Postings Übersicht

Dezember 2022
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Terminplaner

Veranstaltungen in Dezember 2022–November 2023

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
28. November 2022 29. November 2022 30. November 2022 1. Dezember 2022 2. Dezember 2022 3. Dezember 2022 4. Dezember 2022
5. Dezember 2022 6. Dezember 2022 7. Dezember 2022 8. Dezember 2022 9. Dezember 2022 10. Dezember 2022 11. Dezember 2022
12. Dezember 2022 13. Dezember 2022 14. Dezember 2022 15. Dezember 2022 16. Dezember 2022 17. Dezember 2022 18. Dezember 2022
19. Dezember 2022 20. Dezember 2022 21. Dezember 2022 22. Dezember 2022 23. Dezember 2022 24. Dezember 2022 25. Dezember 2022
26. Dezember 2022 27. Dezember 2022 28. Dezember 2022 29. Dezember 2022 30. Dezember 2022 31. Dezember 2022 1. Januar 2023
*
23. Aug. 22 | Beitrag von Bernd

Toto @Rockhal/Letzeburg

Nachdem ich die Woche ehedem mal wieder im Saarland verbrachte nahm ich gerne das Angebot eines Arbeitskollegen dort an ihn und seine ganze Familie auf das Toto-Konzert im nahegelegenen Luxembourg zu begleiten. Und der Ausflug hat wirklich Spass gemacht, ein tolles Konzert!

 

17. Aug. 22 | Beitrag von Sibylle

Oberstaufen IV

Mittwoch ist immer der Teammeeting-Tag und so verbrachte ich den grössten Teil des Tages heute im Homeoffice, während die Augsburgerin fleissig die Terrasse säuberte und das Ergebnis kann sich glaube ich sehen lassen!

Nach unser beider Feierabend gönnten wir uns doch noch einen Ausflug zu einer sehr ruhigen Geocachingrunde. Diesmal bei Schindelberg  – wieder mit vielen Kühen und anderen anhänglichen Begleitern 🙂

Die Gegend war angenehm ruhig – wir begegneten kaum einem Menschen und nur Baumstämmen mit Gesichtern 🙂

Dafür fanden wir (fast) alle Caches

Diesmal, weil wieder Regen drohte, fuhren wir mit dem Auto zum Essen und parkten direkt neben der Eisdiele. Wir bekamen einen schönen Platz im Garten des Restaurants Hirsch mit der Vorwarnung, dass es lange dauern könne, weil das wenige Personal überfordert sei. Trotzdem war die Bedienung recht bemüht aber leider unfähig, das richtige Essen zu bringen. Da es aber sonst nur noch länger gedauert hätte, gab es für die Augsburgerin halt einen kleinen Salat als Vorspeise und einen grossen Salat als Hauptgericht (statt Vitello). Das wurde anschliessend aber mit einem schönen Eis im Eislädele ausgeglichen 🙂

13. Aug. 22 | Beitrag von Sibylle

Geburtstagsevent in Thun

Heute ging die Geburtstagsfeier weiter! Es gab über den ganzen Tag verteilt verschiedene Programmpunkte und ich reiste zum „Besuch der Cholerenschlucht“ an. Erst wurde an einem Parkplatz Verpflegung eingepackt und dann ging es einen kleinen Spaziergang in eine wunderschöne Schlucht.

 

Dort konnte man dann picknicken, gemütlich quatschen und vor allem chosle 🙂

Am Nachmittag ging es dann wieder zurück und ich fing Bernd ein, der mit dem SUP gekommen war. Nach ein bisschen Suche fanden wir auch die Stelle, wo der Treffpunkt für das Abendevent sein sollte und pumpten das SUP auf.

Nach und nach trudelten auch noch die anderen Gäste und natürlich der Gastgeber ein. Nach ein paar Schwumms, SUP-Ausflügen und Apéro-Bieren gab es dann ein feines indisches Essen bevor wir uns dann auf den Rückweg machten (leider wegen seltsamen Zug-/Busverbindungen ein bisschen länger als geplant).

