Postings Übersicht

September 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Terminplanung

September 2020
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
31. August 2020 1. September 2020 2. September 2020 3. September 2020 4. September 2020 5. September 2020 6. September 2020
7. September 2020 8. September 2020 9. September 2020 10. September 2020 11. September 2020 12. September 2020 13. September 2020
14. September 2020 15. September 2020 16. September 2020 17. September 2020 18. September 2020 19. September 2020 20. September 2020
21. September 2020 22. September 2020 23. September 2020 24. September 2020 25. September 2020 26. September 2020 27. September 2020
28. September 2020 29. September 2020 30. September 2020 1. Oktober 2020 2. Oktober 2020 3. Oktober 2020 4. Oktober 2020
03. Sep. 20 | Beitrag von Bernd

Vom Fensterbrett in die Wolke...

Nachdem ich die fixe IP – auf der sich bereits zuhauf Chinesen und Russen nebst Idioten aus dem Rest der Welt abgearbeitet haben – schon vor einiger Zeit gekündigt habe und die Änderung jetzt Mitte September wirksam wird, ist jetzt der Webserver zeitgemäss vom Fensterbrett in die Cloud umgezogen. Und die SSL-Verschlüsselung funktioniert auch endlich ordentlich. 😉

Jetzt müssen wir nur noch die fehlenden Artikel nachtragen…

14. Mai. 20 | Beitrag von Sibylle

Friseur

Da war es aber auch langsam Zeit: erster Friseurbesuch mit Maske. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

07. Apr. 20 | Beitrag von Sibylle

Der Balkon blüht

Da es nicht so viel zu berichten gibt: auf dem Balkon ist der Frühling ausgebrochen – die Blüten versprechen zum Teil reiche Ernte 🙂

11. Okt. 19 | Beitrag von Sibylle

Telefon abholen in Deutschland

Nach einem über einen Monat andauernden Reparaturmarathon, bei dem sich O2 und die Reparaturfirma zunächst nicht gerade sehr kundenfreundlich verhalten hatten, konnte ich heute dann endlich mein auf Garantie repariertes Telefon in Singen an der Postpackstation 110 abholen. Puh – hoffentlich hält es jetzt eine Weile!

27. Jul. 19 | Beitrag von Sibylle

Erntezeit

Tag für Tag: nicht viel aber fein 🙂

21. Jul. 19 | Beitrag von Sibylle

Feldkirchener in Bregenz

Heute gings mit vielen neuen Eindrücken und Ideen wieder zurück in die Schweiz. Unterwegs machte ich aber einen Halt am Bodensee, wo ich mich nach über einem Jahr endlich mal wieder mit dem Exkollegen traf. Die ganze Familie war angereist und wir machten eine lustige Bootsfahrt mit einem Motorböötchen auf dem See, schauten uns die Seebühne an, futterten ein Eis und brachten uns ein bisschen auf den neuen Stand. Hoffentlich schaffen wir es das nächste Mal etwas früher mit einem Wiedersehen!

16. Dez. 18 | Beitrag von Sibylle

Winter ist da

23. Nov. 18 | Beitrag von Sibylle

Wichtige Geschäfte...

…wollten heute erledigt werden. Mal sehen, ob uns die Schweizer nun haben wollen. Ermutigt hat uns ja immerhin die Veranstaltung vom Dienstag. Wir haben jetzt auf alle Fälle mal unsere Unterlagen abgegeben und hoffen, bald zu richtigen Stadtzürchern zu werden. Wir halten die Leser des Blogs auf dem Laufenden 🙂

So eine Aktion wollte gefeiert werden und in Anbetracht der Uhrzeit gab es dafür kein Bier sondern eine ganz hervorragende Kaffeeauswahl im Laden der Barista-Weltmeisterin.

06. Apr. 18 | Beitrag von Sibylle

Balkonien

Dieses Jahr eher spät am 6.4. wurde der Balkon benutzbar und ein bisschen hübsch gemacht. Das fand nicht nur Tali gut. Der Frühling kann muss jetzt kommen!

 

Und zur Belohnung gab es auch schon das erste Glace (es ist immer noch ein Phänomen, dass man hier eine halbe Stunde für ein paar Kugeln Eis ansteht und das ganz normal findet :-))

 

29. Jan. 18 | Beitrag von Sibylle

Alte Kollegin

Komisch – wenn ich jetzt davon rede, eine alte Kollegin getroffen zu haben und nicht den Sprachatlas meine…  Irgendwie vergeht die Zeit echt zu schnell. Aber egal – es war ein netter Abend bei einem Berner Vietnamesen (deshalb muss man jetzt nicht unbedingt herfahren, aber schlecht war es auch nicht) und einem Abschlusskaffee, der aufgrund meines Wochenend-Hangover nicht allzulange ging (schliesslich musste ich am nächsten Tag wie immer um 5 raus :-().

