Postings Übersicht

August 2019
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
01. Aug. 19 | Beitrag von Sibylle

Nationalfeiertag in Adelboden

Zum Auftakt unserer ersten Bergtour in diesem Jahr (ja, wir sind echt spät dran!) ging es erst nach einem morgendlichen Arbeitseinsatz los nach Adelboden. Dort bezogen wir unser sehr zentral gelegenes Zimmer im Hotel Kreuz und nutzten den verbliebenen Nachmittag, um mit der Bahn auf Silleren zu fahren, die Aussicht bei herrlichem Wetter zu geniessen

 

und dann mit coolen Trottinetts talwärts zu düsen. Unterwegs gab es sogar noch einen Einkehrschwung.

Zum Abendessen hatte ich ein nettes Lokal ausgesucht aber weil wir gar nicht mehr soo hungrig warem blieben wir einfach auf der Terrassse mit der schönen Aussicht sitzen und futterten nur noch eine Kleinigkeit.

 

Eigentlich wollte Bernd, der wegen des frühen Aufstehens schon müde war, sofort ins Bett aber trotzdem machten wir zumindest noch einen kurzen Abstecher zu den 1.August-Feierlichkeiten auf dem hiesigen Märit-Platz. Als dann aber nach den Alphörnern die Tanzeinlagen kamen, gingen wir doch Richtung Bettele

und Bernd schlief auch sofort ein, so dass er nicht einmal das Feuerwerk mitbekam, das netterweise direkt vor unserem Fenster stattfand.