Postings Übersicht

Juli 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
06. Jun. 24 | Beitrag von Sibylle

Haken hängen

Bernd treibt sich in Freiburg rum und so hab ich Zeit, das Geburtstagsgeschenk fürs Wochenende zu basteln und einer Kollegin beim Wohnungseinzug mit dem dicken Boschhammer behilflich zu sein.

 

20. Feb. 24 | Beitrag von Sibylle

Der Kilt ist endlich da!!!

Bestellt am 1. August kam der „Rock“ heute tatsächlich an und man muss schon sagen: sieht nicht schlecht aus!

13. Feb. 24 | Beitrag von Sibylle

Neues Telefon

Juhuu – endlich nicht mehr alle 2 Stunden aufladen müssen 🙂 Bin schon gespannt, was das Ding alles kann 🙂

25. Nov. 23 | Beitrag von Sibylle

Ausflug ins Greyerzer Land

Trotzdem es angefangen hatte, zu schneien, schnappte ich mir nach dem obligatorischen Marktbesuch

das Auto und fuhr zu unserer ehemaligen Katzensitterin, die inzwischen bei Bulle wohnt. Wir ratschten, guckten die vielen Tiere an und tranken dann noch einen Kaffee. Ein bisschen Ablenkung vom traurigen Wochenbeginn.

22. Nov. 23 | Beitrag von Sibylle

Was macht der Hund in der Sauna?

… warten bis ich mit er Kollegin gemütlich gechillt habe 🙂 So eine Sauna ist schon wirklich schön!

06. Nov. 23 | Beitrag von Sibylle

Wespenproblem

Keine Ahnung, warum, aber trotzdem es inzwischen ziemlich kalt ist, haben wir neuerdings ein Wespenproblem in der Wohnung (!). Heute waren es 47 🙁

03. Okt. 23 | Beitrag von Sibylle

gewählt

Ganz schön kompliziert die vielen Listen…. mal sehen, was da in unserer Abwesenheit rauskommt.

14. Jun. 23 | Beitrag von Sibylle

Frauenstreik

Kurzes Treffen mit einer ehemaligen Mitarbeiterin aus der Germanistik als „Zaungäste“ am Frauenstreik.

27. Jan. 23 | Beitrag von Sibylle

Neue Lampen

20. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Fernseher Montage

Räumen, räumen, räumen

Der Fernseher wurde montiert und es wird langsam wohnlich.

09. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Zügeln im Schnee

Zweiter Tag der anspruchsvollen Zügelaktion! Heute nacht hatte es auch noch angefangen zu schneien! Und der soon-to-be-Ex Vermieter liess sich auch noch ausgerechnet heute eine Küche liefern, wodurch sich unser Umzug auch noch unnötig hinzog.

Aber nach wieder gut 10 Stunden war dann doch alles am neuen Ort angekommen und wir fielen todmüde und zumindest ich mit ziemlichem Kreuzweh ins Bett.

08. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Einpacken (lassen) und Turboauspacken

Erster Tag des Hauptumzugs: Die Zügelmänner packten Unmengen von Kisten,

die dann auch gleich transportiert wurden

und die ich sogleich in Turbogeschwindigkeit aupackte. Schliesslich passt hier nicht alles „doppelt“ (Möbel und Inhalt getrennt) rein.

Deshalb mussten rund 50 Kisten schon mal ausgepackt sein, bevor die Möbel morgen kommen sollten.

 

06. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Katzenumzug

Die ersten Bewohner ziehen ein.

Offenbar gefällt der neue Ort (ist ja auch wesentlich weniger Lärm hier ;-))

Und das Bett wurde auch schon belagert, während wir unser erstes Abendessen in der neuen Küche zubereiteten.

03. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Erste Transporte

Mit einem Caddy von einem iLUB-Kollegen geliehen transportierten wir heute die ersten Sachen:

Bett, Stuhl und Tisch und ein bisschen Licht; schon sieht es gemütlich aus!

02. Dez. 22 | Beitrag von Sibylle

Schlüsselübergabe und Ausmessen

Hurraa! Die neue Wohnung! Heute war die Schlüsselübergabe und wir gingen nochmal gründlich durch die Räume zum Ausmessen. Es wird wirklich anspruchsvoll, wenn wir alles unterbringen wollen… Aber wir freuen uns sehr, hat die herrische Geschichte mal ein Ende und können wir bald wieder entspannt wohnen.

 

 

02. Nov. 22 | Beitrag von Sibylle

Vermessen(d)er Besuch in der neuen Wohnung

Wir mussten ganz viel ausmessen.

Ob wir das alles da reinbringen?

19. Sep. 22 | Beitrag von Sibylle

Schwarzes Wasser

Als hätten wir nicht schon genügend Einschränkungen aufgrund des Umbaus unten im Haus, war heute nach dem Komplettausfall des Wassers am Vormittag das, was danach aus der Leitung kam, schwarz, stinkend und ölig!

Den Hausherren interessierte das aber nicht: Weder eine Information, noch irgendeine andere Einsicht, dass schwarzes, öliges Wasser, das dann auch noch Partikel mitspülte vielleicht nicht so gesund sein könnte! Auch sah er sich nicht in der Verantwortung, für eine Lösung zu sorgen. Defekte Siphons, Toilettenspülungen und vielleicht auch Elektogeräte waren die Folge. Mal abgesehen davon, dass wir alle im Haus uns womöglich eine Vergiftung zugezogen haben.

05. Apr. 22 | Beitrag von Sibylle

Vorher - nachhher

Mal wieder ein Friseurbesuch.

Schliesslich will man zum Zocken auch gepflegt aussehen 🙂 -Die heutige Erkenntnis:mit 91 Augen gewinnt man einen Ramsch (!)

 

03. Apr. 22 | Beitrag von Sibylle

Immer noch Winter

Und dann baut man im April den ersten Schneemann des Winters…

28. Mrz. 22 | Beitrag von Sibylle

Bastelstunde - Kratzbaum (finish)

Nachdem das untere Brett beim ersten Mal vor zehn Tagen von der Wand gekracht war (Rigips-Platten) baute ich heute einen „Fuss“ dran und versuchte, die Bären davon zu überzeugen, dass das ok ist.