Postings Übersicht

Februar 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  
26. Feb. 13 | Beitrag von Sibylle

Una noche

Ein interessanter spanischsprachiger Film zusammen geguckt mit einer Kollegin aus dem Spanisch-Kurs in Bern. Anschliessend ein wirklich feines Abendessen im Bona Dea, ein vegetarisches Restaurant im Bahnhof Zürich.

24. Feb. 13 | Beitrag von Sibylle

Spaziergang zum See und Sprüngli

Neue Wohnung, neuer Weg. Wir gingen über die Schmiede, den Wieding-Steig, an der neugotischen Bühl-Kirche vorbei, über das Hürlimann-Areal, durch die architektonisch interessante Kantons-Schule Freudenberg zum Bahnhof Enge und von dort durch das Bankenviertel zum See. Dann hatten wir uns eine heisse Schoggi und einen Kuchen im Sprüngli am Paradeplatz verdient und machten uns langsam wieder auf den Heimweg (für uns kürzer, für den Besuch durchaus etwas länger…).

23. Feb. 13 | Beitrag von Sibylle

Schlittelweg

Heute kam Besuch aus Lörrach – extra zum Schlittenfahren auf dem Uetliberg-Schlittelweg. Es war a…kalt und der Weg war entsprechend komplett vereist und mit reichlich Bodenwellen versehen (aua, der Hintern). Mit schlechter Ausrüstung (nein, abgelatschte Docs eignen sich nicht zum Schlittenfahren) machte mir das Ganze keinen Spass und so trennten wir uns in die begeisterte Schlittenfraktion, die gleich nochmal hochfuhr und ohne die Spassbremsen rodeln konnte und in die Shopping-Fraktion, die es gerade noch rechtzeitig vor Ladenschluss im  Krause-outlet (schon um 17 Uhr) schaffte, um einen wirklich schönen Mantel zu erstehen.

Abends gab es dann eine schöne Lammkeule, die schon den ganzen Nachmittag bei 90° im Bratschlauch in der Folie geschwitzt hatte und einen gemischten Nachtischteller mit Tonkabohnen-Creme-Brulee, Kokosnougat und Luxemburgerli Kir Royal – yummi.

17. Feb. 13 | Beitrag von Sibylle

fit für Flums

Bernd ist wieder halbwegs auf den Beinen und nachdem es ihn schon seit Tagen gejuckt hat, haben wir es heute zumindest für einen guten halben Tag zum Skifahren geschafft. TRAUMschnee, super Wetter, ziemlich kalt und sogar mit der Terza-Abfahrt (ohne Eis!!). Ein herrlicher Tag, wenn auch gebremst aufgrund der Influenza-Nachwirkungen – aber immerhin!

15. Feb. 13 | Beitrag von Sibylle

Besuch aus A III

Fast vorbei der Besuch 🙁 – diesmal mit ziemlich viel ratschen und kniffeln aber man kann ja nicht aus Zürich wegfahren, ohne zumindest einmal im Wasser gewesen zu sein.

15. Feb. 13 | Beitrag von Sibylle

Besuch aus A II

Heute gings schon ein bisschen besser und zumindest war ein kleiner Ausflug zum Sprüngli drin 🙂

12. Feb. 13 | Beitrag von Sibylle

Besuch aus A

Eigentlich war der Besuch anders geplant – mit viel Aktion, schwimmen, wandern, shoppen, Sprüngli, Kultur, Museum, Schauspielhaus, usw.

Aber die Viren, gegen die auch Bernd seit Freitag kämpft, legten den Besuch ebenfalls lahm und so wurde es eher ein Alternativprogramm mit ratschen, kniffeln, spazierengehen, kochen und nur ein kleines bisschen shoppen 😉

So zumindest von Montag bis Mittwoch…

11. Feb. 13 | Beitrag von Sibylle

16. Züri-Zock

Endlich hat es auch im neuen Jahr mal geklappt (auch wenn alle ein bisschen angeschlagen waren). Ein kleiner aber feiner Züri-Zock mit kleiner Abwechslungsrunde (wenn ein bestimmter spielen MUSS, gibt es wirklich spannende Spiele!)

01. Feb. 13 | Beitrag von Sibylle

Cragganmore Verano von den Roclas-Cats

Tali hat jetzt Unterhaltung:

So ganz toll findet er es zwar noch nicht aber wir haben gute Hoffnung, dass die zwei sich bald anfreunden und dann auch nicht mehr fauchen werden.