Postings Übersicht

Februar 2022
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28  
27. Feb. 22 | Beitrag von Sibylle

Hasle-Rüegsau (Mannenberg Rundweg)

So schönes Wetter und da hockt man tagelang daheim, um auf ein Testergebnis zu warten. Immerhin kam es dann gestern abend endlich und es war -wie erwartet- noch immer negativ. Bernd keuchte aber immer noch ein wenig herum, wenn auch schon deutlich besser als letzte Woche und deshalb machte ich mich auf den Weg, eine kleine Wanderung zu unternehmen.

Ich hatte mir den Mannenberg Rundweg bei Hasle-Rüegsau ausgesucht, der auch wirklich wunderschöne Blicke auf die Alpen bot und am Eingang des Emmentals schöne typische Landschaften zeigte. Nur der Geocache hielt sich verborgen – mir fehlt halt wirklich die Lieblingsmitcacherin!

Auf dem Rückweg ging es auf der schattigen Seite noch teilweise über Schnee und dann auch recht steile Wiesen hinunter, die so rutschig waren, dass es mich mehrfach auf den Hintern setzte. Schliesslich bog ich an der Emme nicht links sondern rechts ab und landete in Burgdorf, wo ich mich ganz schön verdreckt aber zufrieden in den Zug nach Hause setzte.