Postings Übersicht

Februar 2012
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  
29. Feb. 12 | Beitrag von Bernd

Someone, somewhere in summertime?^^

Heute war Schluss mit Cirrus und die Kleingeister auf ihrer kleinen aber feinen Tournee zu Gast in Zürich.

Scheee wars…

28. Feb. 12 | Beitrag von Sibylle

8. Züri-Zock

Über zwei Monate hat`s gedauert bis es nun endlich mal wieder für einen Züri-Zock soweit war. Die Köchli-Stube ist immer noch die schönste Location dafür und wir zockten bis zum (fast) leeren Schüssele (ja, diesmal hat es wieder mich getroffen :-() zu zocken. Bernd hat die Sache aber auch mit einem 6-Franken-Solo beschleunigt *grummel

27. Feb. 12 | Beitrag von Sibylle

Pizol

Das ist das schöne an Zürich: Wenn man mit seiner Arbeit fertig ist, kann man sich für einen Nachmittag zum Skifahren aufmachen 🙂

Pizol ist ein schönes Gebiet für ein solches Vorhaben und die Schneeverhältnisse waren teilweise traumhaft pulvrig! Nur die Talabfahrt bestand aus gefrorenem (!) Sulz, der eigentlich gar nicht zu fahren war…

25. Feb. 12 | Beitrag von Sibylle

Kochen in Krumbach

Wieder mal ein herrliches Kochevent in Krumbach. Die Zutaten werden übersichtlicher, gesünder und vor allem weniger. Aber durch die geringeren Mengen steigt die Qualität noch höher! Yummi!

Trias von Krokodil und Känguruh mit Karotten-Salat, Bison(!)rumpsteak mit gebratenem Radiccio an Balsamsauce und ein Schoggitörtchen mit Kastanienhonigeis und Schokokaviar.

20. Feb. 12 | Beitrag von Sibylle

Der ideale Mann

Oscar Wilde im Schauspielhaus in einer Übersetzung von Elfriede Jelinek. Gelungen und erstaunlich aktuell die Thematik um Korruption in der Politik 🙂

Diesmal ausserdem von einem Logenplatz aus (ist auch nicht wirklich besser als woanders :-))

18. Feb. 12 | Beitrag von Sibylle

Bad Aibling III

Heute war die Temperatur im Pool des Hotels erträglich und so wurde selbiger auch gleich zweimal für Aquafitness und Schwimmen genutzt. Ausserdem war das Wetter heute mal für zwei Stunden so schön, dass man spazierengehen und dabei Spechte beobachten konnte _(die auf dem Bild leider gar nicht zu sehen sind ;-).

17. Feb. 12 | Beitrag von Bernd

Herrenabend in der Widder Bar

Nachdem Mann alleine zuhause war, suchte er und fand eine nette Location. Nach einigen schönen unverschnittenen und unverdünnten Whiskys kam noch der beste Wild Turkey Sour ever (mit französischer Feigenmarmelade!). Der Abend schreit nach einer Wiederholung, wo auch Frau zugelassen wäre (das Rezept des White Russian mit Beeren klang auch sehr spannend ;-))…

17. Feb. 12 | Beitrag von Sibylle

Bad Aibling II

Hmpf – Frisch eingelassener Pool ist schon echt a…kalt. Nix mit Schwimmen heute 🙁 Also mussten wir mit Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuss, Massagen, einer Infrarot-Wärmekabine und dem Fitnessraum vorliebnehmen (was ja auch ganz nett ist).  Abends gab es dafür ausserdem überraschend ein richtig gutes Kulturprogramm: Dieter Hildebrandt im Kurzentrum!

16. Feb. 12 | Beitrag von Sibylle

Bad Aibling

4 Tage Wellness-Kur in Bad Aibling: Als Auftakt ging es von Augsburg aus gleich in die Therme.

12. Feb. 12 | Beitrag von Sibylle

Minus 25 Grad

Heute war die Grenze erreicht, zu der es einen noch auf den Berg zieht! Minus 25 Grad!!! Nach einem halbherzigen Versuch in einem nahegelegenen (ehemaligen) Skigebiet, das nur noch eine Schlittenabfahrt bietet, beschlossen wir den heutigen Tag doch nicht mit Erfrierungen zu verbringen und spazierten kurz bibbernd durch Appenzell. Zwar erfuhren wir, dass der Säntis heute dann doch für Skifahrer offen wäre, aber bei dieser Saukälte und auch wegen Bernds Knieproblemen liessen wir es lieber sein und beendeten ein trotzdem schönes (wenn auch anders als geplant verlaufenes) Wochenende in Appenzell.

11. Feb. 12 | Beitrag von Sibylle

Minus 20 Grad in Toggenburg

Eigentlich sollte es zu viert auf den Säntis gehen aber wegen der erheblichen Lawinengefahr liessen die heute keine Skifahrer rauffahren. Schade! Alternativ wollten wir dann eigentlich den Hinterrugg vom Chäserrugg aus in Angriff nehmen, aber auch da verliess uns dann doch der Mut, weil da keinerlei Spuren waren und der Pressschnee am Grat nicht wirklich einladend aussah… Dh. es lief auf auf Pisten, zwischen Pisten und neben Pisten herumrutschen raus. Teilweise schon mit tollem Schnee aber nicht ganz das, was wir uns vorgenommen hatten. Schön wars trotzdem und das Wetter und die Winterlandschaft waren wirklich zauberhaft (nur eben ar…kalt).

Angenehm war auch das Aufwärmen im Schwimmbad und der Sauna des Hotels und das gute „währschafte“ Abendessen mit einem schönen 92er Chateauneuf-du-Pape.

10. Feb. 12 | Beitrag von Sibylle

Kaubad

Nach schneeverwehter Anreise aus drei Richtungen trafen wir uns mit den zwei „Freeridern“ in einem wirklich abgeschiedenen, hübschen Hotel bei Appenzell mitten in der tiefverschneiten Winterlandschaft. Nachdem dann doch alle über den sauglatten Anfahrtsweg angeschlittert gekommen waren, gab es eine Riesenportion Käsefondue, reichlich Wein und Nachtisch-Sorbet mit Schnaps (von allem ein wenig zu viel) bis wir endlich fertig Wiedersehen gefeiert hatten 🙂

05. Feb. 12 | Beitrag von Sibylle

Minus 20 Grad in Ybrig

Schon wieder so kalt und schon wieder auf der Piste… Diesmal suchten wir uns das kälteste Gebiet in den Bergpanoramabildern aus und fuhren nach Ybrig. Naja, eigentlich ist es auch das nächstgelegene Gebiet 🙂 Der Plan war, nur gelbe Abfahrten zu fahren, was zwar auch ganz gut gelang aber zum Schluss hin in einer landschaftlich sehr schönen aber skifahrerisch eher langweiligen Ziehwegschieberei übers Ibergeregg endete. Aber auf jeden Fall ein Nachmittag mit herrlichem Schnee, der auch in der eisigen Luft flimmerte und flirrte.

04. Feb. 12 | Beitrag von Sibylle

Minus 21 Grad!

Eigentlich bekloppt bei so einer Temperatur auf den Berg zu fahren, wo es auf dem Leist sicherlich noch kälter war als die -21° auf dem Maschgenkamm. Aber Bernds neue Skier wollten ausprobiert werden und so wurde die alte Ordnung wieder hergestellt: Er hat mich konditionell platt gefahren, weil wir auch keine einzige Piste gefahren sind – immer nur „nebm naus“; aber „schnee“ war`s 🙂

und wieder mal haben sie uns derwischt mit der Webcam:

Text dazu: „Da drüben sind wir nächstes Wochenende“

Für technisch Interessierte, das ist das neue Brett, echt derb 😉

03. Feb. 12 | Beitrag von Sibylle

Züri im Schnee

… aber der See gefriert doch (noch) nicht 🙂