Postings Übersicht

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
24. Aug. 19 | Beitrag von Sibylle

Mittags auf dem Mittag

Nachdem das Wetter ja gestern nicht so doll war, strahlte heute die Sonne vom Himmel und wir machten uns auf, pünktlich zur Mittagszeit auf dem Mittag zu sein. Von dort aus wanderten wir vorbei an der Alpe Oberberg, wo es ein Getränk gab, in den Haldentobel, den wir ja kürzlich geskippt hatten.

 

Es wäre uns auch etwas entgangen, wenn wir den nicht noch besucht hätten. Eigentlich war es dort fast schöner als im Ostertobel 🙂 Allerdings überraschte uns ein Gewitter und so „flohen“ wir in eine weitere Alpe (Alpe Derb), wo es einen feinen Vesperteller, frische Butttermilch und Heublumengetränke gab. Es regnete fast nicht und wir beobachteten stattdessen das Gewitter, das von Sonthofen her auf uns zukam.

Es liess uns aber dann doch fast unbehelligt und wir marschierten nur in ein bisschen Nieselregen wieder los, um zurück nach Immenstadt zu gelangen. Leider verwechselte ich einen Weg und so zog sich der Rückweg nicht nur in die Länge, sondern auch noch ein bisschen in die Höhe, was meine arme Mitwanderin an den Rande der Erschöpfung brachte.

Trotzdem kamen wir wohlbehalten wieder unten an und gingen dann gleich nach Hause, wo wir nach dem Restevertilgen noch eine Runde Kniffel spielten.

Comments are closed.