Postings Übersicht

Juni 2019
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
30. Jun. 19 | Beitrag von Sibylle

Seeüberquerung und SUPen

Gestern hatten wir uns aufgrund der Hitze zu nicht viel aufraffen können, aber dafür gab es heute dann gleich zweimal richtig Wasser: Am Vormittag schwamm ich mal wieder über den Zürichsee (Meilen-Horgen, inzwischen ja schon gut bekannt) und diesmal sogar mit abgeholt werden!

Eigentlich wollten wir im Anschluss an den Türlersee, aber da war es so voll, dass wir nicht mal hätten parken können und so gruselten wir gemütlich nach Hause und fuhren dann halt mit den Rädern los zur roten Fabrik, wo wir das SUP zu Wasser liessen. Aufgrund des gar nicht mal so geringen Seegangs warf es uns allerdings mehrfach ab (naja, es gibt schlimmeres, als bei 34 Grad im Wasser zu landen ;-))

 

Am Abend gab es dann eine feine Gazpacho – der Hitze angemessen!

29. Jun. 19 | Beitrag von Bernd

Sommer in der Stadt

Heute früh ging es noch vor dem Frühstück in die Badi, so dass wir gut abgekühlt in den Tag starten konnten:

Nachmittags ging es dann bei deutlich gestiegenen Temperatur wieder dahin, dann zum Schwiizer Samstig mit Côte West Brewing ins International und dann war gemütlich Spiesse grillieren auf dem Balkon angesagt:

 

27. Jun. 19 | Beitrag von Sibylle

Es ist geschafft…

… und am Montag geht es mit Freude neuen Aufgaben in neuem Umfeld entgegen!

Zur Feier des Tages genoss ich ab Mittag (mit quasi ausgeglichenem Saldo von +24min) einen Ausflug ins Marzili, mit einem Bierchen – ausgegeben von meiner lieben Nordic W(T)alking-Kollegin!

 

Ein nachgeholtes Geburtstagsessen, das trefflicherweise am letzten Arbeitstag beim Inder stattfand, bildete den krönenden Abschluss des Abends.

26. Jun. 19 | Beitrag von Sibylle

Abschieds-/Einstands-/Geburtstagsapéro

Da mein Geburtstag zufällig auf meinen vorletzten Arbeitstag fiel, lud ich die ehemaligen und künftigten Kolleginnen und Kollegen zu einem kleinen fränkischen Umtrunk mit Obatztem und Fassbier aus Veldenstein ein. Den heissen Temperaturen trotzend trafen wir uns im Hofpavillion und anschliessend gingen vier schwimmfreudige noch zur Aare, um sich ganz wunderbar abzukühlen. Ein gelungener Geburtstag!

 

23. Jun. 19 | Beitrag von Sibylle

Nach dem Frühstück über den See

Heute nochmal ein tolles Terrassenfrühstück und dann wieder ab nach Zürich! Angesichts der Stausituation fuhren wir über den See und das war wieder mal fast wie ein Urlaubstag!

22. Jun. 19 | Beitrag von Sibylle

Palm Beach und Bierfest

Heute morgen brachen wir in Schwabach nach dem Frühstück auf der Terrasse auf, um uns den Wirkungsort des Bademeisters anzusehen 🙂 Man kann schon sagen, dass er seine Sache gut macht! Der Keulen-Aufguss mit Williams und Slivowitz brachte uns ordentlich ins Schwitzen.

Nach der Sauna ist man durstig und deshalb ging es nochmal aufs Bierfest – diesmal mit etwas anderer Mannschaft und diesmal auf die „obere“ Hälfte. Ich glaube, wir haben so ziemlich alles durchprobiert 🙂

 

21. Jun. 19 | Beitrag von Sibylle

Strafe und Bierfest

Der Auftakt in Franken nach einer späten Ankunft (schon gestern) in Strafe, einer Einkaufsrunde und diversen Diskussionen…

Anschliessend der erste Besuch auf dem Bierfest!

16. Jun. 19 | Beitrag von Sibylle

Warmer Zürichsee

Im Gegensatz zum kalten Rhein ist der Zürichsee inzwischen mit 19° schon gut schwimmbar.

