Postings Übersicht

Juni 2021
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  
27. Jun. 21 | Beitrag von Sibylle

Aare und Zürichsee

Vormittags ein Ausflug in die Aare/ins Marzili

Dann mit der Augsburgerin ab nach Zürich (bzw. weiterer Stadtbummel für die Lörracher)

In Zürich Z’Mittag im Hiltl- zum Kaffee danach ins Katzencafe an der Schmiede

anschliessend zum Zürichsee

Und schliesslich mit dem Zug in zwei verschiedene Richtungen

26. Jun. 21 | Beitrag von Sibylle

Geburtstagsessen mit Freunden

Am Vormittag Geocaching am Gäbelbach

Am Nachmittag Treffen mit den Lörrachern beim Tramdepot/Bärengraben auf ein Bier/Eis

Abends dann sehr feines Geburtstagsessen in der Steinhalle

    

 

25. Jun. 21 | Beitrag von Sibylle

Shopping

Ein ausgiebiger Stadtbummel mit Bärengraben, Vintage-Laden, einem Schuhladen

und einem Ausflug in die Nationalbank (im April sind die alten Scheine ungültig geworden und wir mussten ein paar davon umtauschen)

Abends dann ein schönes Grillmenu vom Grillmeister!

 

 

24. Jun. 21 | Beitrag von Sibylle

Augsburg @Bern!!

Juhuuu – der erste Besuch in der neuen Wohnung! Vor lauter Ratscherei auf dem Balkon habe ich vergessen, Fotos zu machen 🙂

22. Jun. 21 | Beitrag von Bernd

Abendessen im Kirchenfeld

In unserem Quartier gibt es auch einige neue Lokalitäten, die es zu entdecken gibt. Den Anfang machte heute das Kirchenfeld, wo wir die beiden  Artischocken-Vorspeisen noch trocken im Garten geniessen konnten, bei einsetzendem Regen dann die Hauptspeisen aber innen zu uns nahmen.

 

18. Jun. 21 | Beitrag von Sibylle

Zürich

Einen Arzttermin in Altstetten nutzte ich, um noch einmal ins Uto zum Baden zu gehen – zwar mussten wir eine Stunde lang anstehen aber der See war herrlich.

Wieder in Bern gab es nach bestimmt 2 Jahren mal wieder ein Telefonat mit Zabo!

 

16. Jun. 21 | Beitrag von Sibylle

Wohnung abgeben und Ulmizberg

Nach der FSME-Impfung ging es nach Zürich zum Wohnung abgeben. Aufgrund der letzten Erfahrungen fuhren wir mit dem Zug, was wesentlich entspannter war als mit dem Auto. Die Abgabe klappte auch halbwegs reibungslos (der Wasserschaden am Parkett wird dann von der Versicherung übernommen) und so konnte Bernd die Zeit noch nutzen und sich ein bisschen kultivieren (lassen) bevor wir entspannt wieder in die Bundesstadt fuhren.

Abends ging es dann (ohne Bernd) auf eine „nachgeholte“ Wanderung auf den Ulmizberg bei wunderbarem Wetter.

 

14. Jun. 21 | Beitrag von Sibylle

Gurten

Mit der Bahn auf den Gurten und über Grünenboden,

Aare,

OnTap zurück.

12. Jun. 21 | Beitrag von Bernd

Willkommensgruss der Hausherrin und Grill einweihen

Heute bekamen wir kurz Besuch von der Hausherrin, die uns mit einem sehr schönen Blumenstraus in ihrem Haus willkommen hiess.

Danach startete ich das erste Mal den neuen Smoker: Das vorher bei unserem neuen Metzger erstandenes Monsterkotelett geriet auch unter der Oberaufsicht unseres aufmerksamen Grautieres ganz hervorragend 😉

11. Jun. 21 | Beitrag von Sibylle

Zürich, Spaziergang zum Tramdepot und Brasserie au Trappiste

Ein paar Sachen waren doch noch liegen geblieben und die sortierte ich heute von den wirklich zu entsorgenden Dingen aus, wartete auf den Reinigungsmenschen (der leider einige Stunden zu spät kam) und fuhr dann wieder nach Bern.

Eigentlich wollten wir im Tramdepot essen aber da warteten sie nicht gerade auf uns –

so dehnten wir den Spaziergang also noch in die Stadt aus und fanden in der Brasserie au Trappiste einen mehr als guten „Ersatz“

08. Jun. 21 | Beitrag von Sibylle

Zügeltag 2

Erst am Mittag tauchten die Zügelmänner in Bern auf, dafür aber ging es bis 19 Uhr. Trotz der warmen Temperaturen, der schwierigen Zufahrt und der vielen Treppen blieben die fünf Kurden recht gut gelaunt und alles klappte wunderbar.

Sogar die Katers überstanden den Tag zum grössten Teil im Schlafzimmer recht gut.

Wir waren ziemlich froh, als dann um kurz nach sieben alles abgeschlossen war und wir inmitten unserer ganzen Kisten am Ziel sassen.

07. Jun. 21 | Beitrag von Sibylle

Zügeltag 1

Eingepackt, eingetütet und ausgemistet hat Bernd in Zürich

während wir in Bern gewartet haben 🙂

05. Jun. 21 | Beitrag von Sibylle

Katerumzug

Letzte Kisten packen

Kater in Boxen packen

Kater auspacken

Kater erst mal in Ruhe lassen und ein Bier im Regen trinken

Und schon kommen sie raus

04. Jun. 21 | Beitrag von Sibylle

Wasserbett zügeln

02. Jun. 21 | Beitrag von Sibylle

Covid die 2.

Jawoll! Nur die Nebenwirkungen am Tag drauf waren nicht soo doll – todmüde und trotzdem arbeiten, aber dafür begann dann ja gleich der Urlaub 🙂