Postings Übersicht

Dezember 2022
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Terminplaner

Veranstaltungen in Dezember 2022–November 2023

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
28. November 2022 29. November 2022 30. November 2022 1. Dezember 2022 2. Dezember 2022 3. Dezember 2022 4. Dezember 2022
5. Dezember 2022 6. Dezember 2022 7. Dezember 2022 8. Dezember 2022 9. Dezember 2022 10. Dezember 2022 11. Dezember 2022
12. Dezember 2022 13. Dezember 2022 14. Dezember 2022 15. Dezember 2022 16. Dezember 2022 17. Dezember 2022 18. Dezember 2022
19. Dezember 2022 20. Dezember 2022 21. Dezember 2022 22. Dezember 2022 23. Dezember 2022 24. Dezember 2022 25. Dezember 2022
26. Dezember 2022 27. Dezember 2022 28. Dezember 2022 29. Dezember 2022 30. Dezember 2022 31. Dezember 2022 1. Januar 2023
*
19. Sep. 22 | Beitrag von Sibylle

Schwarzes Wasser

Als hätten wir nicht schon genügend Einschränkungen aufgrund des Umbaus unten im Haus, war heute nach dem Komplettausfall des Wassers am Vormittag das, was danach aus der Leitung kam, schwarz, stinkend und ölig!

Den Hausherren interessierte das aber nicht: Weder eine Information, noch irgendeine andere Einsicht, dass schwarzes, öliges Wasser, das dann auch noch Partikel mitspülte vielleicht nicht so gesund sein könnte! Auch sah er sich nicht in der Verantwortung, für eine Lösung zu sorgen. Defekte Siphons, Toilettenspülungen und vielleicht auch Elektogeräte waren die Folge. Mal abgesehen davon, dass wir alle im Haus uns womöglich eine Vergiftung zugezogen haben.

09. Aug. 22 | Beitrag von Sibylle

Pink Lime & Paradiesli

Feierabend lässt sich geniessen! Heute ging es mit einer Kollegin aus der Psychologie erst mal auf eine tolle Rooftop-Bar und anschliessend noch ins Paradiesli. Ferien in der Stadt!

30. Jun. 22 | Beitrag von Sibylle

Feierabend-Weinbar mit Kollege und Regen

Heute gab es mal einen Feierabendwein. Sorry, das Bild ist nicht so unscharf, weil ich so viel davon hatte sondern weil es aufgrund des Unwetters, das da plötzlich aufzog, ganz schön eng wurde in dem Weinladen 🙂

 

Der Regen und ein alarmierender Anruf aus Ingelheim bzw. Strafe hinderten Bernd auch daran, noch nachzukommen. Als sich der Anruf glücklicherweise als unbegründet herausgestellt hatte und der Regen sich gelegt hatte, zog ich mit dem Kollegen noch ein Häuschen weiter, um im Lehrerzimmer noch einen Negroni zu nehmen.

05. Apr. 22 | Beitrag von Sibylle

Vorher - nachhher

Mal wieder ein Friseurbesuch.

Schliesslich will man zum Zocken auch gepflegt aussehen 🙂 -Die heutige Erkenntnis:mit 91 Augen gewinnt man einen Ramsch (!)

 

03. Apr. 22 | Beitrag von Sibylle

Immer noch Winter

Und dann baut man im April den ersten Schneemann des Winters…

28. Mrz. 22 | Beitrag von Sibylle

Bastelstunde - Kratzbaum (finish)

Nachdem das untere Brett beim ersten Mal vor zehn Tagen von der Wand gekracht war (Rigips-Platten) baute ich heute einen „Fuss“ dran und versuchte, die Bären davon zu überzeugen, dass das ok ist.

 

19. Mrz. 22 | Beitrag von Sibylle

Markt und Friedensdemo

Am Morgen fuhr ich schnell zum Markt, um mal wieder frisches Gemüse und ein Gipfeli-Frühstück zu besorgen, welchletzteres wir dann gemütlich verspeisten und dazu ein paar Rätsel lösten. Am Nachmittag war eine Friedensdemo auf dem Bundesplatz angesagt und wir hörten zusammen mit gut 2000 anderen die eindringlichen Worte von Selenski und auch unserem Stadtpräsidenten sowie dem Bundespräsidenten. Hoffentlich hört dieser Wahnsinn bald auf!

