Postings Übersicht

Dezember 2023
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
26. Sep. 23 | Beitrag von Sibylle

Zocken

… für mich fast bis zum leeren Schüssele 🙁

10. Jul. 23 | Beitrag von Sibylle

Grillzocken

Bernd war sehr zufrieden mit dem Grillergebnis und vor allem mit dem Cassis-Chutney.

Die Karten im Anschluss sorgten zumindest bei mir wie auch bei Bernd nicht für Zufriedenheit aber es war schön, im Garten zu zocken (auch wenn die Mücken uns blöderweise halb auffrassen).

27. Jun. 23 | Beitrag von Sibylle

Kleiner EvInCo Umtrunk

Weil sich eine Kollegin in ein Sabbatical, eine in den Mutterschutz und eine ganz vom Projekt verabschiedete, kürzte ich die eh schon gekürzten Ferien noch ein bisschen ab, um nach dem Meeting einen kleinen Umtrunk im Garten des UniS zu geniessen.

Abends dann gab es einen kleinen Zockabend im Garten mit Grillgut und beidseits durchwachsenen Karten…

 

 

11. Mai. 23 | Beitrag von Sibylle

Zockerei 2.0

Soll ich wieder über die Karten schimpfen? Nein, Grund gäbe es zwar genug aber es war sehr schön, dass es mal wieder geklappt hat!

Das waren übrigens die zwei Stiche des Tages!! – über die sich dann eigentlich der Co-Autor auslassen könnte, hat er doch dadurch das Eichelsolo mit Vieren verloren, grr!

20. Feb. 23 | Beitrag von Sibylle

Zocken 2.0

Eine Frechheit diese Karten….

18. Feb. 23 | Beitrag von Sibylle

Beschäftigung der letzten Wochen

Seit ein paar Wochen beschäftigte ich mich immer wenn Bernd unterwegs war mit dieser Aufgabe hier…

…und jetzt kenne ich mich bestens aus in Bern!

Heute ist es fertig geworden!

11. Jan. 23 | Beitrag von Sibylle

Zocken im neuen Jahr

Ein neues Jahr ein neues Glück – aber wieder nur für einen -grrrr.

12. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Erste Zockerei am neuen Ort

Inhaltlich jedoch unverändert: Bernd zockt alle ab und ich hab nichts als Sch…Karten 😠

14. Nov. 22 | Beitrag von Sibylle

Zocken

nach langem haben wir endlich wieder einmal ein Termin gefunden!

…den Bernd ausnutzte und uns mal wieder gnadenlos abzockte – warum ist auch immer nur er am Spielen?!

17. Mai. 22 | Beitrag von Sibylle

Zocken - heute Ramschtag

Es wurde viel geramscht aber auch sonst gab es wirklich spannende Spiele – ein sehr netter Zockabend

10. Mai. 22 | Beitrag von Sibylle

EvInCo-Ausflug

Heute ging’s nach dem Meeting mit den KollegInnen zum Minigolfen! Ein Riesenspass!

Und anschliessend gab es noch eine feine Pizza Pinse in einer Pizzeria im Länggassquartier

05. Apr. 22 | Beitrag von Sibylle

Vorher - nachhher

Mal wieder ein Friseurbesuch.

Schliesslich will man zum Zocken auch gepflegt aussehen 🙂 -Die heutige Erkenntnis:mit 91 Augen gewinnt man einen Ramsch (!)

 

22. Mrz. 22 | Beitrag von Sibylle

Zocken

Diesmal war es nicht ganz so verheerend. Vielleicht lag es auch daran, dass wir es relativ kurz hielten 🙂

22. Feb. 22 | Beitrag von Sibylle

Zocken (8)

Langsam wird es zu einer schönen Regelmässigkeit, die Zockerei; vor allem, wenn man an vier verschiedenen Standorten sein kann. Leider werden aber auch die schlechten Karten zur Gewohnheit, was eine nicht so schöne Regelmässigkeit ist – vor allem, wenn einer gleich mit einem Geier Tout anfängt!!!

 

 

08. Feb. 22 | Beitrag von Sibylle

Zocken (7)

Die Karten werden und werden nicht besser! Wieder mal war  einer der Absahner des Abends…

11. Jan. 22 | Beitrag von Sibylle

Zocken

Die Karten werden einfach nicht besser! Nur einer profitiert und hat inzwischen einen fünfstelligen Punktestand…. Aber schee wars scho 🙂

16. Dez. 21 | Beitrag von Sibylle

Zocken

Mit frisch geboosterten und teils zu spät gekommenen Mitspielern ging es heute nicht allzu lang. War aufgrund der heute ganz schön doofen Karten auch vielleicht besser so 🙂

25. Nov. 21 | Beitrag von Sibylle

Zocken

Wäre schon schön, mal wieder mit echten Karten zu zocken aber so ein virtueller Abend ist auch immer wieder schön, wenn die richtigen Leute dabei sind (auch wenn die Karten echt zu wünchen übrig liessen :-))

15. Jul. 21 | Beitrag von Sibylle

Zocken 3.0 (3)

Ein kurzer, knackiger Zockabend – besser als nix 🙂 und das war mein Lieblingsspiel heute:

18. Mai. 21 | Beitrag von Sibylle

Zocken International

Su a Schaiss, gebt’s mer halt endlich amal gscheide Kaddn!!

Na also – geht doch 🙂