Postings Übersicht

September 2021
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Terminplaner

September 2021
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
30. August 2021

Kategorie: UrlaubSommerurlaub in ???

31. August 2021

Kategorie: UrlaubSommerurlaub in ???

1. September 2021

Kategorie: UrlaubSommerurlaub in ???

2. September 2021

Kategorie: UrlaubSommerurlaub in ???

3. September 2021

Kategorie: UrlaubSommerurlaub in ???

4. September 2021

Kategorie: UrlaubSommerurlaub in ???

5. September 2021

Kategorie: UrlaubSommerurlaub in ???

6. September 2021

Kategorie: UrlaubSommerurlaub in ???

7. September 2021

Kategorie: UrlaubSommerurlaub in ???

8. September 2021

Kategorie: UrlaubSommerurlaub in ???

9. September 2021

Kategorie: UrlaubSommerurlaub in ???

10. September 2021

Kategorie: UrlaubSommerurlaub in ???

11. September 2021

Kategorie: UrlaubSommerurlaub in ???

12. September 2021
13. September 2021 14. September 2021

Teamevent iLUB

15. September 2021 16. September 2021 17. September 2021 18. September 2021

Assitreffen

19. September 2021

Assitreffen

20. September 2021 21. September 2021 22. September 2021 23. September 2021 24. September 2021 25. September 2021 26. September 2021
27. September 2021 28. September 2021 29. September 2021 30. September 2021 1. Oktober 2021 2. Oktober 2021 3. Oktober 2021
01. Aug. 21 | Beitrag von Sibylle

Lammgigot mit Linguisten

Spontanes Treffen mit ehemaligen KollegInnen aus Erlangen und/oder/auch Bern. Wir hatten eh viel zu viel Lamm, was selbst zu viert nicht zu bewältigen war 🙂

Unser erster Nationalfeiertag als echte Schweizer!

 

24. Jul. 21 | Beitrag von Sibylle

Vollmond!

Morgens die Markteinkäufe zu einer Fiadone verarbeiten

und abends den Vollmond anheulen bestaunen

08. Jul. 21 | Beitrag von Sibylle

Regenbogen!

08. Jun. 21 | Beitrag von Sibylle

Zügeltag 2

Erst am Mittag tauchten die Zügelmänner in Bern auf, dafür aber ging es bis 19 Uhr. Trotz der warmen Temperaturen, der schwierigen Zufahrt und der vielen Treppen blieben die fünf Kurden recht gut gelaunt und alles klappte wunderbar.

Sogar die Katers überstanden den Tag zum grössten Teil im Schlafzimmer recht gut.

Wir waren ziemlich froh, als dann um kurz nach sieben alles abgeschlossen war und wir inmitten unserer ganzen Kisten am Ziel sassen.

07. Jun. 21 | Beitrag von Sibylle

Zügeltag 1

Eingepackt, eingetütet und ausgemistet hat Bernd in Zürich

während wir in Bern gewartet haben 🙂

05. Jun. 21 | Beitrag von Sibylle

Katerumzug

Letzte Kisten packen

Kater in Boxen packen

Kater auspacken

Kater erst mal in Ruhe lassen und ein Bier im Regen trinken

Und schon kommen sie raus

04. Jun. 21 | Beitrag von Sibylle

Wasserbett zügeln

29. Mai. 21 | Beitrag von Sibylle

Kisten packen

Der Kartonturm wächst und die Balkonpflanzen sind von den Töpfen befreit…

27. Apr. 21 | Beitrag von Sibylle

Hallenbad-Versuch

Zwar haben die Hallenbäder wieder auf aber wenn nur 15 Personen rein dürfen, steht man einfach zu lange an. Das wollte nicht mal ich mir antun. Da warte ich dann doch lieber noch ein bisschen bis die Sommerbadis aufmachen und so fuhr ich mit der ebenfalls nicht wartebegeisterten Kollegin wieder zurück.