15. Mrz. 22 | Beitrag von Sibylle

Saharastaub

Echt strange heute der Blick aus dem Büro (nofilter)…

06. Dez. 21 | Beitrag von Sibylle

Grittibänz

Heute stand ein Grittibänz mitsamt einer Karte von unserer Hausbesitzerin vor der Tür – eigentlich hätten wir bei dem Chaos vor der Tür nach unserer späten Heimkehr die Rute verdient 🙂

und der Winter ist auch da!

08. Jul. 21 | Beitrag von Sibylle

Regenbogen!

08. Jun. 21 | Beitrag von Sibylle

Zügeltag 2

Erst am Mittag tauchten die Zügelmänner in Bern auf, dafür aber ging es bis 19 Uhr. Trotz der warmen Temperaturen, der schwierigen Zufahrt und der vielen Treppen blieben die fünf Kurden recht gut gelaunt und alles klappte wunderbar.

Sogar die Katers überstanden den Tag zum grössten Teil im Schlafzimmer recht gut.

Wir waren ziemlich froh, als dann um kurz nach sieben alles abgeschlossen war und wir inmitten unserer ganzen Kisten am Ziel sassen.

07. Jun. 21 | Beitrag von Sibylle

Zügeltag 1

Eingepackt, eingetütet und ausgemistet hat Bernd in Zürich

während wir in Bern gewartet haben 🙂

05. Jun. 21 | Beitrag von Sibylle

Katerumzug

Letzte Kisten packen

Kater in Boxen packen

Kater auspacken

Kater erst mal in Ruhe lassen und ein Bier im Regen trinken

Und schon kommen sie raus

04. Jun. 21 | Beitrag von Sibylle

Wasserbett zügeln

29. Mai. 21 | Beitrag von Sibylle

Kisten packen

Der Kartonturm wächst und die Balkonpflanzen sind von den Töpfen befreit…

27. Apr. 21 | Beitrag von Sibylle

Hallenbad-Versuch

Zwar haben die Hallenbäder wieder auf aber wenn nur 15 Personen rein dürfen, steht man einfach zu lange an. Das wollte nicht mal ich mir antun. Da warte ich dann doch lieber noch ein bisschen bis die Sommerbadis aufmachen und so fuhr ich mit der ebenfalls nicht wartebegeisterten Kollegin wieder zurück.

14. Apr. 21 | Beitrag von Sibylle

Umzugsfirmen auswählen

Der Umzug will geplant sein und so kamen gestern und heute insgesamt 4 Firmen vorbei, die jeweils ein Angebot abgaben. Die Entscheidung sollte allerdings erst nächte Woche getroffen werden, wenn dann auch alle Details, wie die Möglichkeit einen Aussenaufzug zu montieren, geklärt sind

11. Feb. 21 | Beitrag von Sibylle

Eingebürgert !!!

Jetzt ging es dann doch ganz schön schnell am Schluss! Unsere Bürgerrechtsurkunde, datiert am 27.1., bekamen wir am Mittwoch letzter Woche, am Dienstag drauf hatten wir einen Termin beim Passbüro und nur zwei Tage später, am heutigen Donnerstag waren die roten Pässe im Briefkasten!

 

Und darüber hinaus kamen am gestrigen Mittwoch auch schon die Abstimungsunterlagen. Eine sehr eidgenössische Woche!

04. Jan. 21 | Beitrag von Sibylle

Metabolic Restart

So, die Fresserei und Sauferei hat ein Ende!! Ziemlich genau 10 Jahre nach dem ersten Anlauf ist es mal wieder Zeit, ein paar Kilos runterzubringen und heute fiel der Startschuss – zumindest für Bernd und damit den gemeinsamen Teil, Sibylle ist ja schon seit September wieder dabei!

20. Nov. 20 | Beitrag von Sibylle

Wochenende einläuten

Mit Videomeetings – was bleibt einem auch anderes übrig zur Zeit?! Immerhin können wir die Gesprächspartner in mehr als Lebensgrösse auf den Bildschirm holen, nur das mit dem Surround-Sound ist jetzt nicht so optimal 🙂