Postings Übersicht

Februar 2019
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  
24. Feb. 19 | Beitrag von Sibylle

Sunnegga bis Matterhorn zu dritt bis acht

Familienskifahren! Zuerst trafen wir uns um 9, um zur Sunnegga zu laufen und oben dann die Kleinsten der Familie Rigollbrich im Skikurs abzuliefern. Wir anderen zogen los und fuhren Richtung Sonne am Gornergrat und reservierten unterwegs für die Mittagshütte (Adler Hitta), wo wir uns nach ein paar schnellen Abfahrten an der Patroullarve mit nur einem Familienmitglied dann wieder mit allen trafen.

Am Nachmittag wurden dann die Kids ins Hotel verfrachtet, die grossen Schwestern verabschiedeten sich auch gen Tal und wir fuhren noch mit dem älteren männlichen Teil der Family diesmal dann doch erfolgreich zum kleinen Matterhorn und testeten die neue Gondel (naja, auch nix soo besonderes – der angekündigte Glasboden scheint nur für VIPs zu sein).

 

Obwohl wir eigentlich ja nur einen halben Tag fahren wollten, wurde es so ein richtig ausgiebiger schöner Skitag mit einem ganz kurzen Absacker im Hennustall und einer anschliessenden problemlosen Rückfahrt (17:37 bis 21:00 Uhr).

 

23. Feb. 19 | Beitrag von Sibylle

Rote Nase bis Theodulpass

Nach einem eisigen Auftakt am Rothorn (schlechte Idee eine gelbe Route mit wieder durchgefrorenen Sulz zu Beginn zu fahren) orientierten wir uns in Richtung Rote Nase und das war gut so: Dort oben war der Schnee noch richtig schön und wir hatten eine wunderbare Abfahrt bis wir uns dann Mittags ein wohlverdientes Super Z’Mittag auf der Fluhalp gönnten

  

 

Den Nachmittag versuchten wir noch, die neue Umlaufbahn aufs Matterhorn zu testen. Aber weil nur die alte Gondel in Betrieb war, nahmen wir uns zweimal die Schusspiste vom Theodulpass in die gelbe Variante zum Furgg unter die Ski.

Zum Abschluss gab es noch ein kurzes Getränk im Hennu Stall – und dann waren auch schon die Westschweizer da (mit 2,5h Verspätung, weil die Jungs den Zug kaputt gemacht hatten der Zug kaputt gegangen war :-)).

 

Zum Abendessen trafen wir uns also bei der Grossfamile im Ginabelle und in der Suite auf ein Absacker-Bierchen.

 

22. Feb. 19 | Beitrag von Sibylle

Schwarzsee, Stafelalp bis Sunnegga

Traumwetter aber leider wenig (immerhin ausreichend) Schnee. Trotzdem oder gerade deswegen wurde es ein wunderbarer Skitag.

Zum Mittag besuchten wir die in Windeseile nach einem Brand im letzten Jahr wieder aufgebaute Stafelalp, wo es fast genauso gutes Essen wie im letzten Jahr gab und wo man immer noch unter dem Horn ganz fantastisch sitzt.

Nach dem Saunagang suchten wir nach einer Möglichkeit zum Abendessen aber weil wir mal wieder nicht reserviert hatten, gaben wir relativ schnell auf und gingen im Hotel einen Salat eine Pizza essen, was für den heutigen Tag auch durchaus passend war.

21. Feb. 19 | Beitrag von Sibylle

Ab zum Matterhorn

Am Nachmittag kam Bernd mit Gepäck und Skiern nach Bern, wo ich in den Zug zustieg und ab ging’s nach Zermatt! Die Verbindung klappte prima und so waren wir bereits um kurz nach sechs im Hotel, wo wir noch einen kurzen Saunagang machten und dann in Richtung Grizzlybar zogen, wo es mehrere Haarige Kuhs nebst einem kleinen Abendessen gab 🙂

17. Feb. 19 | Beitrag von Bernd

Eine Runde am Hochgrat

Bei erneutem Bilderbuchwetter ging es heute an den Hochgrat. Der Parkplatz war allerdings komplett überlaufen und am Lift gab es auch grössere Wartezeiten, so dass ich nur noch eine Runde mitfuhr.

