Postings Übersicht

März 2012
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
31. Mrz. 12 | Beitrag von Sibylle

Lungern, Kochen, Cocktails

Der perfekte Abschluss für einen perfekten Tag. Erst ein bisschen lungern bei den Lungerern (sozusagen Aprés-Skiparty nur besser und gepflegter und mit netteren Leuten!). Anschliessend ein Spargel-Risotto mit Mähh und Wihaha. Und danach noch ein paar gepflegte Cocktails in der Widder-Bar.

31. Mrz. 12 | Beitrag von Sibylle

Crème double

Flumserberg mit cremigem Schnee 🙂 Die Skisaison ist ja auch schon fast zu Ende. Nichtsdestotrotz ein wunderschöner Tag bei 12 Grad in strahlendem Sonnenschein. Und ausserdem waren wir jetzt schon zum zweiten Mal auf der Alp Grueb, wo es hervorragendes Essen (Leberli mit weltstarker Rösti und lauwarmen Schoggi-Kuchen) gibt!

27. Mrz. 12 | Beitrag von Sibylle

9. Züri-Zock

Die Spargelzeit hat angefangen und grün-weisser Spargel passt hervorragend zum Fohlenfilet in der Köchli-Stube. Etwas verspätet konnten wir dann auch ein bisschen gepflegt zocken: Die neuen Leinenkarten waren durchaus auch nicht schlecht.

25. Mrz. 12 | Beitrag von Sibylle

Rückfahrt

Nach einem Abstecher nach Neunkirchen bei der Eisdiele vorbei ging es heute -natürlich mit der KH-Reha-Tour (heute an beiden Fronten ganz gute „Stimmung“)- wieder zurück nach Zürich mit einem Abendfischteller in Meersburg.

24. Mrz. 12 | Beitrag von Sibylle

Die übliche KH-Reha-Tour

Sehr langsam aber immerhin überhaupt geht es voran. Wir freuen uns über jeden kleinen Fortschritt. Sei es in Erlangen oder in Rummelsberg.

Abends dann ein Besuch in der Cantina und Abflug nach Strafe.

23. Mrz. 12 | Beitrag von Sibylle

Sc-Zock

14.00 Termin beim Sozialdienst und die komplette KH-Reha-Tour bevor dann der erste „normale“ Abend anstand: Mit einem nachzufeiernden Geburtstag, ein bisschen Zocken und Entenbrust mit Spinat nebst Tempranillo und Löwenbräu. Schön entspannend in SC!

21. Mrz. 12 | Beitrag von Sibylle

Hägar

Immerhin ist unser Hägi-Bärchen nach 10 Tagen Tierklinik seit Samstag Nacht wieder zuhause. Schön, dass er sich momentan offensichtlich in der Sonne auf dem Balkon wohlfühlt. Hoffentlich haben wir noch eine Weile die chronische Calici-Infektion im Griff!

17. Mrz. 12 | Beitrag von Sibylle

Walberla

Bei Traumwetter auslüften…die Erde dreht sich weiter…erster Versuch, wieder ein bisschen fröhlich zu sein…

Grund aus Erlangen gab es dafür: Ein erstes Stirnrunzeln nach zwei Wochen Koma!

16. Mrz. 12 | Beitrag von Sibylle

Abschied

11. Mrz. 12 | Beitrag von Sibylle

Was für eine Woche

Seit der Nachricht vom letzten Wochenende überschlugen sich die Ereignisse. Wir verbrachten die Woche mit unzähligen Telefonanrufen, noch mehr Schreckensmeldungen, täglichen Krankenhaustouren, mit der Familie und Freunden, jeden Abend in unterschiedlichen Wirtschaften (die zum Grossteil auch Erinnerungen tragen: K&K, Willersdorf, Serlbach, Nagengast, Osaka, Pizza, Cantina) und wussten oft gar nicht mehr, wo uns der Kopf stand. Heute dann war die Grenze unserer Belastbarkeit erreicht und wir „flüchteten“ nach einem Abendessen in Oberkrumbach für drei Tage in den Alltag nach Zürich (Arbeit, Routine aber auch Thai).

Wir können uns einer unserer Blogkommentatorinnen nur anschliessen: Es hilft ungemein, wenn die Familie zusammensteht. Aber wir wollen auch allen Freunden für die Anteilnahme und den moralischen Beistand danken!

04. Mrz. 12 | Beitrag von Sibylle

Betroffen

uns fehlen die Worte…

Link1

Link2

04. Mrz. 12 | Beitrag von Sibylle

Ingelheim/Friedrichshafen II

Bis zu der fürchterlichen Nachricht eigentlich ein schöner Tag im Zoo…

03. Mrz. 12 | Beitrag von Sibylle

Besuch aus Ingelheim/Friedrichshafen...

Mit der obligatorischen Wurscht, Spaziergang durchs Niederdorf, dem Ausflug ins Sprüngli, einem Apéro bei den Lungerern und einem Morbier-Raclette.