12. Aug. 22 | Beitrag von Sibylle

Geburtstagsfeier Cheffe & Open-Air Kino

Auch wenn der Geburtstag schon etwas über zwei Monate her war, lud der Cheffe heute das ganze iLUB++ Team auf die Grosse Schanze zu Apéro und Flammkuchen ein. Auch Bernd kam mit

 

und als sich die Gesellschaft langsam auflöste, schlappten wir noch in den Kocherpark, wo wir in toller Atmosphäre noch einen „Trink-Film“ anschauten (der leider zu ein bisschen zu viel Gin Tonics führte ;-))

02. Aug. 22 | Beitrag von Sibylle

Vorgeburtstag in der Stadt

Eine Kollegin feierte (fast ganz) in ihren Geburtstag hinein und lud in die Martha-Bar ein. Ein sehr netter Haufen neuer und (zum Teil wiedergetroffener) Gesichter.

30. Jun. 22 | Beitrag von Sibylle

Feierabend-Weinbar mit Kollege und Regen

Heute gab es mal einen Feierabendwein. Sorry, das Bild ist nicht so unscharf, weil ich so viel davon hatte sondern weil es aufgrund des Unwetters, das da plötzlich aufzog, ganz schön eng wurde in dem Weinladen 🙂

 

Der Regen und ein alarmierender Anruf aus Ingelheim bzw. Strafe hinderten Bernd auch daran, noch nachzukommen. Als sich der Anruf glücklicherweise als unbegründet herausgestellt hatte und der Regen sich gelegt hatte, zog ich mit dem Kollegen noch ein Häuschen weiter, um im Lehrerzimmer noch einen Negroni zu nehmen.

29. Jun. 22 | Beitrag von Bernd

SNP Transformation World in Heidelberg

Nach zwei Tagen in Blieskastel verabschiedete ich mich am Dienstag Abend in Richtung Heidelberg für die SNP Transformation World – die erste Onsite SAP-Veranstaltung seit über 2 Jahren. Untergebracht war ich in der malerischen Bahnstadt direkt hinterm Bahnhof wo im Moment noch viel gebaut wird.

 

23. Jun. 22 | Beitrag von Sibylle

FüBi

Sämtliche sozialen Events fielen ja in den letzten Jahren aus und wollten nun nachgeholt werden! Es gab ein ungezwungenes FüBi im Zähringerhof und weil es plötzlich anfing zu schütten wie aus Kübeln, zog sich der Abend dann noch (recht kurzweilig) ein bisschen länger hin als gedacht.

13. Jun. 22 | Beitrag von Bernd

Obernai -> Frankfurt -> Heidelberg -> Obernai und wieder retour

Seit langer Zeit bin ich mal wieder nach Frankfurt gekommen – wenn auch recht spät – um das lustige Bembel-Spiel zu spielen und reichlich grüne Sosse in Sachsenhausen abzugreifen

Am nächsten Abend ging es dann nach Heidelberg in die Kulturbrauerei, um den Ex-Franken/Ex-Winterthurer zu treffen

10. Jun. 22 | Beitrag von Sibylle

iLUB @Bernastrasse

Jetzt wohnen wir schon über ein Jahr hier und da wurde es dann doch mal Zeit, endlich die versprochene Einweihungsparty nachzuholen.

Bernd kümmerte sich den ganzen Tag hingebungsvoll um die fleischlichen Genüsse und wählte die Getränke aus, während ich sämtliche Beilagen, Vorspeisen und Nachspeisen (in veganer und nicht-veganer Version) vorbereitete.

 

Und dann kam auch schon (fast) das gesamte iLUB (der Balkon ist doch grösser als befürchtet ;-)).


 

Schön, kann man sowas endlich wieder machen!

 

24. Mai. 22 | Beitrag von Sibylle

Homeoffice Schwabach - es hackt

Morgens nach einem erneut tollen Frühstück wieder Homeoffice in Schwabach Süd

Mittagspause und Nachmittagsoffice dann „hackernd“ in Schwabach Mitte und

Abends dann nochmal „gehackt“ beim Asiaten mit Sushi und Co.

Bevor es dann wieder nach Schwabach ging, gab es den üblichen Absacker auf dem Balkon.