Danach machte ich mich auf den Rückweg nach Zürich und bastelte dort für die aus Augsburg kommende Gemahlin eine getrüffelte Rinderlende im Blätterteig mit einem Ratatouille zum Znacht.

17. Feb. 19 | Beitrag von Sibylle

Augsburg Ausklang

Heute liessen wir das Wochenende noch gemütlich bei einem späten Frühstück und einer ganz kleinen Geocache-Runde an der Wertach ausklingen, bevor ich mich in den Zug setzte und das wunderbare Frühlingswetter draussen vorbeiziehen liess.

16. Feb. 19 | Beitrag von Sibylle

Frühlingswetter in Augsburg

Das heutig Traumwetter wollte genutzt werden. Und nach dem Ausschlafen rafften wir unsere tanzlädierten Füsse auch auf und genossen einen Spaziergang um den Kuhsee mit ein paar Geocaches und dem ersten Eis des Jahres.

Anschliessend besorgten wir noch dies und das bevor wir zur Belohnung ins Kappeneck gingen, wo es ein feines Abendessen und viel Geratsche über Gott und die Welt gab.

16. Feb. 19 | Beitrag von Bernd

Steigen und Variantenfahren am Imberg

Um kurz nach sieben machte ich mich gegen die aufgehende Sonne auf den Weg nach Oberstaufen. Es war traumhaftes Wetter angekündigt und Schnee lag ja noch genügend. Ich traf mich mit den anderen Freunden der Berge in Oberstaufen und wir machten uns nach einer Autoverteilaktion auf zum Imberg. Nach einem kurzen Probeaufstieg und einer Variante durch traumhaften Pulver waren wir dann eher abfahrtsorientiert unterwegs, vermieden aber die gebahnten Wege 😉

 

Nach der Mittagspause mussten wir dann etwas weiter steigen, machten noch Erfahrungen mit dem Nass-/Gleitschnee, durften nach einer zu weiten Abfahrt noch mal anfellen und landeten über einen schmalen Wanderweg letztendlich doch noch beim abgestellten Auto.

 

Trotz der ausgestossenen Flüche: Schee war’s und Hochachtung vor der Leistung der Nachwuchstourengängerin!

15. Feb. 19 | Beitrag von Sibylle

Morning Star Revival Party

Wieder einmal ein Tanzevent in Augsburg. Morning Star jetzt schon zum vierten Mal und zum zweiten Mal im Cube. Und diesmal war wirklich tanzen bis zum Muskelkater angesagt. Angenehme Atmosphäre, gute Musik und am späteren Abend (so ab 12) auch einigermassen Platz zum Tanzen – so macht eine Party Spass!

08. Feb. 19 | Beitrag von Sibylle

Flatrate Craft Bier - O/O Brewing @ theinternational

Normalerweise macht ja Bernd die Bier-Beiträge aber diesmal erinnert er sich wohl nicht mehr ganz so gut an den Abend 🙂

Nach einer für ihn erfolgreichen Woche gönnte er sich eine Flatrate: D.h. „All you can sauf“. Naja und das tat er dann halt auch. Die Biere von der schwedischen Brauerei im International waren ganz ok – leider nichts saures dabei und so hielt ich mich ziemlich zurück – ganz im Gegensatz zu Bernd

und so endete der Abend mit einem seeehhr müden Bernd, der am Küchentisch einschlief…

02. Feb. 19 | Beitrag von Bernd

Einer in Engelberg auf der Piste, die andere krank daheim :-(

Während ich mich zeitig auf die Socken machte, um mich unterhalb vom Titlis mit zwei Skifahrern zu treffen, die beide ihre neuen Völkl-Bretter ausprobieren wollten, drehte sich Sibylle im Bett nochmal rum und versuchte weiter ihren Infekt los zu werden. Nach der trüben Woche wurde es heute tatsächlich ein sehr sonniger Tag, nur am späteren Nachmittag stieg der Nebel aus dem Tal immer höher…

Abends packte ich dann noch ein schönes Steak in die Pfanne – da muss es ja der Patientin bald wieder besser gehen 😉