Postings Übersicht

Mai 2012
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
31. Mai. 12 | Beitrag von Sibylle

Letzibad II

Weils so schön war, heute gleich nochmal ins Letzibad. Diesmal schon ein bisschen mehr schwimmend.

Abends dann: Eröffnung der Grillsaison mit Wolfsbarsch, Thunfisch, Garnelen und Gemüse *schmatz

30. Mai. 12 | Beitrag von Sibylle

Letzibad

Erstaunlicherweise ist das Wetter gar nicht so schlecht, so dass man sogar ins Bad gehen kann. Max Frisch hat schon wirklich ein nettes Bad entworfen.

28. Mai. 12 | Beitrag von Sibylle

Bodensee

Heute Allensbach mit Bodensee. Bernd war selbiger allerdings noch zu kalt. Abends dann Neoprenschwimmen auf der Ironman-Teststrecke in Rapperswil – das erste Mal eine längere Strecke (1,9km) mit Neopren.

26. Mai. 12 | Beitrag von Sibylle

Gartenhof

Nach der schönen Wanderung gab es abends dann ein krönendes Abendessen im Gartenhof mit Langustenschwanz und Perlhuhnbrust – ein fast perfekter Urlaubstag!

26. Mai. 12 | Beitrag von Sibylle

Grosser Mythen

Ein Tag „frei“ 🙂 Den sozusagen Urlaubstag nutzten wir, um eine schöne, lange (fast ein bisschen zu lange) Wanderung (fast) auf und (ganz) um den grossen Mythen zu machen. Herrliches Wetter inklusive!

25. Mai. 12 | Beitrag von Sibylle

Konstanz

Nach dem obligatorischen Besuch in Allensbach ging es heute Abend bei schönem Wetter wieder nach Konstanz zum gemütlichen Grillieren.

23. Mai. 12 | Beitrag von Sibylle

Türlersee

Open-Water-Training im kuschlig warmen Türlersee (15°) – schee wars.

22. Mai. 12 | Beitrag von Sibylle

11. Züri-Zock

Immer wieder schön: Züri-Zock in der  Köchlistube. Zumindest für den Àpero konnten wir schon mal draussen sitzen.

21. Mai. 12 | Beitrag von Sibylle

Erster Hochzeitstag

Der wurde im Taos begangen. Anschliessend ein kurzer Absacker im Kaufleuten. 2 1/2 Stunden für uns :-).

20. Mai. 12 | Beitrag von Sibylle

Allensbach

Nochmal Allensbach mit Spaziergang zur „Aussichtsplattform“.

Vorher aber das erste Mal seit Wochen ausschlafen! Und abends dann Essen (naja, passt scho) in Radolfzell.

19. Mai. 12 | Beitrag von Sibylle

Allensbach

Planänderung: Heute keine Blaue Nacht. Stattdessen ein ganzer Tag in Allensbach.

18. Mai. 12 | Beitrag von Sibylle

SC-Zock abgekürzt

Ein kurzer Ablenkungs-Schafkopf mit „schrecklichen“ Grissini und schlimm-schummeligen Aufstrichen 🙂

18. Mai. 12 | Beitrag von Sibylle

Schäufele am Brombachsee

Familytreffen in einer Wirtschaft am Brombachsee. Leider endete der eh schon bescheidene Tag beunruhigend…

17. Mai. 12 | Beitrag von Sibylle

Barbaraberg 2012

Alle Jahre wieder…

14. Mai. 12 | Beitrag von Sibylle

Zürichsee bei 10°

Die Schwimmsaison ist eröffnet! Openwater-Schwimmen im Seebad Thalwil. Aussentemperatur 19° , Wassertemperatur 10° – aber Spass hats gemacht 🙂

13. Mai. 12 | Beitrag von Sibylle

Creux du Van

Mittelbauausflug in den Jura zu einem wunderschönen Naturschutzgebiet mit spektakulärer Landschaft. Zwar war es ganz schön kalt (immerhin liegt da noch Schnee…) und windig aber immerhin trocken und somit ein schöner Ausflug mit den Kollegen vom Institut.

12. Mai. 12 | Beitrag von Sibylle

Trauzeugenessen nachgeholt

Fast ein ganzes Jahr musste Bernds Trauzeuge auf das Trauzeugenessen warten 🙂 Dafür war es ein schöner Ausflug auf den Uetliberg bei nicht ganz so schönem Wetter mit zweimaliger Besteigung des Aussichtsturms und feiner Spargel-Lachsterrine, Parmesanglace auf Randencarpaccio, Zürcher Geschnetzeltem und Himbeersorbet – yummi.

11. Mai. 12 | Beitrag von Sibylle

Allensbach

Nachdem wir jetzt schon fast sowas wie Stammgäste sind (immerhin waren wir diese Woche dreimal hier), wollte ich dann doch mal das nette Restaurant in Allensbach mit Blick auf den Gnadensee (das ist der Teil des Bodensees, in dem die Reichenau liegt) erwähnen. Ganz herrliche Felchenlebern gibt es hier 🙂

07. Mai. 12 | Beitrag von Sibylle

Tangerine Dream

Bei dieser herrlich spherischen Musik ärgert es besonders, dass die Qualität der Aufnahme so schlecht ist. Das Konzert in der Kongresshalle mit toller Akustik war schon toll.

06. Mai. 12 | Beitrag von Sibylle

Mistiger Sonntag

So hatten wir uns den Sonntag nicht vorgestellt.

Statt gemeinsamen Ausflugs zum geselligen Neoprentestschwimmen teilten wir uns auf:

Bernd durfte als Begleitung mit dem Notarzt vom Pflegeheim ins Nordklinikum, dann doch noch in die Kopfklinik nach Erlangen 🙁

Bitte alle Daumen drücken, damit das nochmal gutgeht!

Sibylle ging dagegen bei frischen Temperaturen im Freibad Roth zum Schwimmen und ist jetzt stolze Besitzerin eines Schwimmneoprens in Grösse S…