23. Mai. 22 | Beitrag von Sibylle

Homeoffice, Kind, Marketingclub & Grillen

Morgens Homeoffice in Schwabach

Mittag ab nach Nbg in die alte Wohngegend (!) zum Homeoffice am Plärrer

und zum frühen Feierabend noch ein Besuch zum Kind  & Hund begutachten 🙂

Der eigentliche Zweck, warum ich nach Nürnberg musste und nicht, wie Bernd, den ganzen Tag im Schwabacher Homeoffice blieb, war, dass ich diverse Sachen in Pommelsbrunn hatte liegen lassen und diese heute beim Marketing Club abgeholt werden konnten (da geriet ich gleich in eine Fotofalle ;-))

Abends dann gab es wieder in Schwabach feines „Lammgrillieren“

19. Mai. 22 | Beitrag von Sibylle

Teamessen und Neoprentestschwimmen

Zum z’Mittag ging es heute mit dem ganzen Team in die Veranda! Ein schöneres Wetter hätten wir uns nicht wünschen können.

Abends dann fuhr ich nach Burgdorf, um einen neuen Neopren zu suchen und zu finden – der erste Kontakt mit der hiesigen Open Water Community 🙂

 

10. Mai. 22 | Beitrag von Sibylle

EvInCo-Ausflug

Heute ging’s nach dem Meeting mit den KollegInnen zum Minigolfen! Ein Riesenspass!

Und anschliessend gab es noch eine feine Pizza Pinse in einer Pizzeria im Länggassquartier

03. Mai. 22 | Beitrag von Bernd

Wieder Arbeit in Obernai

Auch wenn die Bilder einen anderen Eindruck erwecken, ich war wirklich zum arbeiten hier! Diesmal war ich in einem etwas gediegenerem Hotel mit Spa abgestiegen. Leider waren die Restaurants, wie auch die restlichen Einrichtungen, ständig von einem Senioren-Golfclub belegt, aber ich fand dann doch Lücken für die Sauna (gottseidank wollen Franzosen nicht zu Nackten 😉 ) und für die gastronomische Versorgung gute Alternativen.

Auf dem Rückweg ging es dann an verschiedenen Metzgereien (in Obernai/Selestat/Ingersheim) und Winzern (in Heiligenstein/Rohrschach/Niedermorschwihr) vorbei erstmal zurück – mit einem kurzen Zwischenstopp in Colmar – nach Lörrach…

27. Apr. 22 | Beitrag von Bernd

Projektarbeit im Elsass/Obernai

Diesmal ging es bei strömenden Regen die kürzere Strecke nach Obernai. Neben Arbeit standen auch die Begutachtung des gatronomischen Angebots (mmmh, was für Lewerknepfle!) und abendliche Spaziergänge durch das malerische Städtchen an.
 

06. Apr. 22 | Beitrag von Bernd

Wieder in Blieskastel bzw. auf dem Rabenhorst

Wieder verbrachte ich die halbe Woche im Saarland, diesmal übernacht in Homburg im Rabenhorst 😉

Diesmal war nur die Sauna leider noch dicht, aber das Hotrelrestaurant durchgehend geöffnet und die Verpflegung sehr gut:

Auf dem Rückweg ging es diesmal beim Stöffler in Barr vorbei (sehr spannende Naturweine) und die Tourtes kaufte ich diesmal in Selestat.

24. Mrz. 22 | Beitrag von Bernd

Schweinerei

Während sich Sibylle bei der nachgeholten Weihnachtsfeier des Zentralbereichs auf einer Stadtführung herumtrieb, bereitete ich ein Schweinekotelett vom Lieblingsmetzger zu:

23. Feb. 22 | Beitrag von Bernd

Viel Positives aus Blieskastel / Saarland

Das erste Mal wieder beim Kunden vor Ort seit 4 Monaten und dann fange ich mir da ausgerechnet noch Omikron ein. Der erste Test am Mittwoch war noch negativ. Nach meiner Rückkehr am Freitag früh war ich dafür gleich doppelt positiv, weil ich es erst mal gar nicht glauben konnte:

Auf dem Rückweg packte ich trotzdem noch Wein & Torten ein 😉

12. Jan. 22 | Beitrag von Sibylle

Education Day in Windisch

Präsentation der Firma Kilchenmann: Räume für hybride Lehre etc. War ganz interessant aber vor dem Eisstockschiessen machten wir uns wieder vom Acker.