Postings Übersicht

Februar 2023
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  
28. Feb. 23 | Beitrag von Sibylle

Kollegenverabschiedung

Ein ehemaliger Kollege verabschiedete sich in den Ruhestand mit ganz schön vielen Gästen.

27. Feb. 23 | Beitrag von Sibylle

Bernd -> Ingelheim

Besuch im Heim in Ingelheim. Immerhin wieder zurück aus dem Krankenhaus!

26. Feb. 23 | Beitrag von Bernd

Und nochmal kein Schnee

in Adelboden – mit heute nicht mal schönem Wetter, aber dafür mit frisch gemachten Ski.

Nur die Harten kommen in den Garten…

25. Feb. 23 | Beitrag von Sibylle

Friedberg

Heute mal Kultur in Friedberg! Nach einer winzigen Geocaching-Runde rund um das Schloss

schauten wir uns eine kleine aber feine Ausstellung über einen Künstler an, der zu Zeiten des ersten Weltkriegs sehr düstere Illustrationen zum Golem gezeichnet hat (Fritz Schwimbeck)

Abends gab es dann ein feines, vietnamesisches Menü mal wieder im Saigon

 

24. Feb. 23 | Beitrag von Sibylle

Landsberg am Lech

Heute gings zum Shopping nach Landsberg und

anschliessend noch eine kleine Runde Geocaching im ungemütlichen Regen.

24. Feb. 23 | Beitrag von Bernd

Fast kein Schnee

in Adelboden

aber dafür Sonne satt

23. Feb. 23 | Beitrag von Sibylle

Augsburg

muss man es erwähnen, dass die Bahn wieder mal für 1h Verspätunmg sorgte?

20. Feb. 23 | Beitrag von Sibylle

Zocken 2.0

Eine Frechheit diese Karten….

19. Feb. 23 | Beitrag von Sibylle

Zweisimmen Sulz bei 11 Grad

Die letzten Schneereste wurden zusammengekratzt. Aber trotzdem reichte es nicht, um ohne abzuschnallen und 50m über Gras zu stolpern

in die Hütte zu kommen. So schnell brachte mich Bernd dann da auch nicht wieder raus.

18. Feb. 23 | Beitrag von Sibylle

Beschäftigung der letzten Wochen

Seit ein paar Wochen beschäftigte ich mich immer wenn Bernd unterwegs war mit dieser Aufgabe hier…

…und jetzt kenne ich mich bestens aus in Bern!

Heute ist es fertig geworden!

18. Feb. 23 | Beitrag von Sibylle

Auslüften auf dem Gurten

Nach der Nachricht von einer schweren Lungenentzündung, die H-J offenbar schon länger mit sich herumgeschleppt hatte und wegen der er nun ins Krankenhaus in Mainz eingeliefert wurde, machten wir einen nachdenklichen Spaziergang

auf den Gurten.

17. Feb. 23 | Beitrag von Sibylle

Tag der Lehre

Ein Tag voller Vorträgen und vielen interessanten Gesprächen.

15. Feb. 23 | Beitrag von Sibylle

Diagnose Wirbelbruch

Mist… war wohl doch heftiger der Sturz im Oktober 🙁

Auf den Schreck hin gab es erst mal eine Abkühlung in der Aare

15. Feb. 23 | Beitrag von Bernd

Besuch in Ingelheim

Auf dem Rückweg vom Projekt kleiner Umweg über Ingelheim zum Abendessen, zuerst im Heim – dann ganz brav in Sporkenheim

12. Feb. 23 | Beitrag von Sibylle

Adelboden (iLUB)

Skifahren mit dem Büro!

Naja, zumindest ein Teil fuhr Ski – der andere Teil wanderte zum Treffpunkt

 

10. Feb. 23 | Beitrag von Sibylle

Gurten mit Nordic Walking Kollegin

Schon lange stand es an, mal wieder was längeres mit der Nordic-Walking Kollegin zu unternehmen

und das Wetter schrie förmlich danach, auf den Gurten zu gehen

 

05. Feb. 23 | Beitrag von Sibylle

Adelboden (Sonnenloch)

Eiskalt

  

aber ein Sonnenloch erwischt

und sogar ein bisschen Powder gefunden

03. Feb. 23 | Beitrag von Sibylle

Probelawine

Testauslösung im Transa

Anschliessend Bart-Malheur