Postings Übersicht

Mai 2021
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
30. Mai. 21 | Beitrag von Sibylle

Letzi-Badi und Fork& Bottle

Eigentlich sollte es heute ein Fahrradausflug werden aber es wollten noch einige Kisten gepackt werden und dann hatten wir auch nicht die Energie noch weiter als in die Letzi-Badi zu fahren. Aber das war dafür sehr schön.

Zum Abendessen hatten wir im Fork & Bottle Biergarten reserviert, wo wir uns nach amerikanischer Art ziemlich überfrassen.

29. Mai. 21 | Beitrag von Sibylle

Kisten packen

Der Kartonturm wächst und die Balkonpflanzen sind von den Töpfen befreit…

26. Mai. 21 | Beitrag von Sibylle

Unisport Wandern am Wohlensee

Heute fuhr ich mal zum Arbeiten ins Homeoffice nach Bern! Zwar ist die Ausstattung noch nicht so üppig aber ich wollte die Kaffeemaschine, die heute geliefert wurde, in Empfang nehmen. Und das klappte auch wunderbar. Ich probierte alle Kaffeesorten durch und fand die auch recht gut, was jedoch für einen recht hohen Koffeinspiegel sorgte 🙂 Mittag kam eine Kollegin vorbei, die sich des Stachelbeerbuschs annahm und wir bestellten feines Z’Mittag vom Asiaten. Schön, mal wieder mit Kollegen Mittag zu machen!

Um 18 Uhr ging es dann los auf eine Wanderung mit dem Unisport. Seit neuestem gibt es, wohl auch, weil einige Angebote wegen Corona abgesagt werden mussten, immer Mittwochs abends eine Wanderung in der Umgebung von Bern. Heute ging es in einer netten 5er-Gruppe am Wohlensee entlang nach Hinterkappelen. Wir waren etwas schneller da als eigentlich geplant und überlegten noch kurz, ob wir noch gar durch den Wald zurücklaufen sollten. Dann stiegen wir aber doch in den Bus (was wahrscheinlich auch gut war, wurde es doch bald darauf dunkel)

24. Mai. 21 | Beitrag von Sibylle

Rheinschlucht

Diesen Ausflug hatten wir schon lange vor! Und von Bern aus werden wir den langen Weg dann sicher nicht mehr in Angriff nehmen. Jedenfalls fuhren wir heute mit dem Auto (zunächst im Regen, was für Bernd erstmal Anlass zum Meckern war) nach Ilanz, von wo aus wir mit der Rhätischen Bahn nach Trin fuhren. Dort stiegen wir nach oben, um später einen tollen Ausblick zu haben

und wanderten nach Versam. Das Wetter war inzwischen wunderbar geworden und wir genossen die Wanderung, einen gemütlichen Rastplatz mit Blick und freuten uns an den tollen Frauenschuhen und natürlich der eindrücklichen Rheinschlucht.

Zurück zum Auto ging es wieder mit der Bahn und dann erst mal offen bis zum Walensee. Auf dem Rückweg packten wir im Grottino noch Pizzas ein und genossen die wohlverdienten Kalorien auf dem Balkon. Ein wunderbarer Tag!

 

23. Mai. 21 | Beitrag von Sibylle

Radeln in den Biergarten

Wir wollten nicht die ganzen Pfingsten über Kisten packen und so sattelten wir die Rennräder und fuhren heute in den Biergarten nach Wettingen. Wir kamen zu einer perfekten Zeit an, bekamen einen wunderbaren Platz, gutes Bier, feines Essen und fuhren dann sogar noch ein Stück wieder Richtung Zürich, bevor wir den Rückweg dann doch mit der S-Bahn verkürzten.

21. Mai. 21 | Beitrag von Sibylle

Rosenhochzeit

Der 10. Hochzeitstag fiel eher unspktaktulär aus. Mitten im Umzug und Coronastress verschoben wir die „Feierlichkeiten“ auf unbestimmte Zeit und stellten lediglich ein paar schöne Pfingstrosen auf den Tisch 🙂

18. Mai. 21 | Beitrag von Sibylle

Zocken International

Su a Schaiss, gebt’s mer halt endlich amal gscheide Kaddn!!

Na also – geht doch 🙂

16. Mai. 21 | Beitrag von Sibylle

Uetliberg

Wieder einmal eine schnelle Tour auf den Uetliberg, während Bernd noch ausschlief 🙂

15. Mai. 21 | Beitrag von Sibylle

Beef Brisket mit den Westschweizern

Auch die Westschweizer wollten, vier Mensch und ein Hund hoch, einen letzten Besuch in Zürich tätigen. Auf ihrer Schweiztour über Pilatus und Luzern kamen sie also auch bei uns vorbei.

 

Craggsi fand den (Hunde-)Besuch zwar regelrecht zum Fürchten, so dass er sich die ganze Zeit nur hinter dem Bett verkroch aber alle anderen fanden den Abend doch recht schön.

Es gab ein 12 Stunden geschmortes Rindvieh, Kimchi & diverse Salate dazu, zur Freude der Buben ein Eis zum Nachtisch und zur allgemeinen Erheiterung ein Konzert von der guten alten EAV (ich bin der M-M-M-ärchenprinz)

14. Mai. 21 | Beitrag von Bernd

Welcome Grill

Heute brachte die Spedition den neuen Smoker:

Jetzt müssen die +100kg nur noch nach oben in den 3.Stock!

13. Mai. 21 | Beitrag von Sibylle

Barbaraberg und Aarespaziergang

Virtueller Barbaraberg. Zwar schön, die Leute zu sehen aber nach einem Jahr hat man doch langsam die Schnauze voll und bei solchen Anlässen ist es besonders schmerzhaft zu spüren, dass man sich nicht sehen kann.

Umso schöner war dann der erste längere Spaziergang durchs Dählhölzli an der Aare entlang bis zum Fähribeizli, wo es feinen Kuchen gab und wir mit der Fähre übersetzten und dann über das andere Aareufer zurückspazierten (diesmal allerdings ohne Baden)

bevor es dann zumindest für Sibylle wieder heim zu den Miezern ging. Abends kochten wir dann noch in Zürich & Bern das gleiche Abendessen – beides recht gelungen!

09. Mai. 21 | Beitrag von Sibylle

Endlich Freibadsaison

Die Letzibadi hat offen!!

08. Mai. 21 | Beitrag von Sibylle

Mit dem WoMo nach Bärn

Laster fahren/Bett aufbauen

Aarebaden

Blick von der Dachterrasse geniessen

Steinhalle Mitnahmenmenu kochen/essen

  

05. Mai. 21 | Beitrag von Sibylle

Moderna @Impfzentrum

Yeah – auch ich bin erstmals geimpft! Auch Moderna war gut verträglcih!

01. Mai. 21 | Beitrag von Bernd

Schlüsselübergabe in Bern

Nach dem Besuch des Wasserbettenstudio unterwegs, meinem ersten Teekauf im dortigen Grünteetempel und einem ersten kurzen Hetscher zum Glasbrunnen im Bremgartenwald bekamen wir nach kurzer Begrüssung durch die Hausherrin die Schlüssel für die Wohnung überreicht.

Nach Abschluss der Formalien ging es ans erste Bestücken der Wohnung mit Handtüchern und Klopapier, das dann auch gleich für das weitere Vermessen der Räumlichkeiten zweckentfremdet wurde.

Bei Schmuddelwetter ging es unter die Arkaden  ins On Tap auf ein Bier und etwas zu essen – wir waren allerdings danach gut durchgefroren und flüchteten uns bei bereits geschlossenen Läden zurück in die warme Wohnung.