Postings Übersicht

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
14. Aug. 23 | Beitrag von Sibylle

Nasenbestrahlung

Heute unterzog ich mich einer prophylaktischen photodynamischen Therapie meines weissen Hautkrebs‘: Am Mittag bekam ich eine Salbe auf den Zinken, der dann am Nachmittag bestrahlt wurde und anschliessend mit starkem Sonnenschutz versehen wurde (die Masken sind doch noch für was gut ;-)) – drei Tage dauerte etwa der Heilungsprozess, bis ich wieder gut unter die Leute konnte.

 

Deshalb war heute auch keine grosse Aktion angesagt. Es gab lediglich ein feines, hot Curry zum Abendessen und diesmal gleich zwei Filme: Mortal Engines & Jagdfieber.

12. Mai. 23 | Beitrag von Sibylle

Fingerpiks

Seit heute wird gemessen! Mal schauen, ob wir der blöden Harnsäure nicht saures basisches geben können.

29. Apr. 23 | Beitrag von Sibylle

Tali darf nach Hause

Nach dem obligatorischen Marktbesuch, dem Kaffee mit Gipfeli und dem Frühstück auf dem Balkon, waren wir sehr aufgeregt, ob und in welchem Zustand wir Tali heute beim Besuch mitnehmen dürfen. Erfreulicherweise hiess es: Ja! Wir packten unseren armen, aus der Nase blutenden, benommenen und beleidigten Bären ein und fuhren schnell wieder nach Hause. Dort rannte er wacklig wie er war, zum Fressnapf und verschlang erst mal Trocken- und Nassfutter in grossen Mengen, dann stolperte er nach oben, trank Unmengen von Wasser und legte sich dann zum Schlafen hin – das wirkt zumindest mal positiv!

Jetzt heisst es Daumendrücken, dass der Krebs mindestens ein langsam wachsender oder noch besser gar keiner ist!

28. Apr. 23 | Beitrag von Sibylle

Workshop und Sorge um Tali

Heute war ein grösserer EvInCo Workshop im schönen Haus der Universität geplant, der recht intensiv war. Trotzdem konnte er mich nicht ganz von dem Gedanken an Tali ablenken, der den ganzen Tag von einer Untersuchung zur nächsten gebracht wurde. Beim Apéro dann hiess es, dass der Anruf erst gegen halb sieben kommen würde und so brach ich dann bald auf. Schön, wenn man so nette KollegInnen hat, die ausnahmslos alle so grosses Verständnis haben!

Der Anruf war leider eher negativ: Zwar hatte Tali die Untersuchungen überstanden aber er hat einen Knoten in der Lunge und eine „Masse“ in der Nase, die schon am Auge den Knochen angegriffen hat. Erst nach der Biopsie lässt sich sagen, ob das bösartig ist und ob es womöglich metastasiert ist. Für diese Nacht muss er mindestens noch in der Klinik bleiben aber vielleicht darf er morgen nach Hause!

27. Apr. 23 | Beitrag von Sibylle

Tali niest Blut :-(

Verdammt! Heute rief mich Bernd aus der Uni ab. Wir mussten nun doch in den Notfall: Talis Blutniesen fing wieder an und hörte nicht richtig auf. Obwohl es ihn nicht sehr zu belasten schien, mussten wir ihn schwersten Herzens in der Tierklinik lassen, damit morgen die nötigen Untersuchungen gemacht werden könnten. Es war ein echt schlimmer Moment, als wir uns verabschieden mussten.

13. Apr. 23 | Beitrag von Sibylle

Dicker Fuss

Heute mussten wir zur Medbase fahren, weil Bernds Fuss zu platzen drohte 🙁 Immerhin gab es wieder das Schlangengift-Medikament, das hoffentlich bald wirken wird!

02. Mrz. 23 | Beitrag von Sibylle

Abschied

Der Anruf kam gg. 5 Uhr. Obwohl man damit rechnen konnte ist es dann doch ein Schlag…

Deshalb ging die Fahrt heute nach Ingelheim zur Familie, statt nach Grindelwald.

