Postings Übersicht

April 2010
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
30. Apr. 10 | Beitrag von Sibylle

Freitag halb elf in Schwabach

…Zeit für ein Rotbierchen, feine Häppchen und eine kleine Zockrunde mit „Long-Dong-Hannes“  🙂

bild0151

27. Apr. 10 | Beitrag von Sibylle

Carina

Springstunde: Wenn mir dieses Vieh nicht immer unterm A… wegrennen würde….

(neue Karte gekauft)

25. Apr. 10 | Beitrag von Sibylle

Greifensee

Bei richtig sommerlichen 28 Grad machten wir einen kleinen Spaziergang am Greifensee entlang und machten danach einen Kaffee-und-Kuchen-Besuch in Mönchaltdorf. Abends gingen wir noch auf den Pfannenstiel für eine grandiose Aussicht und ein gutes Spargelessen.

img_0034_1024_x_768 img_0052_1024_x_768

24. Apr. 10 | Beitrag von Sibylle

Weinprobe

Eine Aktion der Gruppe ZAW des Online-Netzwerks Xing.

Man traf sich in einer Bar im Westend und probierte bei italienischen Häppchen sechs verschiedene italienische Weine, die uns nicht gerade vom Hocker rissen 🙂 Aber als Event war es ganz nett.

20. Apr. 10 | Beitrag von Sibylle

Carina

die erste Springstunde und noch dazu auf dem Aussenplatz. Anstrengend aber gut.

19. Apr. 10 | Beitrag von Sibylle

So schöön hetts ner sit jaare nümmer verdätscht

Heute war es wieder soweit: Sechseläuten mit Umzug der Zünfte und traditioneller Böög-Verbrennung.

bild0149 bild0148

vor unserer Haustür ging es los :-)

vor unserer Haustür ging es los 🙂

so schöne Pferde, so schlechtes Bier

so schöne Pferde, so schlechtes Bier

und hier die Sommervorhersage:

boog

… wer es ganz genau wissen mag: klick

18. Apr. 10 | Beitrag von Sibylle

Bürgenstock in Vulkanasche

Bernd hatte keinen Bock, aus dem Haus zu gehen. Wir hätten es auch lieber bleiben lassen. Oder zumindest nicht nach Süden zum Vierwaldstädter See fahren sollen. Nicht nur, dass es nur 9° hatte und die Sicht quasi nicht vorhanden war,  es regnete auch und die entsprechende Laune setzte sich durch… Trotzdem stellten wir fest, dass der Felsenweg vom Bürgenstock-Resort zum Hammetschwandlift (der im Sommer zum Bürgenstock hinauffährt) sicher bei schönem Wetter einen Ausflug wert ist!

17. Apr. 10 | Beitrag von Sibylle

Erste Frühlings-Fahrrad-Tour zum Kloster Fahr

Bei Traumwetter an der Limmat entlang knapp 30 km zum Kloster Fahr und zurück übers El Lokal. Nicht ohne an einem Bärlauch-Feld ein bisschen zuzuschlagen ^^

bild0145 bild0146

12. Apr. 10 | Beitrag von Sibylle

Ashanti

heute mal ohne Bügel – ächz ..

11. Apr. 10 | Beitrag von Sibylle

Frankenbrunch

Es gibt noch mehr Exilfranken in Zürich 🙂

wer`s nicht glauben mag: Klick

09. Apr. 10 | Beitrag von Sibylle

Nur ein bisschen kochen

Mit unserem Lieblings-„Maître“ 🙂

Es gab:

Grünen Mangosalat mit getrockneten Shrimps, Tomaten und Erdnüssen

Grünen Mangosalat mit getrockneten Shrimps, Tomaten und Erdnüssen

Gelbes Fischcurry mit Bohnen und Miniaubergingen

Gelbes Fischcurry mit Bohnen und Miniauberginen

Pfeffer-Knoblauch-Squid mit Spargel und Mais

Pfeffer-Knoblauch-Squid mit Spargel und Mais

Kokos-Klebreis mit Thai-Mango

Kokos-Klebreis mit Thai-Mango

06. Apr. 10 | Beitrag von Sibylle

Carina

Öfter mal was neues: Eine schicke, braune Stute, die offenbar nicht schlecht ausgebildet ist.

04. Apr. 10 | Beitrag von Sibylle

Bootsparty auf der Mississippi-Queesn

Ganz kurzfristig haben wir erfahren, dass heute abend eine Bootshausparty auf dem Kanal stattfindet und so entschieden wir ganz spontan, das doch noch mitzunehmen. Vorher gab es eine Stärkung im (na, ratet mal)

bild-014

und dann ging die Post ab! Nachdem wir das Auto in der Südstadt abgestellt hatten, konnten wir ganz entspant bis zum Morgen die alte Musik geniessen. So authentisch war es bisher noch nie – echt klasse der Abend!!

go2wordpress

03. Apr. 10 | Beitrag von Sibylle

Ostercurry in Strafe

Nach ein paar getätigten Einkäufen war heute Family angesagt.

Da soll mal einer sagen, dass Ostern nicht die ideale Zeit für einen grünen Papaya-Salat, ein Rindfleisch-Curry und Kokos-Klebreis ist! Mit den entsprechenden flexiblen Tischgenossen ist das ein reines Vergnügen 🙂

02. Apr. 10 | Beitrag von Sibylle

Karfreitag im Palmengarten

Nach einem schönen Frühstück, das uns halbwegs wieder auf die Beine stellte, gings erst mal nach Fürth, Oma besuchen.

Dann  ging es darum, die kaputte Bierkiste zu reparieren (nicht ohne schon mal eines zu probieren…)

bild-015

und im Anschluss trafen wir uns mit den Schwarzenbruckern im Palmengarten (mit schon wieder zu viel Bier – Weißenoher vom Fass!)

Aber was will man machen: wenn man viel zu Quatschen hat, ist die Luft einfach sehr trocken…

Abschliessend das erste Mal in Nürnberg im Hotel übernachtet – ist manchmal richtig praktisch, wenn man dann gleich vor Ort ist!

01. Apr. 10 | Beitrag von Sibylle

Gründonnerstag-Zock in SC

Wie immer: Super Leute, super Essen (Steak und Ofenkartoffel) super Zocken („ach wenn ich doch den 10er oder die Ass zum Stechen hätte“) und super Bier (Schanzenbräu Rotbier ist einfach der Brüller und ein Kasten ist „a weng weng“ :-))