Postings Übersicht

April 2021
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
30. Apr. 21 | Beitrag von Bernd

Online-Bierevent

Von Adroit Theory Brewing habe ich eine kleine Auswahl an spannenden Bieren bestellt, die in martialisch gestylten Dosen daher kamen. Die Empfehlungen zu Musik und Essen blendeten wir recht schnell aus, verfolgten aber im etwas unübersichtlichen Zoom-Meeting eine Weile lang die Erläuterungen der Brauer dazu…

27. Apr. 21 | Beitrag von Sibylle

Hallenbad-Versuch

Zwar haben die Hallenbäder wieder auf aber wenn nur 15 Personen rein dürfen, steht man einfach zu lange an. Das wollte nicht mal ich mir antun. Da warte ich dann doch lieber noch ein bisschen bis die Sommerbadis aufmachen und so fuhr ich mit der ebenfalls nicht wartebegeisterten Kollegin wieder zurück.

25. Apr. 21 | Beitrag von Sibylle

Schwerzenbach meets Züri

Die letzten Möglichkeiten, sich noch mit kurzer Anreise zu treffen, wollen ausgenutzt sein. Und so trafen wir uns heute zum Grillieren in Zürich.

Ausserdem gab es eine Kugelbahn und einen Spaziergang mit Eis für die Einen, eine Badegelegenheit in der Limmat für die Andere 😉

24. Apr. 21 | Beitrag von Sibylle

Kaltwasserschwimmen und Weinprobe

Ein gelungener Saisonstart. Ich war zwar schon ein paar Mal ohne Neopren im Wasser gewesen aber diesmal war es fast sowas wie schwimmen. Und das Beste: Ich passte in meinen Neopren hinein!!

 

Da das Wetter auch richtig super war, holte mich Bernd in Horgen ab und wir fuhren gleich noch über den See zu einer Weinprobe mit Fischknusperli beim Schwarzenbach. Schön, mal wieder was unternehmen zu können!

21. Apr. 21 | Beitrag von Sibylle

Iggy Pop @ Sydney Opera House

Wieder mal ein Online-Event. Naja, in echt wäre es langsam schon mal wieder schöner!

19. Apr. 21 | Beitrag von Sibylle

Wohnung gucken

Heute sollte Bernd die Wohnung zum ersten Mal sehen. War schon ein bisschen spannend: einen Rückzieher hätten wir auch nicht mehr machen können. Aber Puh… die Wahl fand Gefallen und inzwischen sieht es auch schon richtig gut aus!

Passend war auch, dass ausgerechnet heute die Aussenbereiche der Restaurants wieder aufmachen durften und das nutzten wir gleich aus, um im Casino zu essen. Ein gelungener Ausflug!

18. Apr. 21 | Beitrag von Sibylle

Panoramaweg

Bernd wollte nicht nochmal den gleichn Weg gehen und so wurde die Schleife halt ein bisschen abgewandelt – das Abendessen wurde jedenfalls ordentlich verdient.

17. Apr. 21 | Beitrag von Sibylle

Uetliberg

Bernd bis Fuchs

Sibylle ganz rauf

 

Bernd grillt Porterhouse

14. Apr. 21 | Beitrag von Sibylle

Umzugsfirmen auswählen

Der Umzug will geplant sein und so kamen gestern und heute insgesamt 4 Firmen vorbei, die jeweils ein Angebot abgaben. Die Entscheidung sollte allerdings erst nächte Woche getroffen werden, wenn dann auch alle Details, wie die Möglichkeit einen Aussenaufzug zu montieren, geklärt sind

12. Apr. 21 | Beitrag von Bernd

Zweitimpfung für die BGP

Und dann folgte bereits vier Wochen später der zweite Streich: Auch diesmal wartete ich vergeblich auf eine allergische Reaktion und machte mich dann wieder zügig vom USZ auf nach Hause. Dort konnte ich ganz normal weiterschaffen – was bei dem aktuellen Arbeitsaufkommen auch nötig war. 😉

11. Apr. 21 | Beitrag von Sibylle

Brodwäschd in Schwerzenbach

Ein Bratwurstfrühstück um halb zwölf in Schwerzenbach mit original fränkischen Würsten, die sogar dem kleinsten überaus gut schmeckten.

Die corona-konforme unter 10 Leute grosse Gruppe machte sich dann auf einen Verdauungsspaziergang und -schwumm im angenehm warmen Greifensee auf und vergass fast die Zeit.