 

18. Feb. 23 | Beitrag von Sibylle

Auslüften auf dem Gurten

Nach der Nachricht von einer schweren Lungenentzündung, die H-J offenbar schon länger mit sich herumgeschleppt hatte und wegen der er nun ins Krankenhaus in Mainz eingeliefert wurde, machten wir einen nachdenklichen Spaziergang

auf den Gurten.

15. Feb. 23 | Beitrag von Sibylle

Diagnose Wirbelbruch

Mist… war wohl doch heftiger der Sturz im Oktober 🙁

Auf den Schreck hin gab es erst mal eine Abkühlung in der Aare

15. Feb. 23 | Beitrag von Bernd

Besuch in Ingelheim

Auf dem Rückweg vom Projekt kleiner Umweg über Ingelheim zum Abendessen, zuerst im Heim – dann ganz brav in Sporkenheim

01. Jan. 23 | Beitrag von Bernd

Auch in Franken wurde gerutscht

19. Dez. 22 | Beitrag von Bernd

Franken - Reparaturen

Der kaputte Fernsehsessel steht auch wieder & die Tür zum Keller schliesst wieder:

18. Dez. 22 | Beitrag von Bernd

Franken - Sauna

Mit Begleitung, aber ohne Hund 😉

17. Dez. 22 | Beitrag von Bernd

Franken - Strafe, Gräbe & Nübe

Einiges zu erledigen in Nürnberg, Gräfenberg und Strafe.

Weihnachtsgeige war auch früher anders 🙁

 

 

14. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Doch wieder Krankenhaus :-(

Die schlechten Nachrichten häufen sich und das, obwohl wir doch erst vor zwei Tagen durch einen Besuchsbericht eher optimistisch gestimmt wurden

 

07. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Wasserbett zügeln

Heute wurde das frisch gewaschene Wasserbett von einer Firma aus Ostermundigen erfolgreich gezügelt. Zwischen zwei Meetings klappte das Koordinieren auch ganz gut und nun können die Matratzen auch in Ruhe aufheizen.

Meanwhile in Franken konnte der alte Herr vom Krankenhaus Fürth immerhin nach Gräfenberg wechseln. Es bleibt kritisch 🙁

 

20. Nov. 22 | Beitrag von Sibylle

Von Gümligen nach Bern

Nach einiger Diskussion brachte ich den Sotterhofen heute dazu, immerhin eine kleine

 

aber aussichtsreiche Wanderung von Gümligen zurück nach Bern in Angriff zu nehmen.

Blöderweise stolperte ich kurz vor Ostermundigen und weil mein Rücken nach dem Sturz vom 20.10. noch immer nicht fit war, kürzten wir mit dem Bus ab und kochten daheim dann ein Reh vom Wald beim Bantiger.

Abends kam dann leider noch eine Schreckensmeldung: H-J musste in die Notaufnahme, weil er seit drei Tagen Durchfall hatte und völlig entkräftet war 🙁

04. Mrz. 22 | Beitrag von Sibylle

Isolation vorbei!

Juhu! Die Isolation, die wir eigentlich fast nicht gemerkt haben, weil wir beide -wie immer- vor allem gearbeitet haben, ist vorbei. Trotzdem gingen wir heute gar nicht mal aus dem Haus. Die Sonne auf dem Balkon reichte aus und sicher ist sicher. Morgen soll es immerhin nach Wengen gehen und da freuen wir uns auch schon so richtig drauf!

01. Mrz. 22 | Beitrag von Sibylle

Doch positiv :-(

Fünf Tage hat es gedauert, bis ich dann doch auch positiv getestet wurde. Symptome immer noch keine aber jetzt heisst es halt erst mal alle zu Hause bleiben und auf dem Balkon die Sonne geniessen.

Immerhin geht es Bernd wieder ganz gut.

23. Feb. 22 | Beitrag von Bernd

Viel Positives aus Blieskastel / Saarland

Das erste Mal wieder beim Kunden vor Ort seit 4 Monaten und dann fange ich mir da ausgerechnet noch Omikron ein. Der erste Test am Mittwoch war noch negativ. Nach meiner Rückkehr am Freitag früh war ich dafür gleich doppelt positiv, weil ich es erst mal gar nicht glauben konnte:

Auf dem Rückweg packte ich trotzdem noch Wein & Torten ein 😉