 

01. Jan. 18 | Beitrag von Sibylle

Äs gsunds, guets Neus 2018

Gutes Neues!

Das wünschen die Exilfranken allen Franken und Nichtfranken. Auf dass alle Vorhaben im kommenden Jahr glücklich verlaufen und alle gesund bleiben werden!!!

05. Nov. 17 | Beitrag von Sibylle

Stinkfaules Wochenende

Ausser zweimal zu joggen um eine Katze zu versorgen, diverse Balkonpflanzen nach innen zu holen, gelbe Chilis zu ernten und einen einzigen Geocache zu finden wurde diesmal fast nur gegammelt (und wieder einmal mit GOT begonnen: „Winter is coming!“) – allerdings wurde bei dem grusigen Wetter der Web-/Mailserver mal wieder komplett aktualisiert, also ganz so faul war das WE nicht für alle 😉 (der Coautor)

 

09. Jun. 17 | Beitrag von Sibylle

Balkonien herrichten

Ein Ausflug zum Obi und schon ist der Balkon mit ein paar neuen (Nutz-)Pflanzen wieder schön hergerichtet. Neuer Wasabi, Zitronenchili, Mandarinenminze und noch ein paar weitere Nettigkeiten wachsen jetzt hoffentlich bald gut ein und geben tolle Aromen ab.

18. Mrz. 17 | Beitrag von Sibylle

Skat klopfen

Was bleibt an so einem völlig verregneten Samstag anderes übrig als nur kurz einkaufen zu gehen, was nettes zu köcheln und dann einen Skat zu klopfen.

31. Jan. 17 | Beitrag von Sibylle

Morgens halb sechs in Zürich

Mitten am Idaplatz begegnete ich heute morgen einer ziemlich seltsamen „Katze“ 🙂 Erinnert irgendwie an die „Rückeroberung

02. Nov. 16 | Beitrag von Sibylle

Züri-Zock 2.1

Der Wandel der Zeit bzw. der Personen hat inzwischen zur Bezeichnung 2.1 geführt. Aber wir bleiben hartnäckig dran! Schliesslich macht es immer wieder Spass, ein bisschen in der Köchlistube zu zocken (auch wenn die Karten zum grössten Teil zum Davonlaufen waren) 🙂

2016-11-02-21-26-26

30. Aug. 16 | Beitrag von Sibylle

Rigifäscht (Infos) - zuletzt aktualisiert am 26.7.

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

27. Mai. 16 | Beitrag von Sibylle

Schatzsuche in Feldkirch

Bernd muss arbeiten (Go Live) und weil auch das Wetter nicht gerade besonders toll werden sollte, machte ich mich lieber aus dem Staub. Die Stimmung ist dann nämlich ausgesprochen schwankend.

ist-die-stimmung-im-keller-soll-sie-mir-n-bier-mitbringen-20947

Die erste Station führte zum Mittagessen nach Feldkirch, wo die Zeit zum Ratschen mal wieder viel zu kurz war. Aber ich konnte noch jemanden für einen kleinen Spaziergang mit Schatzsuche begeistern.

2016-05-27 14.10.09_(1600_x_1200) 2016-05-27 14.29.37_(1600_x_1200)

Anschliessend ging es dann zum Abendessen nach Augsburg 🙂 Auch hier wurde kräftig geratscht, während draussen die Welt begann, unterzugehen.

 

20. Apr. 16 | Beitrag von Sibylle

Züri-Zock 2.0 die siebte

Wir hatten es allen Ernstes dieses Jahr noch gar nicht zum Zocken geschafft! Das musste endlich geändert werden und so fand sich die (fast) rein-fränkische Gruppe zu einem entspannten Zockabend bei Spargel in der Köchlistube ein.

16. Jan. 16 | Beitrag von Sibylle

Shopping

Der Winter ist da. Aber bevor wir uns wirklich auf den Berg schwingen, liessen wir heute Frau Holle mal kräftig arbeiten und machten lediglich einen kleinen Spaziergang nach Sihlcity, wo wir ein bisschen einkauften (Schnäppchen-Mäntel und fehlende Zutaten zum Abendessen). So kamen wir wenigstens zu ein bisschen Bewegung, bevor es dann morgen auf die Piste gehen soll.