Postings Übersicht

März 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
31. Mrz. 13 | Beitrag von Sibylle

Ostermenü

Nach einem Hunde(such)spaziergang nach Enzenreuth mit kleiner Bockbierunterbrechung machten wir uns daran, die Oberkrumbacher Küche zu verwüsten. Ein ausgesprochen feines, teilweise molekulares Ostermenü mit korrespondierenden Bieren (MM)

30. Mrz. 13 | Beitrag von Sibylle

Gaulnhofen

Heute gab’s ungarisches Curry (damit es Bernd auch isst… eigentlich war es ein ziemlich schmackhaftes Gulasch mit Nudeln und Kartoffeln :-)) bei so was ähnlichem wie einer Hauseinweihung. Der lustigste Raum jedenfalls ist der Partykeller. Trotzdem hielten wir uns zum Ratschen lieber im frisch renovierten oberen Teil auf.

30. Mrz. 13 | Beitrag von Sibylle

Nämberch

Nach der „Anstalten-Tour“ von Erlangen, Gesichtschirurgie über Fürth, Kursana und schliesslich ins KompetenzZentrum, Tillypark hatten wir uns ein paar Bratwürste, einen schnellen Besuch des Ostermarktes und schliesslich noch ein klitzekleines Schanzenbbräu verdient.

29. Mrz. 13 | Beitrag von Sibylle

Kochen und Zocken in Schwabach

Hach, wir haben sie schon ziemlich vermisst, die gemütlichen Koch- und Zockabende in Schwabach. Umso schöner, dass es mal wieder ausgiebig geklappt hat!

 

 

Paprika-Ingwer-Schaumsüppchen mit gebratenem Doradenfilet

 

 

 

 

 

 

Steinbutt aus dem Ofen mit grünem Spargelrisotto

23. Mrz. 13 | Beitrag von Sibylle

Flims – Cassons

Ein schöner Abschluss der Skisaison (zumindest für Sibylle) in Flims mit -endlich- dem Cassonsgrat. Wir konnten sogar zweimal hoch und beide Routen fahren (vorne rum ist es eindeutig schöner). Unten war es dann leider schon ziemlich sulzig und auf Siala oben hatte es dafür verfahrenen durchgefrorenen Schnee, was auch nicht richtig Freude machte. Aber insgesamt ein sehr schöner Tag!

20. Mrz. 13 | Beitrag von Sibylle

Wladimir Kaminer

Endlich mal wieder Kultur im Kaufleuten. Lesung, naja oder eher Plaudern mit ein paar gelesenen Anekdoten von Wladimir Kaminer. Ein netter Abend!

17. Mrz. 13 | Beitrag von Sibylle

Uetliberg

Nach einem guten Tag soll man ruhen – naja, oder auf den Uetliberg steigen. Das Wetter schrie heute nicht gerade nach Piste, deshalb starteten wir das Alternativprogramm und spazierten auf den Uetliberg und bis nach Ringlikon wieder hinunter. Teilweise sogar fast übermütig (bis dann am Ende die Beine doch wieder zogen…). Abends ging es dann nach einem T-Bone-Steak wieder zurück zum Flughafen.

16. Mrz. 13 | Beitrag von Sibylle

Nochmal Flums

Weils so schön war: Zum Einstieg und zum Abschluss ein Tag in Flums. Die Sonne lachte, der Senior auch und der Ausflug mit dem Lift auf den Berg war gelungen.

15. Mrz. 13 | Beitrag von Sibylle

City-Bad

Nachdem die „Ernte“ aus Mannheim den Morgen über eingebracht werden musste, ging es nachmittags zum familären Fitnessprogramm ins relativ neu eröffnete City-Bad inkl. Sauna. Wirklich schön renoviert, aber die Atmosphäre in Altstetten gefällt mir doch besser. Die 50m-Bahnen haben allerdings durchaus ihren Reiz und animierten sogar unseren Senior dazu, eine ganze Bahn (naja, die im kürzeren Becken) durchzu“kraulen“, ohne dabei komplett abzusaufen (nur fast ;-)).