15. Jun. 19 | Beitrag von Bernd

Kalter Rhein, Craft Beer Festival Schaffhausen und Wolkenbruch am Idaplatz

Nach kurzer Diskussion machten wir uns heute auf nach Schaffhausen – das Wetter hielt anfangs noch und so konnten wir lecker Eis sowie ein schön gelegenes/herrlich antiquiertes Flussbad am leider saukalten Rhein (15,1°) entdecken.

 

Ausser der kälteerprobten Seeschwimmerin gingen nur wenige verrückte Besucher ins Wasser, die meisten lungerten in der Sonne herum, bis die sich dann auch verzog.

Dann wurde es Zeit für den eigentlichen Anlass unseres Besuchs, das 1. Schaffhauser Craftbeerfestival. Zwar waren ein paar bekannte Namen dabei, aber die Auswahl war doch etwas limitiert – ausserdem wurde offenbar das beste Bier der Veranstaltung, ein fassgelagertes Imperial Stout einer serbischen Brauerei, am Abend vorher schon weggetrunken. Nichtsdestoweniger waren ein paar schöne Biere dabei und wir machten uns dann schon etwas beschwingt am früheren Abend wieder auf zum Zug.

   

Ganz trocken schafften wir es nicht mehr, aber während wir noch leidlich trocken im Zug sassen ging um uns herum die Welt unter. Fast wie in den Tropen, nur dass es auch empfindlich frisch wurde.

Deswegen fiel dann auch der zweite geplante Event an diesem Tag fast ins Wasser. Wo sich am Idaplatz ansonsten Hunderte um die Leinwand drängen waren nur etwa 20 Unerbittliche die dem Wolkenbruch zum Film Wolkenbruch trotzten – wir waren natürlich dabei 😉

 

14. Jun. 19 | Beitrag von Sibylle

Heidelberg meets Zürich

Mitten zur Hauptverkehrszeit machten wir uns auf, den Wagen wieder aus der Werkstatt zu holen. Die Zug- und Busverbindung klappte bestens. Sibylle konnte sogar im Obi noch ein paar Balkonpflanzen erbeuten während Bernd sich bestätigen liess, dass das Auto „in einem subbä Zustand“ sei.

Der Rückweg gestaltete sich nicht so angenehm. Individualverkehr in und um Zürich – insbesondere Freitag Abend – ist eine einzige Katastrophe!

Trotzdem schafften wir es (fast) pünktlich zum verabredeten Bierchen mit dem Heidelberger, der heute in Zürich zu tun gehabt hatte.

Nach beinahe einem Jahr no see verging der Abend wie im Flug bei Bier, Cordon Bleus bei der Gertrud und nochmal Bier auf Balkonien.  Hoffentlich das nächste Mal nicht erst wieder in einem Jahr 🙂

 

14. Jun. 19 | Beitrag von Sibylle

Untersuchung II

Heute war auch ich an der Reihe. Von vorne und von hinten – alles gut 🙂

10. Jun. 19 | Beitrag von Bernd

Tiengen verschifft & Tomahawk

Für den 120-tausender Kundendienst hatte ich unser Goldstück diesmal in einem Autohaus in Waldshut-Tiengen angemeldet. Dafür fuhren wir dann heute nach Dütschland und warfen den Schlüssel in die dafür vorgesehene Box. Zurück ging es dann erstmal zu Fuss bei Pisswetter an einer Schrebergartensiedlung mit fränkischer Beflaggung vorbei, teilweise an der Strasse und dann durchs Industriegebiet bis zum Grenzübergang am Rhein, wo wir am Bahnhof in Koblenz auf den Zug nach Zürich umstiegen.

Wieder komplett durchweicht kamen wir dann in Zürich an.

