Postings Übersicht

Mai 2019
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
31. Mai. 19 | Beitrag von Sibylle

Essen und Planen in Strafe

Heute wollten die Pferde wieder nach Hause und das konnten wir prima mit einem netten Ritt verbinden.

Dann sattelten wir aber auch den Dackel,

um in Strafe den Abend vorzubereiten. Es fand eine Art Familienkonferenz statt. Die Wochentage wurden gleichmässig für einen kommunikativen Austausch aufgeteilt, es wurde eine Struktur ausgearbeitet (inkl. Notrufknopf und zwei Tage Diakoniebesuch) und ganz nebenbei wurde auch ein spargeliges Abendessen zubereitet und verdrückt.

Insgesamt hatten wir das Gefühl, einen konstruktiven, angenehmen Abend hinter uns gebracht zu haben, dank aller Beteiligten.

 

30. Mai. 19 | Beitrag von Sibylle

Reiterfest Barbaraberg

Ein herrlicher Tag – übrigens der einzige sonnige in dieser Woche! Bei so einem Prachtwetter machen die üblichen Aktivitäten mit den üblichen Verdächtigen umso mehr Spass. Wir waren diesmal so früh da, dass sich der Hase und wir guten Morgen sagten.

 

Als dann langsam alle ausgeschlafen waren, begann die alljährliche Tradition:

Gottesdienst und Bierbänke

Biere und Tiere

Sport und Entspannung

Tratschen und Kaffeeklatsch

 

Menschen und Kinder 🙂

 

Grillen und Fackeln

29. Mai. 19 | Beitrag von Sibylle

Strafe

Nachdem wir dem Senior ein ordentliches malaiisches Frühstück verabreicht hatten,

fuhr Sibylle zum Einkaufen durch den halben Landkreis und anschliessend auf ein Frauengespräch nach Rehhof, während Bernd sich am Schreibtisch und am Telefon „vergnügte“.

Abends wurde dann der erbeutete Spargel aus Münchaurach (von einem Stand in Laufamholz) zubereitet und mit grossem Appetit verspeist. Der gut gefütterte Senior taut richtig auf, wenn er ein bisschen Ansprache hat!

28. Mai. 19 | Beitrag von Sibylle

Anfahrt nach Strafe

Nach einer leicht alarmierenden Meldung eines Schwindlers machten wir uns deutlich früher als gedacht auf die Socken, um schnell nach Franken zu kommen. Das gelang am Nachmittag über den Pfänder auch ganz gut und so konnten wir den Abend mit unserem kurzerhand mitgebrachten Abendessen (es reichte auch knapp für drei) und aufbauenden Gesprächen verbringen.

 

03. Mai. 19 | Beitrag von Sibylle

Borneo

3.-26.5. Singapur, Borneo/Malaysia, Bintan/Indonesien

Zum Reisebericht geht’s hier

01. Mai. 19 | Beitrag von Sibylle

Tag der Arbeit am Grill

Zumindest in Bern 🙁

In Zürich hingegen war, wie auch in Deutschland, Feiertag und so feierte der Grillmeister den Tag mit einem langsam gesmoketen Kalbsrippenstück, welches vorzüglich geriet.