Postings Übersicht

Januar 2019
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
26. Jan. 19 | Beitrag von Sibylle

Actionreicher Ski-/Bier-/Türkentag

Manchmal treffen mehrere Aktivitäten an einem Tag aufeinander. So war es heute: Wir hatten uns ganz fest vorgenommen, endlich ordentlich Ski zu fahren und das taten wir auch. Weil auch erfreulicherweise die Terza offen war, fuhren wir selbige gleich zweimal und waren anschliessend entsprechend kaputt (diese „Piste“ hat ja schon mehr Leute platt gemacht :-))

 

 

Ausserdem stand heute die Eröffnung einer neuen Bierbar an und das konnte natürlich nicht ohne uns passieren. Insbesondere, weil es sich um eine ehemalige Quartierbeiz genau bei unserer alten Wohnung handelte und Bernd auch einen Teil seines Weihnachtsgeschenks einlösen musste (er hatte von mir ein PINT von Bear’N Stein bekommen und ein Teil davon ist „Freibier“)

Und weil dann auch noch ein Essen in einem neuen türkischen Lokal anstand, das wir mit der Zürich-Biberacher Verabredung unbedingt ausprobieren mussten, pimpten wir uns noch schnell mit einem Kaffee im Xenix. Der Türke war es nicht wirklich wert, auch wenn der Abend sehr nett war. Die Gerichte waren zwar zum Teil gut gewürzt (manche mit ein bisschen viel Knoblauch) aber spektakulär war es nicht und für die Gegend (Langstrasse) war es eindeutig zu teuer, für das (z.B. auch zu kalt servierter einfacher Rotwein) was geboten war.