14. Apr. 21 | Beitrag von Sibylle

Umzugsfirmen auswählen

Der Umzug will geplant sein und so kamen gestern und heute insgesamt 4 Firmen vorbei, die jeweils ein Angebot abgaben. Die Entscheidung sollte allerdings erst nächte Woche getroffen werden, wenn dann auch alle Details, wie die Möglichkeit einen Aussenaufzug zu montieren, geklärt sind

11. Feb. 21 | Beitrag von Sibylle

Eingebürgert !!!

Jetzt ging es dann doch ganz schön schnell am Schluss! Unsere Bürgerrechtsurkunde, datiert am 27.1., bekamen wir am Mittwoch letzter Woche, am Dienstag drauf hatten wir einen Termin beim Passbüro und nur zwei Tage später, am heutigen Donnerstag waren die roten Pässe im Briefkasten!

 

Und darüber hinaus kamen am gestrigen Mittwoch auch schon die Abstimungsunterlagen. Eine sehr eidgenössische Woche!

04. Jan. 21 | Beitrag von Sibylle

Metabolic Restart

So, die Fresserei und Sauferei hat ein Ende!! Ziemlich genau 10 Jahre nach dem ersten Anlauf ist es mal wieder Zeit, ein paar Kilos runterzubringen und heute fiel der Startschuss – zumindest für Bernd und damit den gemeinsamen Teil, Sibylle ist ja schon seit September wieder dabei!

20. Nov. 20 | Beitrag von Sibylle

Wochenende einläuten

Mit Videomeetings – was bleibt einem auch anderes übrig zur Zeit?! Immerhin können wir die Gesprächspartner in mehr als Lebensgrösse auf den Bildschirm holen, nur das mit dem Surround-Sound ist jetzt nicht so optimal 🙂

29. Okt. 20 | Beitrag von Sibylle

Friseur

Es war echt mal wieder Zeit, die Haare in Form zu bringen und vor allem den Ansatz, der inzwischen schon fast die Hälfte der Länge erreicht hatte, nachzufärben. Und Bernd sollte ja für nächste Woche auch ein bisschen restauriert werden.

14. Okt. 20 | Beitrag von Sibylle

75 Zoll

Während die eine wieder mal nach Bern fuhr, kam zuhause ein Riesen-Paket an! Aufrüstung zum Home-Kino in Corona-Zeiten 🙂

 

 

03. Sep. 20 | Beitrag von Bernd

Vom Fensterbrett in die Wolke...

Nachdem ich die fixe IP – auf der sich bereits zuhauf Chinesen und Russen nebst Idioten aus dem Rest der Welt abgearbeitet haben – schon vor einiger Zeit gekündigt habe und die Änderung jetzt Mitte September wirksam wird, ist jetzt der Webserver zeitgemäss vom Fensterbrett in die Cloud umgezogen. Und die SSL-Verschlüsselung funktioniert auch endlich ordentlich. 😉

Jetzt müssen wir nur noch die fehlenden Artikel nachtragen…

03. Sep. 20 | Beitrag von Sibylle

Wildberg

Ain kurzer Abendausflug an den „A… der Welt“ – dort wo unsere Ex-Katzensitterin jetzt wohnt. Leider ging es ihr nicht so doll und so fuhr ich bald wieder zurück, wofür ich aber mit einem wunderbaren Sonnenuntergang belohnt wurde.

14. Mai. 20 | Beitrag von Sibylle

Friseur

Da war es aber auch langsam Zeit: erster Friseurbesuch mit Maske. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

07. Apr. 20 | Beitrag von Sibylle

Der Balkon blüht

Da es nicht so viel zu berichten gibt: auf dem Balkon ist der Frühling ausgebrochen – die Blüten versprechen zum Teil reiche Ernte 🙂

11. Okt. 19 | Beitrag von Sibylle

Telefon abholen in Deutschland

Nach einem über einen Monat andauernden Reparaturmarathon, bei dem sich O2 und die Reparaturfirma zunächst nicht gerade sehr kundenfreundlich verhalten hatten, konnte ich heute dann endlich mein auf Garantie repariertes Telefon in Singen an der Postpackstation 110 abholen. Puh – hoffentlich hält es jetzt eine Weile!