Postings Übersicht

August 2011
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
31. Aug. 11 | Beitrag von Sibylle

Strafe

Fahrradtour mit Vater von Strahlenfels nach Nürnberg und Stadtbummel mit Schwiegermutter durch Nürnberg und zum Abschluss ein etwas kühler Abend im Biergarten vom:

30. Aug. 11 | Beitrag von Sibylle

45. Geburtstag

Nachdem wir schon bis 3:30 Uhr reingefeiert hatten, haben wir uns bis zum Abend wieder erholt. Da fand im Gasthaus Braun in Gostenhof eine kleine aber feine Feier mit halb Familie halb Freunden statt (und mit Fenchel, Frischkäse, Ossobuco und Obstsalat als Kulinaria).

29. Aug. 11 | Beitrag von Sibylle

Kobi

Bevor wir unser heutiges Nachtquartier am Kobi bezogen, stand ein Stadtspaziergang (mit neuer Bluse )….

….ein obligatorisches Weissbier in der Geige (die mittlerweile bedauerlicherweise erst um 16.30 Uhr aufmacht) und ein Besuch beim Griechen an.

28. Aug. 11 | Beitrag von Sibylle

Zabo

Nach diversen Erledigungen (Friedhof und Hundespaziergang) gab es metabolisches Putenschnitzel in Zabo und anschliessend einen Spiele(!)abend (Cuba) zu dem sich sogar Bernd breitschlagen liess 🙂

balgende "Hansele"

27. Aug. 11 | Beitrag von Sibylle

Felgenkurier

Zum Auftakt der Frankenwoche spielten wir (nach einem Abstecher nach Fürth) „Felgenkurier“ : Transport eines Satzes Porsche-Felgen aus Küsnacht im Austausch gegen Asyl in Schwarzenbruck und einmal Essen gehen beim Japaner – ein angenehmer Deal! Wenn nur der Porsche-Motor jetzt dicht wäre, wo die Felgen so schön geputzt sind….

24. Aug. 11 | Beitrag von Sibylle

4. Züri-Zock

Nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Zock in der Köchli-Stube. Wird jetzt hoffentlich wieder regelmässiger (wenn auch die Karten eher mässig waren, zumindest für einen Teil der Teilnehmer ;-)) !

24. Aug. 11 | Beitrag von Sibylle

Seeüberquerung

Riesenglück, dass wir so früh dran waren! Mit Startnummer 721 war ich sogar in der ersten Startergruppe und pünktlich um 15.30 (oder sogar ein bisschen früher) wurden die Piranhas losgelassen. Der Start ist bei so einem Massenschwimmen nicht so einfach. Dauernd hat man Füsse oder Hände irgendwo oder man haut die eigenen Füsse irgendwem in den Magen oder sonstwohin. Aber nach ein paar kräftigen Kraulzügen muss man eben ein Plätzchen finden. Bis dann wegen eines querenden Schiffes wieder alle auf einem Haufen sind. Beim zweiten Mal löste sich das Getümmel aber schneller auf und es war ein sehr schöner, gefühlt überraschend kurzer Schwumm von der Badi Mythenquai nach Tiefenbrunnen, wo mich Bernd als perfekter Handtuchhalter beim Ziel empfing. Sehr schönes Event! Eigentlich wäre ich gleich wieder auf die andere Seite gefahren und nochmal rübergeschwommen aber wegen eines drohenden Gewitters wurde der Start schon kurz vor vier Uhr abgebrochen. Glück gehabt!

23. Aug. 11 | Beitrag von Bernd

Ein Trauerspiel in zwei Halbzeiten: Der FCZ gegen die Bayern aus München

Das Spiel war grausam: Ein frühes blödes Tor und im Anschluss uninspiriertes Ballgeschiebe beider Mannschaften, teils mangels Können, teils mangels Lust. Naja, wir haben damit in dieser Saison die Champions League Hymne wenigstens einmal gehört (in Nürnberg wird das wohl noch ein bisschen dauern;-)) und ein Trost bleibt: In diesem Zustand kommen die Bayern auch nicht allzu weit, von einem Finale in München können die trotz allem vorhandenem Dusel auch erstmal nur träumen…

(Klick auf Bild links für einen Eindruck der Stimmung)

20. Aug. 11 | Beitrag von Sibylle

136. Geburtstag

Traumwetter für die zwei Jubilare. Im Castle Blackbrook zu Rayrock wurde bis spät in die Nacht bei „Altem“ Bier und bester Versorgung gefeiert bis das Fass leer war…

19. Aug. 11 | Beitrag von Sibylle

Strafe

Heute nicht schweizer sondern kurzfristig organisiertes fränkisches Rind beim sehr dezenten Vorglühen in einer kleineren Runde als erwartet für die morgige Fete.

18. Aug. 11 | Beitrag von Sibylle

Schweizer Lamm auf schwabacher Grill

Ein herrlicher Sommerabend (endlich!!!) in Schwabach mit Lammracks in scharfen Gewürzen und einer ausgiebigen Portion Ratschen (Zocken ist aufgeschoben aber nicht aufgehoben)

16. Aug. 11 | Beitrag von Sibylle

Warum ist es (am) im Rhein so schön !

Basler Rheinschwimmen. Ein Riesenspass! Am liebsten wären wir gleich noch eine Runde geschwommen. Aber die Handtuchhalter wollten nicht nochmal spazierengehen und so gingen wir stattdessen in Lörrach gut essen. Und zwar weil wir es uns verdient hatten 🙂

14. Aug. 11 | Beitrag von Sibylle

Gerade noch ohne Regen...

… haben wir eine kleine Tour in der Nähe von Einsiedeln geschafft 🙂

13. Aug. 11 | Beitrag von Sibylle

Flucht vor der Streetparade

Als Alternativprogramm ging es einmal über den Zürichberg.

13. Aug. 11 | Beitrag von Sibylle

„Schwarzwaldklinik“

Eine Woche Fitness-Kur in Bad Dürrheimist zu Ende: Super Betreuung, super Unterkunft (mit eigener Sonnenterasse), gutes Essen, nicht ganz so gutes aber ganz annehmbares Wetter, viel Schwimmen, Aquagymnastik, Aquacycling,Kraftraum, Sauna, ein bisschen Shopping und vor allem viel Ratschen 🙂

05. Aug. 11 | Beitrag von Sibylle

Krokodil und Bier

Ein Abend auf der anderen Seite der Limmat: Beim Australier und dem Absacker im Kontiki (die haben einen ersten Stock, was ich noch gar nicht wusste :-))

01. Aug. 11 | Beitrag von Sibylle

1. August

Nationalfeiertag: Wir machten einen Ausflug zum Ägerisee, wo wir vom Morgarten-Denkmal um den halben See ins Strandbad Lido wanderten und anschliessend mit dem Taxi das Auto und das Töff wieder einsammelten. Abends gabs dann noch ein Apéro-Bier bei den Lungerern und eine (nicht ganz metabolische) Pizza.