Postings Übersicht

März 2019
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
16. Mrz. 19 | Beitrag von Sibylle

Sommer -äääh- Winterferien in La Grave

Heut gings los zum Skifahren: und das bei fast 20 Grad!

Wir fuhren über Genf, der dritte im Bunde über Italien und letzteres war wohl die bessere Wahl. Trotzdem kamen wir alle wohlbehalten in dem kleinen Bergdorf La Grave in den französischen Alpen (schon fast im Departement Isère, gerade noch in Hautes-Alpes) an und tranken erst mal ein Bier im Haupt-Après-Ski-Spot in der strahlenden Sonne, liessen die ersten (duftenden…) Eindrücke auf uns wirken und bezogen dann unser extrem zentral gelegenes, schönes Appartement.

 

Zum Abendessen erkundeten wir den Ort und gingen schliesslich in eines der wenigen Restaurants. Es war die Pizzeria (von allem gibt es genau eines) und das Essen war gut und stärkend für die kommenden Tage.

Anschliessend gab es noch einen Absacker in der Bar der Skiers Lodge und dann gingen wir in die Kiste, um morgen fit und ausgeschlafen zu sein!