Postings Übersicht

März 2023
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
31. Mrz. 23 | Beitrag von Sibylle

Tramlesung

Bern liest ein Buch. Dschinns im Tram erst mit einer Ex-Stockwerkskollegin vom Bahnhof nach Westside, dann weiter nach Saali und zurück.

Anschliessend war ich pünktlich da, um Bernd vom Zug aus FFM abzuholen (der nur eine halbe Stunde Verspätung hatte)

28. Mrz. 23 | Beitrag von Sibylle

Dienstag im Schnee

Frisch geschneit, Traumwetter,

da musste Bernd nach Grindelwald.

Der beste Skitag des Jahres

 

und dazu noch einen neue Hütte entdeckt und für gut befunden!

  

27. Mrz. 23 | Beitrag von Sibylle

Der Sänger @ Effingertheater

Heute gab es ein sehr eindrückliches Stück über den Sänger Josef Schmid, der 1942 äusserst geschwächt vor den Nazis in die Schweiz geflohen ist und in einem Flüchtlingslager in Girenbad starb. Ein Lied geht um die Welt…

25. Mrz. 23 | Beitrag von Sibylle

Die Bären sind aufgewacht

Stadtspaziergang mit Bären

 

aber bestimmt haben sie sich gleich wieder hingelegt.

24. Mrz. 23 | Beitrag von Sibylle

Meaning of Life @ Lichtspielhaus

Durch die Museumsnacht war ich aufmerksam geworden und nachdem heute auch ein Newsletter kam, guckte ich mir heute im tollen Ambiente den Monthy Python Film an! Schee wars

24. Mrz. 23 | Beitrag von Sibylle

Kletterwand

für die Katzen gebaut. Immerhin Craggsi findets gut 🙂

 

 

20. Mrz. 23 | Beitrag von Sibylle

Raclette-Essen mit den Nachbarn

Endlich schafften wir es mal, die Einladung zu machen. Es war ein käsereicher Abend 🙂

19. Mrz. 23 | Beitrag von Sibylle

Tropenhaus vs. Wasserski

Mit Ex-Katzensitterin und Freund in Frutigen Tropenhaus,

was stark auf die Störzucht ausgelegt ist. Dann Café und Kuchen.

während Bernd auf der Engstligenalp sich im Eis und Wasserski versuchte.

bis es dann auch auf der Engstligenalp zuzog

 

17. Mrz. 23 | Beitrag von Sibylle

Museumsnacht 2023

Übers Historische Museum, wo es Momos, eine von Terry Pratchett inspirierte Klanginstallation und ein bisschen Historie gab

  

vorbei an der Münsterbibliothek (mit ayurvedischen Pfannkuchen)

zum Zwischenstopp im OnTap

anschliessend ins Rathaus zu einem Quiz über Berner Geographie

und schliesslich ins  Lichtspiel zu eineinhalb Runden alter Zombie-Filme.

13. Mrz. 23 | Beitrag von Sibylle

Aareerfrischung und Luchse

Nach Feierabend ging ich heute mit einer Kollegin erst in die Aare

und dann bei den (neuen) Luchsen vorbei Richtung Dälhölzli-Wald, wo sich unsere Wege trennten.

12. Mrz. 23 | Beitrag von Sibylle

Paul Klee

Ich machte bei dem herrlichen Wetter eine Geocaching-Runde um das Paul Klee Zentrum mit Weitblick

während Bernd Bier trank

11. Mrz. 23 | Beitrag von Sibylle

Doch noch mehr Schnee in Grindelwald

Na toll, heute wenn wir abfahren schneit es! So ein Mist – wir schlitterten vorsichtig den Berg hinunter und liessen das Grindelwalder Tal hinter uns.

Zuhause erwartete uns schon unser Katzensitter und wir gingen gemeinsam noch schnell einkaufen auf den Markt. Und als wir dann so langsam unser Zeug ausgepackt hatten, gab eseinen Apéro im OnTap

und dann eine Abendessenseinladung im Darling.

10. Mrz. 23 | Beitrag von Sibylle

Grindelwald Wandern

Wieder ein Tag an dem kaum etwas geöffnet ist und ausserdem hat es immer noch keinen richtigen Schnee (erwähnte ich das schon ?!) dafür regnete es!! Aus diesem Grund trennten sich heute nochmal die Wege.

Ich machten einen Spaziergang mit Geocaching-Runde Richtung Gletscherschlucht (die aber leider geschlossen war) und durch den Ort

und Bernd stocherte im Nebel und Nassschnee herum.

Immerhin gab es noch einen Regenbogen zu sehen, bevor wir zum Abendessen gingen.

 

 

09. Mrz. 23 | Beitrag von Sibylle

Grindelwald nochmal Sonne

Nach dem Sturm kommt immer mal wieder Sonnenschein! Da gehe auch ich auf die Piste – zumindest ein bisschen.

Neben diversen Telefonaten (die gewählte Urne ist zu gross….) fuhren wir zumindest ein bisschen Ski.

 

bevor wir wieder auf der Wengernalp einkehrten

Auch die Wengen-Seite hat nicht mehr Schnee – echt zum Verzweifeln in diesem Jahr (oder man gönnt sich nach dem Abendessen noch einen Cocktail :-))

08. Mrz. 23 | Beitrag von Sibylle

Grindelwald mit Sturm

Da heute Wind angesagt war und es mich dabei nicht wirklich auf die Piste zog, fuhren wir gemeinsam zum Terminal und trennten uns dann.

Bernd -als Saisonkartenbesitzer- wollte gerne einen Skitag verzeichnen und ich verzichtete darauf, mir heute einen Skipass zu kaufen und schnallte die Felle unter die Ski, um über das weisse Band, das sich Talabfahrt nennt, wieder aufzusteigen.

Das reichte auch an Bewegung und der Rest des Nachmittags wurde in der Sauna vergammelt (Oben war ja auch fast alles geschlossen).

Zum Abendessen gingen wir heute mal eine Hütte weiter: das Jägerstübli hatte offen und es gab ein ganz witziges Schnitzel. Mal eine Abwechslung.

07. Mrz. 23 | Beitrag von Sibylle

Grindelwald Eiger

Nochmal ein schöner Tag mit wenig Schnee. Aber immerhin konnten wir ein paar Mal unterhalb der Eiger Nordwand ein bisschen abseits fahren.

Bevor wir dann früh zurückkehrten und noch ein paar nötige Dinge auf der Terrasse erledigten,

bevor es dann in die Sauna und zum Abendessen ging.

Ein kleiner Verdauungsspaziergang im Mond- und Sternenlicht

06. Mrz. 23 | Beitrag von Sibylle

Grindelwald

Die zweite Hälfte der Winterferien traten wir dann -mit etwas gebremstem Elan- dann doch noch an. Schnee hat es zwar immer noch keinen aber dafür schönes Wetter.

Daher fiel die (Nach)Mittagspause auf der schönen Wengernalp etwas länger aus.

Und auch das Abendessen im Hotel Aspen trug zur Erholung bei

 

05. Mrz. 23 | Beitrag von Sibylle

Dankeschön an die Katzensitterin

Kleines Dankeschön-Abendessen beim Inder für bestens versorgte Miezekatzen

04. Mrz. 23 | Beitrag von Sibylle

Nochmal Auslüften und Gespräche

war das Motto des Wochenendes, während noch einiges erledigt wurde vor der inoffiziellen Trauerfeier im Golfclub

 

03. Mrz. 23 | Beitrag von Sibylle

Auslüften und Gespräche in Ingelheim

Lange Gespräche und ein Spaziergang zum Auslüften

vor dem Abendessen.