Postings Übersicht

August 2019
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
02. Aug. 19 | Beitrag von Sibylle

Via Alpina Etappe 15: von Adelboden an die Lenk

Endlich: Die erste Via Alpina Tour in diesem Jahr. Nachdem das Wetter gestern so traumhaft gewesen war, war es heute richtig verschifft. Aber das hatte den Vorteil, dass wir nahezu alleine unterwegs waren und es gibt ja bekanntlich auch kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Ausrüstung.

Gemäss diesem Motto stiegen wir auf den Hahnenmoospass und nach dem Mittag riss es sogar kurzfristig fast ein bisschen auf und wir kamen trocken bis an die Lenk.

Dort beeilten wir uns, vor dem nächsten Regenschauer die Seilbahn zu bekommen, um unser Quartier auf  2000m Höhe zu beziehen, wo wir ein sehr schönes Bergzimmer reserviert hatten und mit Kuhglockengebimmel in den Schlaf geklingelt wurden 🙂