Postings Übersicht

Februar 2014
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  
25. Feb. 14 | Beitrag von Sibylle

Besuch aus Oberkrumbach

Wegen eines Seminars, das in Rüti stattfand, hatten wir diese Woche lieben Besuch aus Oberkrumbach zu Gast. Heute nahm ich mir bei diesem schönen Wetter auch ein bisschen Zeit und wir gönnten uns einen langen Spaziergang auf den Üetliberg, ein Käffchen beim Sprüngli, um dann quer durch die Stadt und einkaufenderweise zurück zum köcheln zu gehen.

2014-02-25 12.35.10a 2014-02-25 14.53a 2014-02-25 16.29a

 

23. Feb. 14 | Beitrag von Sibylle

Sven Regener im Pfauen

Zum krönenden Abschluss des schönen, ereignisreichen Wochenendes gab es noch ein bisschen Kultur: Sven Regener las ausgesprochen launig aus seinem neuen Buch: Magical Mystery Tour.

2014-02-23 20.38.26

23. Feb. 14 | Beitrag von Sibylle

Flums zu zweit

Das Wetter war heute noch schöner als gestern und deshalb schrie die Piste richtig danach, dass wir (nochmal) kommen sollten, was wir natürlich auch brav taten. Bei der Gelegenheit testeten wir im Stöckli-Testcenter direkt an der Piste ganz bequem einen neuen Ski und Sibylle weiss jetzt, auf was sie sparen muss 🙂

2014-02-23 13.10.02_(1024_x_768) 2014-02-23 11.58.20_(1024_x_768)

22. Feb. 14 | Beitrag von Sibylle

Fahrradfahren lernen

Während Bernd sich auf der Piste herumtrieb, fing Sibylle schon mal mit dem Training für den Triathlon an und lernte die Theorie des richtigen Tretens kennen.

22. Feb. 14 | Beitrag von Bernd

Flums solo

Bei sich aufklarenden Bedingungen und ein bisschen Powder kommt noch so was wie Winterfeeling auf, ob schon im Tal alles auf Frühling zu geht…

2014-02-22 12.54.17_(1024_x_768) 2014-02-22 15.05.37_(1024_x_768)

18. Feb. 14 | Beitrag von Sibylle

24. Züri-Zock

Da die Runde inzwischen ja angewachsen ist, fanden sich auch heute mal wieder 5 zusammen, um Karten auf den Tisch zu hauen. Diesmal waren die Karten relativ ausgeglichen (naja, für die meisten :-))

08. Feb. 14 | Beitrag von Sibylle

Hasliberg - mit Skihasli

Von der Wärme in den Schnee: Zum ersten Mal nach Meiringen-Hasliberg. Das Wetter war zwar nicht gerade überragend aber der Schnee war ganz nett und vier Unerschrockene trafen sich zum gemeinsamen auf der Piste rutschen. Anschliessend ging`s auf einen gemütlichen Abend (nur mit ein bisschen Ingwer-Zitrone-Getränk ;-)) nach Lörrach.

03. Feb. 14 | Beitrag von Bernd

Réunion

Die Zeit vom 18. Janaur bis zum 2. Februar verbrachten wir auf Réunion. Leider ist der Urlaub auf dieser tollen Insel mit viel Wandern, Tauchen und gutem Essen schon wieder vorbei. Bilder folgen unter der Rubrik Reisen, sobald wir dazukommen – versprochen!

Derzeit ist allerdings auch sonst einiges zu tun, daher hier nur die kurze Meldung, nicht dass noch jemand meint, wir haben den Urlaub auf unbestimmte Zeit verlängert 🙂
Erste Impressionen haben wir mal angehängt: