Postings Übersicht

Juni 2012
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
30. Jun. 12 | Beitrag von Sibylle

Verdammt heiss

war es heute! Deshalb fiel auch die geplante Wanderung aus und wurde zugunsten eines Eisdielen-Contests (der Winner) in Radolfzell (auch gut, aber eben nicht ganz so) und baden im Bodensee abgesagt. Den abkühlenden Sturm betrachteten wir aus der ersten Reihe in Allensbach (ein Krann schwankte bedenklich, fiel aber dann doch nicht um). Und anschliessend ging es zum Rheinfall-Festival. Da zeigte Dieter Meier (Yello) eine Performance namens „das Rezital“, in der der Rheinfall beleuchtet wurde und blubbernde Geräusche aus den Lautsprechern kamen. Ehrlich gesagt: Eine äusserst dadaistische Publikumsverarsche, die noch dazu vom ganzen Ambiente her ausgesprochen schlecht organisiert war (keinerlei Eintrittskontrolle, Weg zum Verpflegungszelt durchs Gebüsch hinter Veranstaltungszelt, kein Schlüssel für die Eistruhe…). Nächstes Jahr sicher nur ein Literaturboot, wenn überhaupt nochmal Rheinfall-Festival!

29. Jun. 12 | Beitrag von Sibylle

(Bier-)Pub-Crawl

Besuch aus Nämberch, der bisweilen in Bülach zu finden ist, veranlasste uns dazu, einen kleinen Zürcher Pub-Crawl mit regionalen Bieren zu unternehmen. Vom ElLokal mit Bier aus dem Kreis 5 über die Bar Rio mit Turbine Sprint zur Linde Oberstrass mit ihrem Huusbier bis hin zum Dynamo, wo es noch eine Abschluss-Turbine gab. Ein gelungener Abend!

26. Jun. 12 | Beitrag von Sibylle

Mathis der Maler

Kaum 5 Jahre in Zürich und schon haben wir es auch mal geschafft in die Oper zu gehen. Die letzte Inszenierung des derzeitigen Intendanten. Eine vor allem in der zweiten „Halbzeit“ recht beeindruckendes aber doch auch langwierige und damit etwas anstrengende Aufführung.

25. Jun. 12 | Beitrag von Sibylle

Open Water Swim

Bei ca. 20 Grad. Diesmal ca. 2km

.

24. Jun. 12 | Beitrag von Sibylle

Sonntag in Franken

Dazu gehört ein Frühstück in der Ruhestörung aber leider schmeckt das wieder in die Karte aufgenommene „Bijorka“ nicht mehr so wie früher.

Anschliessend gings nochmal nach Rummelsberg (heute eher schlecht gelaunt) und dann ab auf die Autobahn gen Zürich. Allensbach wurde ob der späten Uhrzeit dann doch gecancelled und aufs Telefon verlagert und dann war das Wochenende auch schon wieder vorbei…

23. Jun. 12 | Beitrag von Sibylle

25 Jahre

…ist es her. Puhh, das klingt echt lang.

Heute jedenfalls gab es ein Wiedersehen mit 24 Leuten, die eben vor 25 Jahren mit uns die Schulbank gedrückt hatten. Der Wunsch nach einer baldingen Wiederholung wurde laut. Schliesslich werden wir nicht jünger und so meinten einige, dass man sich ja vielleicht schon in 2 Jahren erneut treffen könne. Mal sehen, wer das organisiert 😉

Jedenfalls war es ein gelungener Abend bei perfektem Wetter im klasse-Biergarten mit sogar der Möglichkeit, das Fussballspiel zwanglos zu verfolgen. Was will man mehr?!

23. Jun. 12 | Beitrag von Sibylle

Stadtbummel

Leider liess und das Parkbad Schwabach nicht schwimmen, weil da ein Goldfisch-Wettbewerb (oder so) stattfand. Stattdessen machten wir halt nach dem Besuch in Rummelsberg einen kleinen Stadtbummel mit Broodwäschd und Weissbier resp. Eiskaffee im Lucas, bevor wir im Hotel eincheckten, um uns für den Abend zu kultivieren. Nämberch is scho schei, gell!

22. Jun. 12 | Beitrag von Sibylle

Grillieren in SC

Nach einer ziemlich stauigen Fahrt über Allensbach, wo wir erst mal 6 Trommeln gewaschene Wäsche ablieferten, gab es abends ein Bison vom Grill und „private viewing“ mit Lindenbräu und garstigen Männern [zensiert von ratet mal].

20. Jun. 12 | Beitrag von Sibylle

Thai in Radolfzell

… und ein ganz schlimmes, sehr schmackhaftes geschummeltes Eis. Aber nachdem wir schon mal in Radolfzell sind und beim Krankenbesuchs ca. 5 Trommeln Wäsche bekommen haben, die jetzt erst mal keimfrei gewaschen werden müssen, mussten wir uns erst mal stärken (Jawoll – der multiresistente Keim wurde nicht mehr gefunden! Ein weiterer Fortschritt).

19. Jun. 12 | Beitrag von Sibylle

Mongolischer Feuertopf

bei der Chefin…

19. Jun. 12 | Beitrag von Sibylle

Aareschwimmen

… ist eine wirklich geniale Sache! Man latscht am Ufer entlang (in unserem Fall bis zur Auguetbrücke bei Muri), bindet sich den Aaresack ums Bein, wirft sich dann in die Aare und schwimmt bis ins Marzilibad. Eine tolle Sache!

18. Jun. 12 | Beitrag von Sibylle

Viel zu warm

ist der Zürisee inzwischen. Irgendwas um die 18°. Und das ist entschieden zu warm mit Neopren! Aber dafür war das Training heute richtig gut – Strecke schwimmen und weniger Technik heute. Wellen und Wind machen das Schwimmen schon ein bisschen mühsam aber es ging überraschend gut.

Anschliessend ein schönes Tatar und eine Dorade im Gartenhof!

17. Jun. 12 | Beitrag von Sibylle

Public Viewing

Nach einem sonnigen, erstaunlich langen Spaziergang (1,25km) in Allensbach

kühlten wir uns ganz kurz in der 15° kalten Limmat ab und suchten uns dann eine Location zum Essen und Public Viewing. Der Güterbahnhof erschien uns wegen der geschlossenen Halle viel zu ungemütlich. Fündig wurden wir schliesslich gleich bei uns ums Eck im Forum, wo wir mit Bangen das gerade noch herausgezitterte 2:1 gegen die Dänen recht komfortabel gucken konnten.

16. Jun. 12 | Beitrag von Sibylle

Urlaub in der Stadt

Erst mal ausschlafen!! Dann ein „Balkonfrühstück am Sonntag Samstag Morgen im Gewerbegebiet Nürnberg Süd Stadtgebiet Züri Werd“ und dann ab in die neueröffnete Badi. Mehr Platz, leider weniger lässiger Gastrobereich, komfortablere Garderoben und momentan 17° kühles Wasser. Bei 33° Aussentemperatur durchaus erfrischend.

Anschliessend gings zum Mittagessen ans Viadukt, ein bisschen Markthallenschlendern, dann einkaufen in der Migros, Grillgut vorbereiten und ab nach Lörrach zum Grillgut garen ^^ (leider mit einem bitteren Beigeschmack: Mein Auto wurde irgendwann zwischen Montag und heute auf unserem Parkplatz angefahren :-(( )

Trotzdem ein durchaus gelungener Tag, der sich fast wie Urlaub anfühlte.

15. Jun. 12 | Beitrag von Sibylle

Àpero

… nach einer anstrengenden Woche im ElLokal führte zu einem ziemlich fröhlichen Bernd, der in der Sonne sitzend mit zwei Weissbieren anschliessend nur noch in der Lage war, Fussball zu glotzen. Deshalb zog Sibylle nach einem herrlichen Bison-Abendessen alleine los, um auf dem Idaplatz noch einen Digestif (einmal Eskimo-Flip :-)) zu nehmen.

11. Jun. 12 | Beitrag von Sibylle

Thalwil

Open-Water-Training. Diesmal bei warmen 18,3 Grad im Zürichsee. Entweder es war zu warm oder die Erkältung war stärker als gedacht. Jedenfalls war`s eine Quälerei – aber ich hab durchgehalten!

11. Jun. 12 | Beitrag von Sibylle

Allmend

Ein Hunde-Spaziergang mit Hund und Herrchens aus derzeit Poing zum Hunde-Kiosk auf der Allmend.

10. Jun. 12 | Beitrag von Sibylle

Deine Lakaien

Konzert im X-tra. Fast ein bisschen wie ein Klassik-Konzert – nur mit lauter Schwarzkitteln als Publikum. Hab`s mir etwas bombastischer vorgestellt aber gute Avantgarde-Musik war es allemal 🙂

09. Jun. 12 | Beitrag von Sibylle

Toblerone

Eine wunderschöne Wanderung durch einen Tobel von Küsnacht nach Zumikon und durch einen anderen Tobel (Wehrenbach-) wieder runter nach Zürich Burghölzli. Keine 20min von zuhause weg so eine abwechslungsreiche Wanderung! Schee wars!

06. Jun. 12 | Beitrag von Sibylle

Um die Häuser ziehen

Das haben wir schon länger nicht gemacht: Erst schön essen gehen (trotz Skepsis beim Fleischfresser nochmal im Hiltl) und dann im Xenix bei einem Geburi-Boule versandeln. Blöderweise ist das unter der Woche suboptimal, aber Spass hat`s auf jeden Fall gemacht 🙂