Postings Übersicht

Juni 2024
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
27. Mrz. 24 | Beitrag von Sibylle

Pub Quiz in Wabern

Eigentlich hatte ich nur eine ehemalige Germanistik-Kollegin gefragt, ob wir uns mal wieder treffen und schon war ich dabei, bei meinem ersten Pub Quiz!

Auch wenn wir ziemlich genau im unteren Mittelfeld landeten, machte es mit den „glorreichen Amazonen“ ausgesprochen Spass am  Schweizer Kantonsquiz herumzutüfteln!

13. Feb. 24 | Beitrag von Sibylle

Zocken

Heute lief es für mich mal richtig gut! Wenn ich zur Abwechslung auch mal gute Karten habe, kann sogar ich fast 2000 Punkte gewinnen – hurraaa!

17. Jan. 24 | Beitrag von Sibylle

Erstes Zocken in 2024

Nach etwas längerer (Jahreswechsel-)Pause wurde heute mal wieder gezockt, mit ziemlich ambivalenten Karten :-).

29. Dez. 23 | Beitrag von Sibylle

Geocaching im Williwald

Nochmal eine Runde Geocaching! Diesmal im Williwald bei Zollikofen. Sehr nette viele holzgeschnitzte Caches. Am letzten bissen wir uns die Zähne aus – aber gereicht hat es trotzdem. Frische Luft war dann auch genug.

Deshalb fuhren wir wieder in die Stadt und gingen zur Abwechslung wieder ins Tibits, wo es immer noch den feinen Beeren-Crumble mit Tonka-Vanillesosse gab. Als wir daheim ankamen, holten wir für Craggsi den „Kinderbesuch“ nach oben.

Die beiden kleinen waren neugierig aber Craggsi war nicht sehr begeistert und sang die Kätzin mit seltsamen Liedern an.

  

Als Abendprogramm gab es heute den zweiten Teil von Avatar – The way of Water, was auf dem grossen Fernseher natürlich sehr gut kam.

27. Dez. 23 | Beitrag von Sibylle

Geocaching um das Wankdorf-Stadion

Obwohl wir beide Husten hatten (aber Corona negativ) machten wir uns heute zu einem Geocaching rund um das Wankdorfstadion auf.

Es war offenbar der Tag der verschiedenen Ebenen. Trotzdem wir oft auf der falschen angefangen hatten zu suchen, waren wir dann doch recht erfolgreich.

Zur Belohnung gab es eine kleine Pause im Klassiker Monnier.

Und dann ging es auch schon wieder nach Hause zum gemütlichen Abendprogramm mit drei Katzen (in getrennten Stockwerken :-)).

28. Nov. 23 | Beitrag von Sibylle

Nochmal Zocken

Im Moment klappt es erfreulich oft, dass wir uns in der internationalen Runde zum gemütlichen Zocken treffen – auch wenn das Kartenglück mir einfach nicht hold ist – aber immerhin hatte auch Bernd mal schlechte Karten 🙂

14. Nov. 23 | Beitrag von Sibylle

Zocken zur Ablenkung

Heute war das Kartenglück ein bisschen auf meiner Seite (fast 200 Punkte gewonnen)

26. Sep. 23 | Beitrag von Sibylle

Zocken

… für mich fast bis zum leeren Schüssele 🙁

10. Jul. 23 | Beitrag von Sibylle

Grillzocken

Bernd war sehr zufrieden mit dem Grillergebnis und vor allem mit dem Cassis-Chutney.

Die Karten im Anschluss sorgten zumindest bei mir wie auch bei Bernd nicht für Zufriedenheit aber es war schön, im Garten zu zocken (auch wenn die Mücken uns blöderweise halb auffrassen).

27. Jun. 23 | Beitrag von Sibylle

Kleiner EvInCo Umtrunk

Weil sich eine Kollegin in ein Sabbatical, eine in den Mutterschutz und eine ganz vom Projekt verabschiedete, kürzte ich die eh schon gekürzten Ferien noch ein bisschen ab, um nach dem Meeting einen kleinen Umtrunk im Garten des UniS zu geniessen.

Abends dann gab es einen kleinen Zockabend im Garten mit Grillgut und beidseits durchwachsenen Karten…

 

 

11. Mai. 23 | Beitrag von Sibylle

Zockerei 2.0

Soll ich wieder über die Karten schimpfen? Nein, Grund gäbe es zwar genug aber es war sehr schön, dass es mal wieder geklappt hat!

Das waren übrigens die zwei Stiche des Tages!! – über die sich dann eigentlich der Co-Autor auslassen könnte, hat er doch dadurch das Eichelsolo mit Vieren verloren, grr!

20. Feb. 23 | Beitrag von Sibylle

Zocken 2.0

Eine Frechheit diese Karten….

18. Feb. 23 | Beitrag von Sibylle

Beschäftigung der letzten Wochen

Seit ein paar Wochen beschäftigte ich mich immer wenn Bernd unterwegs war mit dieser Aufgabe hier…

…und jetzt kenne ich mich bestens aus in Bern!

Heute ist es fertig geworden!

11. Jan. 23 | Beitrag von Sibylle

Zocken im neuen Jahr

Ein neues Jahr ein neues Glück – aber wieder nur für einen -grrrr.

12. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Erste Zockerei am neuen Ort

Inhaltlich jedoch unverändert: Bernd zockt alle ab und ich hab nichts als Sch…Karten 😠

14. Nov. 22 | Beitrag von Sibylle

Zocken

nach langem haben wir endlich wieder einmal ein Termin gefunden!

…den Bernd ausnutzte und uns mal wieder gnadenlos abzockte – warum ist auch immer nur er am Spielen?!

17. Mai. 22 | Beitrag von Sibylle

Zocken - heute Ramschtag

Es wurde viel geramscht aber auch sonst gab es wirklich spannende Spiele – ein sehr netter Zockabend

10. Mai. 22 | Beitrag von Sibylle

EvInCo-Ausflug

Heute ging’s nach dem Meeting mit den KollegInnen zum Minigolfen! Ein Riesenspass!

Und anschliessend gab es noch eine feine Pizza Pinse in einer Pizzeria im Länggassquartier

05. Apr. 22 | Beitrag von Sibylle

Vorher - nachhher

Mal wieder ein Friseurbesuch.

Schliesslich will man zum Zocken auch gepflegt aussehen 🙂 -Die heutige Erkenntnis:mit 91 Augen gewinnt man einen Ramsch (!)

 

22. Mrz. 22 | Beitrag von Sibylle

Zocken

Diesmal war es nicht ganz so verheerend. Vielleicht lag es auch daran, dass wir es relativ kurz hielten 🙂