder das Motto. Also raus aus der Nebelsuppe in Zürich und rauf auf den Flumserberg. Zwar war gar nicht so wenig los aber es verlief sich dann doch einigermassen. Vielleicht hatten die Leute auch nicht ganz so viel Lust auf Skifahren und sassen lieber in der Sonne, weil der Schnee eher einer Eisbahn glich. Die Landschaft sah ganz schön skurril aus: Man sah deutlich, wie an den Hängen das Wasser bachartig hinuntergelaufen war (auf den vergrösserten Bildern sieht man es ein bisschen) und über Nacht hatte es wieder draufgefroren.

 

Nur da, wo es auf den Sonnenhängen ein bisschen aufgetaut hatte, waren ein paar schöne aufgefirnte Schwünge möglich. Ansonsten war es ein einziges Eisgeschraddel aber das Traumwetter entschädigte und frei nach dem Motto „toute neige tout terrain“ machten wir das beste draus und genossen einfach den Tag auf den Pisten und beim Mittagessen auf der Alp Grueb und einem Kakao in der Sonne auf der Maschgenlücke 🙂