Aber die Belohnung folgte ja auf dem Fusse: Bei unserem Lieblingsmetzger durfte ich mir am Samstag auch mal ein Tomahawksteak mitnehmen. Nachdem es aber das Wochende ständig regnete, musste ich den Brocken nun im Ofen und in der Grillpfanne zubereiten. Das ist mit Hilfe eines inspirierenden Collabs von Wylam mit Other Half auch ganz gut gelungen 😉

09. Jun. 19 | Beitrag von Sibylle

Uetliberg verschifft & Sneak Preview

So ein Sauwetter! Trotzdem rafften wir uns auf – schliesslich gibt es kein schlechtes Wetter nur schlechte Ausrüstung. Und so stapften wir durch den strömenden Regen den Uetliberg hinan. Diesmal aber nicht ganz rauf sondern wir bogen mal Richtung Albisrieden ab und gingen noch ein ganzes Stück weiter.

Den Rückweg von Albisrieden verkürzten wir allerdings mit dem neu entdeckten ausgesprochen spassigen Fortbewegungsmittel

 

Damit waren wir blitzschnell und ganz schön durchweicht dann wieder daheim und konnten uns auf das Abendprogramm vorbereiten. Selbiges bestand aus einer Sneak Preview des neuen Jarmush- Films „The Dead don´t die“. Herrlicher Splatter mit vielen Zombies und einigem Potential zum Kult: This is all gonna end badly!

 

08. Jun. 19 | Beitrag von Sibylle

Waldfest Geburtstage

Ein runder und ein halbrunder Geburtstag wollten gefeiert werden. Wieder hatten die beiden Gefeierten grosses Glück mit dem Wetter und so wurde es wieder ein wunderbar entspannter Nachmittag/Abend im Wald ob Brugg.

07. Jun. 19 | Beitrag von Sibylle

Seeeröffnung & Lervig Invasion @ theinternational

Schon noch ein bisschen schattig 🙂 Aber es kann ja nicht angehen, dass es schon Juni ist, und ich noch nicht im Züri-See war. Heute also „Seeeröffnung“ und das ganz ohne Neopren!

Zeitig machten wir uns dann auf den Weg ins International: Lervig hatte sich mit ein paar sehr schönen IPAs angekündigt.

  

Für Sibylle war da eher wenig dabei, aber der Hophead wurde gut versorgt 😉

05. Jun. 19 | Beitrag von Bernd

Untersuchung I

Heute war ich als erster zur rektalen Begutachtung aufgeboten – habe mir das echt schlimmer vorgestellt! Und danach gab’s zur Belohnung – weil ich so tapfer war – gleich eine Wurst am Bellevue 😉

 

 

02. Jun. 19 | Beitrag von Bernd

Rückfahrt über SC und Leutkirch

Nach einem kurzen Stop in Hausnummer 18 beim Geburtstagskind machten wir uns auf den Weg retour nach Zürich.

Zuerst aber hielten wir nochmal in Schwabach, wo meine Frau beschloss das Steuer zu übernehmen und mir hopfenlastige Getränke verordnete: Trink! 😉

Wir kamen dann aber doch noch los und bei aufkommenden Hunger auf der A7  bereits im Allgäu beschlossen wir einen frisch eröffneten Brauereigasthof in Leutkirch auszuprobieren. Dort bekamen wir einen Salat mit Maultaschen und ein Dinette mit Spargel vorgesetzt – durchaus wohlschmeckend. Und ich durfte/musste natürlich noch die lokalen Biersorten probieren 😉

 

 

01. Jun. 19 | Beitrag von Sibylle

Strafe, Nürnberg und Gräfenberg

Heut ging’s erst mal nach Nämberch. Es waren einige Besorgungen zu machen und ein Stadtspaziergang ist ja auch immer ganz nett.

Die vorbestellten Gartenzubehörteile wurden dann am Nachmittag verbaut, so dass der Sommer und der Regen kommen kann. Die Tonnen sollten wieder dicht sein und genügend Giesswasser fassen können.

Am frühen Abend gab’s noch einen kurzen Besuch auf einem dörflichen Polterabend, bei dem die Kirwaboum und Kirwamaadla vo Gsei ganz schön Porzellan zerdepperten.

Da wir auch noch was zu besprechen hatten, fuhren wir nach Gräfenberg auf ein kleines Diätschäufele und kamen mit ein paar Engländern auf dem fünf-Seidla-Steig ins Gespräch.

 

So ging denn auch ein ganz typischer Tag auf dem Land zu Ende – immer brauch ich sowas nicht, aber manchmal ist es doch ganz nett.