Postings Übersicht

April 2012
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
28. Apr. 12 | Beitrag von Sibylle

Lörracher Spargel

Ja, es gibt auch Leute aus der Schweiz, die nicht zum Einkaufen nach Lörrach kommen sondern dort lieber Freunde besuchen, um feinen badischen Spargel auf der Terasse zu verspeisen und die ein oder andere Flasche Wein dazu zu leeren.

28. Apr. 12 | Beitrag von Sibylle

Fricktal

Eine selbstgeplante Tour von Oberfrick über die Ruine Tierstein über den Tiersteiner Berg zur Ruine Homburg. Eine abwechslungsreiche 3h-Wanderung fast ohne andere Leute und das bei Traumwetter von 32 Grad! Ausserdem ist der Mai schon da, wie das Foto beweist:

24. Apr. 12 | Beitrag von Sibylle

10. Züri-Zock

Jetzt haben wir es immerhin schon ein paar Mal hintereinander geschafft, sowas wie eine Regelmässigkeit in den Züri-Zock zu bringen. Hoffentlich hält das an – und hoffentlich hält auch meine Glückssträhne an 🙂

22. Apr. 12 | Beitrag von Sibylle

Wien

Noch ein schöner nasskalt-ungemütlich-garstiger Tag in Wien, den wir mit einem gemütlichen Frühstück in einem -ratet mal- Kaffehaus begannen und

den wir uns nach einem a…kalten Prater-Besuch

im Heurigen in Grinzing schön trinken mussten:

21. Apr. 12 | Beitrag von Sibylle

Wien (DiÖ III)

Nach einer nicht so dollen Nachricht aus Allensbach am Samstag früh schwänzte ich den grössten Teil der heutigen Tagung und wir versuchten, den Tag noch möglichst nett zu gestalten. Nach kurzem Sightsseing in Schönbrunn

gingen wir auf dem Naschmarkt

und besuchten zahlreiche Kaffeehäuser.

Abends gab es dann in einem schönen Keller noch ein schönes Abendessen mit Kalbs- und Rinderbäckchen.

20. Apr. 12 | Beitrag von Sibylle

DiÖ II

Zweiter Tagungstag. Mit Vortrag und Mittags-Buffet. Abends kam dann Bernd nach und wir guckten uns ein bisschen Wien an.

19. Apr. 12 | Beitrag von Sibylle

DiÖ

Tagung in Wien. Interessante Vorträge und eine Podiumsdiskussion in netter Umgebung im Tagungszentrum Schönbrunnn. Sogar das Wetter spielte mit.

15. Apr. 12 | Beitrag von Bernd

What a shitty sunday in Zurich with the Stranglers ;-)

Die standen schon so lange auf unserer Liste an Bands, die man ja eigentlich umbedingt gesehen haben musste. Und dann kamen sie jetzt in einen kleinen Club nach Zürich, wo wir noch dazu einen Platz direkt vor Bühne hatten. Und sie spielten sowohl von ihrer neuen CD als auch die ganzen alten Knaller. Ein Hammerkonzert!

Übrigens: Die Vorband war auch nicht schlecht!

08. Apr. 12 | Beitrag von Sibylle

Reichenau statt Mainau

Heute ging es zwischen den Besuchen in Allensbach nach einer Verweigerung bei der Mainau noch auf die Reichenau. Nach einem kurzen Famlientreffen beim sich bessernden Rehapatienten gab es anschliessend Pfännchen-Raclette in Konstanz.

07. Apr. 12 | Beitrag von Sibylle

Uetliberg Ruinas

Der Uetliberg hat doch immer wieder neues zu bieten: Diesmal entdeckten wir eine Ruine inmitten eines intensiv nach Knoblauch stinkenden duftenden hellgrünen Waldes.

06. Apr. 12 | Beitrag von Sibylle

Melchenweid

Ein Ausflug ins Appenzellerland. Mittags noch mit offenem Verdeck am Bodensee vorbeigefahren und abends dann Hüttengemütlichkeit im Vollmond mit Spaghetti und Weissbier.

05. Apr. 12 | Beitrag von Sibylle

Konstanz

Nach dem Besuch in Allensbach diesmal ein indisches Abendessen in Konstanz. Die Strecke geht auch ganz gut mit dem Zug…