Postings Übersicht

September 2011
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
24. Sep. 11 | Beitrag von Sibylle

Col de la Schlucht

Ein herrliches Frühherbst-Wochenende (ich erspare mir jetzt die Bemerkung: „Vielleicht das letzte schöne im Jahr…“). Das lockte uns zu einer Wanderung mit kleiner Klettereinlage an den Hirschensteinen in die südlichen Vogesen. Anschliessend gabs noch eine kurze Weinprobe bei „Winzer Lustig„. Die selbstgefundenen Schätze (insbesondere zwei super Steinpilze!) verspeisten wir abends in Form von  Flammkuchen forestière.

20. Sep. 11 | Beitrag von Sibylle

5. Züri-Zock

Diesmal wars richtig voll in der Köchli-Stube… Trotzdem ein sehr netter Züri-Zock mit diesmal vielen Solos für (fast) alle 🙂

18. Sep. 11 | Beitrag von Sibylle

Hallenbad Oerlikon

Sonntag nachmittag ist es eine sch…-Idee  ins Bad zu gehen – so voll, dass es mit dem Schwimmen gar keinen Sinn hatte und die Sauna glich auch eher einer Ölsardinenveranstaltung und das noch dazu bei einer so lieblos-langweiligen kleinen Sauna 🙁 nie wieder Hallenbad-Oerlikon

17. Sep. 11 | Beitrag von Sibylle

Thai in Triemli

Nochmal schummeln 🙂 Diesmal mit original aus Thailand importierten Zutaten und einem Menü aus Tom Yum (Blue Elephant), Schweinefleisch-Salat (sauscharf) und Fusion Wraps.

16. Sep. 11 | Beitrag von Sibylle

Schummeln im Gartenhof

Vielleicht der letzte warme Abend zum Draussensitzen in diesem Jahr. Tatar und Calamaretti im Gartenhof.

12. Sep. 11 | Beitrag von Sibylle

Oberer Letten

Vielleicht das letzte Mal im Jahr ins Flussbad… Das musste ausgenutzt werden. Obwohl der Wetterbericht meinte, dass es den ganzen Tag schütten sollte, liess das Gewitter bis abends auf sich warten und so konnten wir das Wasser noch richtig auskosten.

Anschliessend gabs dann zum Mittagessen um 15 Uhr eine sehr gute Tom Yum in einem unscheinbaren aber offenbar ziemlich guten Thai ums Eck.

10. Sep. 11 | Beitrag von Sibylle

Glattalpsee

Vielleicht das letzte schöne Wochenende… Deshalb ging es ins allerhinterste Eck des Muotatals zur Glattalp. Aufstieg über knapp 800hm von Sahli zur Glattalp. Dort genossen wir die Sonne in einer hübschen Hütte und latschten dann noch zum (und sozusagen durch den) recht wenig gefüllten Glattalpsee in einer äusserst kargen Kalksteinlandschaft. Für die Rückfahrt mit der 8 Personen-Seilbahn mussten wir allerdings über eine Stunde warten 🙁

Dafür belohnten wir uns dann in Schwyz im Schwyzerstübli mit einem wirklich sehr feinen Essen (knuspriges Kalbsfilet und Kalbsbäckchen mit getrüffeltem Junglauch *schmatz)

04. Sep. 11 | Beitrag von Sibylle

Ütliberg

Aber in bzw. über Zürich isses scho aa schei 🙂

02. Sep. 11 | Beitrag von Sibylle

Frankenwoche Ende und SC – Zock

Vormittag: Besuch in Rehhof, während Bernd die Leihwagen austauscht. Irgendwie spinnt der 407 gründlich und bei der Menge an Fehlermeldungen hat sogar die Werkstatt seit Dienstag keine Lösung finden können *grummel. Also wird morgen erst mal mit einem C5 nach Zürich gefahren (eigentlich ein schönes Auto, wenn nur die Umstände nicht wären).

Nachmittag: ein Oma-Besuch in Fürth.

Eine anstrengende aber schöne Woche Franken neigt sich langsam dem Ende zu – aber nicht ohne noch einen, diesmal etwas ausgiebigeren, Halt in Schwabach zu machen. Nach dem Gewitter musste endlich mal das Schwimmbad ausprobiert werden und anschliessend gab es tolle Kalbsrouladen und eine Zock-Runde.

01. Sep. 11 | Beitrag von Sibylle

Südstadt

Einkaufstour nach Hersbruck (inzwischen wissen sie dort, wie das mit der Mehrwertsteuerrückerstattung geht):

und dann schon wieder ein neues Quartier: Diesmal südlich der Gartenstadt im prächtig neu renovierten Haus. Vorher aber endlich das Schäufele für Bernd im LBP-SS.