14. Mrz. 13 | Beitrag von Bernd

Besuch in der Tonhalle

Heute gab es in der Tonhalle ein Konzert mit einer Schweizpremiere, die nicht so prickelnd war. Anschliessend jedoch steigerte sich das Programm mit einem schönen Konzert für sogar zwei Klaviere/Flügel (Mendelssohn Bartholdy), bis hin zu einer sehr überzeugend dargebotenen Sinfonie von Brahms. Danach ging es im dichten Schneetreiben ein bisschen flotter nach Hause…

14. Mrz. 13 | Beitrag von Sibylle

IDS – Abreise

Heute gings wieder retour aus Mannheim. Mit vielen Anregungen im Gepäck. Wieder über Freiburg und diesmal mit einem Zwischestopp in Lörrach, um die vergessenen Skihandschuhe abzuliefern, mit frischen Ravioli zu „sündigen“ und noch ein bisschen Ratsching zu betreiben 🙂

13. Mrz. 13 | Beitrag von Sibylle

IDS – zweiter Tag

Noch einmal Vorträge, Diskussionen, viele Leute und dazwischen a..kaltes Wetter, Suche nach veganer Küche und ratschen, labern, quatschen, reden satt.

13. Mrz. 13 | Beitrag von Bernd

Mittagswurst

Nachdem das Wetter auf dem Berg zu gruselig war, verschafften wir uns über Mittag ein bisschen Bewegung und gingen auf einen Cervelat zum Bellevue. Allerdings ging das heute so gemächlich, dass wir doch immerhin zur „Tea-Time“ dort ankamen. Zurück nahmen wir ab Paradeplatz das Tram…

12. Mrz. 13 | Beitrag von Sibylle

IDS – Sprachverfall?

Tagung in Mannheim. Informativ, kommunikativ, interessant, anstrengend und saukalt…. aber gut. Gleichzeitig viele Gespräche über den Ex-SMF, Arbeiten an der Uni, vergangenes und zukünftiges und über privates und dienstliches. Jedenfalls gut für die verbale Inkontinenz 🙂

11. Mrz. 13 | Beitrag von Sibylle

17. Züri-Zock

Diesmal mit Gastzocker, der – als sich gegen 22 Uhr herausstellte, dass er es nicht ganz verlernt hat – Sibylles Part übernahm. Für die ging es nämlich heute auch noch weiter nach Freiburg, um auf halbem Weg nach Mannheim eine zweite Tagungsteilnehmerin einzusammeln und „extreme Ratsching“ zu betreiben 🙂

10. Mrz. 13 | Beitrag von Sibylle

Braunwald

Braunwald mit blauem Himmel war für heute eine gute Wahl. Während ich H-J in der Hütte sitzen liess, erkundete ich das Gebiet und wir bekamen beide reichlich Sonne mit.

09. Mrz. 13 | Beitrag von Sibylle

Flums

Zum Auftakt ging es heute mit dem „alten Herrn“ nach Flums. Die Höhe war allerdings nicht ideal und die Grenzen der Kondition auf dem Berg waren ziemlich schnell erreicht. Aber nach einem Leberli auf 1800m ging es zwar immer noch mit „fallender“ Tendenz nach unten. Trotzdem war es ein schöner Tag.

08. Mrz. 13 | Beitrag von Sibylle

Nochmal Family

Diesmal Besuch aus Strafe und sozusagen zur Fitness-Kur in Zürich. Zum Einstieg gab es heute nach der pünktlichen Ankunft am Flughafen ein bisschen Fisch.

03. Mrz. 13 | Beitrag von Sibylle

Ybrig über dem Nebel

Trotz einer gewissen Müdigkeit rafften wir uns nach dem Frühstück auf, um nach Ybrig zu fahren. Und das lohnte sich! Oben hatten wir Traumwetter, während Zürich wieder einmal unter der Nebeldecke versteckt war. Und bis auf den Verlust von zwei nagelneuen Skistecken (ersatzweise blieben zwei unterschiedliche da …) wurde es auch (wieder) ein gelungener (halber) Skitag.

Abends dann zuhause ein schönes Essen mit passendem Wein als Reminiszenz!

02. Mrz. 13 | Beitrag von Sibylle

Wagyu-Burger und Widder-Bar

Im Helvti-Diner gab es die grosse Auswahl: Wagyu- Swiss-Prime und Angus-Burger im Vergleich: bei Burgern merkt man tatsächlich nicht viel Unterschied – aber es waren alle gut!

Anschliessend noch mit Bruce bei Bruce ein paar Cocktails 🙂