So hetzten mal wieder die üblichen Verdächtigen zurück um Kind Nummer zwei mit dem Porsche vom Waldgeburi abzuholen (im offenen Gefährt gab es drei Paar leuchtende Augen ;-)) Bernd musste leider mit den nicht-wandergerechten Schuhen den ganzen Weg vom See zurücklaufen (aber die Leuchteaugen und nicht zuletzt das letzte Weizen entschädigten dafür)

Zum Abendessen gabe es was ganz besonderes: ein Skirt-Steak, auch Kronfleisch genannt. Das ist ein überaus saftiges, schmackhaftes, dünnes Stück vom Rind, was sogar (wegen Regen) in der Grillpfanne sehr gut gelang und ein wohliges Sättigungsgefühl für den Tatort hinterliess.

 

10. Apr. 21 | Beitrag von Sibylle

Badi-Eröffnung Uto

Juhuu! Die erste Badi hat wieder offen und trotz längerer Schlange (45min anstehen) war es dann schon schön, mal wieder richtig „Badibetrieb“ zu haben. Das Wasser war auch schon recht angenehm (7-8°)

05. Apr. 21 | Beitrag von Sibylle

Trachslau - Ahoren zu Fuss

Der Schnee ist weg (zumindest fast) und deshalb ging es heute mal zu Fuss an unsere Skitourstrecke.

Auch ohne Skier ist die Wanderung über das Ruchegg zum Lochweidchrüz recht schön.

 

 

Der Ausblick vom Säntis über den Mythen und die Rigi bis hin zu Eiger, Mönch und Jungfrau war heute auch wirklich schön.

 

Oben gab es das Mittagsvesper bei strahlendem Sonnenschein und steifer Brise.

 

04. Apr. 21 | Beitrag von Sibylle

Stadtspaziergang, Limmat, Osterlamm

Bei strahlend klarem Wetter latschten wir heute mal über die Hardbrücke mit tollem Licht in Züri-West und übers Viadukt

 

auf einen kurzen Schwumm in der heute ganz schön kalten Limmat.

Der Stadtspaziergang führte uns über den Platzspitz am Bahnhof vorbei und über den Negrellisteg (die neue Brücke zwischen Europaallee und Kreis 5)

 

ging es direkt zur Eisdiele in der Tellstrasse und im Bogen wieder nach Hause.

 

Dort auf dem Grill schmurgelte dann den Nachmittag über das Osterlamm, das mit den mitgebrachten Klössen wunderbar harmonierte 🙂

 

 

 

03. Apr. 21 | Beitrag von Sibylle

Markt & Geocaching

Einkaufen auf dem neuen Markt am Brupbacherplatz und dann ein Stadtspaziergang durch Zürich. Bernd ging zum Metzger und brachte schnell die Beute heim, während wir anderen Fische (in der Migros) angelten, die es heute Abend geben sollte.

Als Nachmittagsbeschäftigung stand noch eine kurze Velotour zu einem Rätsel-Geocache an, den ich zufällig in der Woche vorher gelöst hatte.

und abends gabs dann Fisch und einen Disney Film fürs Herz 😉

 

02. Apr. 21 | Beitrag von Sibylle

Aegerisee

Karfreitagsausflug an den Ägerisee! Erst mal auf“wärmen“ mit einer kleinen Schwimmrunde (die ersten Kraulzüge in diesem Jahr)

und dann eine wunderbare Wanderung am See entlang Richtung Morgartendenkmal

mit Mittagspause an einer Badestelle (nochmal wollte ich aber nicht rein ;-))

Abends gabs dann den gestern erbeuteten ersten deutschen Spargel – hmmm.

01. Apr. 21 | Beitrag von Sibylle

Velo Einkaufs- und Baditour

Eigentlich mussten wir beide noch arbeiten aber am relativ frühen Nachmittag konnte ich Schluss machen und mit dem Besuch zum Mythenquai radeln. Das Wetter war traumhaft und der See fast schon warm. Trotzdem sprang nur ich in den See und genoss den Schwumm. So erfrischt radelten wir erst mal zum Globus am Bellevue, um einen Einkaufsauftrag zu erledigen

und anschliessend in die Migros am Löwenplatz, um einen eigenen Einkauf zu tätigen. Nachdem wir das Grünzeug daheim abgeliefert hatten, sprintete unser Besuch mal wieder auf den Uetliberg und Bernd und ich gingen -zugegeben etwas knapp- los, um einen weiteren Besuch (aus Berlin, kommend von Weggis) am Bahnhof Wiedikon abzuholen. Leider verpassten wir den Gast aber, so dass er dann schon mal zuhause auf der Treppe sass, bis ich wieder zurückkam.

Als dann alle endlich beisammen waren, gab es ein gründonnerstägliches Spinat-Abendessen mit verlorenen Eiern (merke: es ist zeitlich nicht sehr sinnvoll, so etwas für mehr als zwei Personen zuzubereiten) und reichlich gute Gespräche, bis der Berliner Besuch auch schon wieder aufbrach.