Postings Übersicht

Januar 2014
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
14. Jan. 14 | Beitrag von Sibylle

23. Züri-Zock

Das neue Jahr wollte mit einem zünftigen Zock begonnen werden und obwohl wieder Ausfälle zu beklagen waren, hatten wir heute (dank des alten Neu-Zockers) einen zünftigen Zock-Abend, bei dem bei einem Spiel jedoch unverschämtes Kartenglück mitspielte (ein Grün-Solo Tout, bei dem „dummerweise“ vergessen wurde, zu legen *puh):

11. Jan. 14 | Beitrag von Sibylle

Auslaufen lassen

Das Wetter war heute wieder richtig traumhaft und wir liessen die Skiferien gemütlich in den beiden Nebengebieten (Kanzel und Langenstein) auslaufen, genossen die Landschaft und packten dann nach einer sehr feinen Pizza unser Zeug, um die 3,5 Stunden zurück nach Zürich zu fahren.

10. Jan. 14 | Beitrag von Sibylle

Schöntaufspitze mit Guide

Heute ging es mit Hubert von der Alpinschule Ortler ins Gelände. Leider wehte uns der Wind fast vom Grat, so dass wir umdrehten und statt der „Schöntaufspitze hintenrum“ selbige „vornerum“ in Angriff nahmen. Und das war eine echt schöne Abfahrt! Nach ein paar Metern war es auch windgeschützt und besonders im oberen Teil machte es richtig Spass. Unten dann war der Schnee schon sehr schwer und es ging an einem Flusslauf entlang „cross country“ aber trotzdem fuhren wir das ganze gleich nochmal vor der wohlverdienten Mittagspause (anstrengend ist das schon!!)

Am Abend (nach nur noch einer kurzen Hochleiten-Abfahrt) gab es dann  das Family-Abschieds-Abendmenü und einen gemütlichen Ausklang der Skiferien.

09. Jan. 14 | Beitrag von Sibylle

Hänge sichten in Sulden

Gemütlich auf den Pisten herumrutschen, eine unmarkierte (aber als Nr. 7 eingezeichnete) Piste finden, Mittagspause auf der Hütte und zum Abschluss noch mit einem einzigen Mutigen eine unmarkierte und ungespurte (aber ebenfalls als Hochleiten eingezeichnete) Abfahrt entdecken. Das war heute ein gelungener Tag, der wieder mit einer – diesmal für die einen mehr, den anderen weniger – erfolgreichen Skatpartie beendet wurde.

08. Jan. 14 | Beitrag von Sibylle

Family-Ski in Sulden

Kaum daheim und ein bisschen dazwischen was gearbeitet, ging es schon wieder los zum – ratet mal – Skifahren! Diesmal zur Family in die Pension Montana nach Sulden am Ortler. Ein recht kleines unspektakuläres Gebiet in schöner Landschaft und immerhin hoch genug, um Schnee zu haben.

Nach dem Abendessen kamen noch die Karten auf den Tisch und der Abend endetet  für den einen mehr, die anderen weniger erfolgreich.

04. Jan. 14 | Beitrag von Sibylle

Schnee in Zermatt

Nach diesem wunderbaren gestrigen Tag war das Wetter heute nicht sooo doll. Dafür kam endlich ein bisschen heiss ersehnter Schnee. Dummerweise war deshalb nur ein kleiner Teil des Gebiets offen (Sunnegga und Gornergrat-Bahn), was uns aber nicht davon abhielt, eben diese offenen Teile abzufahren, bevor wir dann wieder in den Zug nach Zürich stiegen.

03. Jan. 14 | Beitrag von Sibylle

Spontanski in Zermatt

Durch einen Facebook-Eintrag wurden wir neidisch und so stiegen wir heute früh kurzentschlossen in den Zug, um (ebenfalls) nach Zermatt zu fahren – allerdings nur für zwei Tage Skifahren und dazwischen eine Nacht in einem etwas einfacheren Hotel. Das Wetter und der Schnee schrieen ja förmlich danach. Schliesslich hatte es in Flums bis auf 1800m geregnet und Zermatt liegt deutlich höher 🙂

Zum Abendessen traffen wir uns dann nach einem Apero auf der Piste im anderen Hotel von Familie Schrägstrich, die an diesem wunderschönen Ausflug „schuld“ war 🙂