Postings Übersicht

März 2010
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
31. Mrz. 10 | Beitrag von Sibylle

Recoil

Im Kaufleuten spielte der ehemalige Keyboarder von Depeche Mode. Eine sehr elektronische Veranstaltung. Unsere Glanzleistung: Da wir es nicht wussten, wer das denn auf der Bühne war, wären wir fast nach der Vorgruppe gegangen. Eine dreiviertel Stunde lang hämmerte ein Glatzkopf auf dem Rechner herum und heraus kam ein ziemlich eintöniger Elektro-Pampf. Als dann Recoil loslegt, war das schon eine andere Liga. Allerdings für uns trotzdem eine etwas gewöhnungsbedürftige Veranstaltung. Immer wieder erkannte man eben typische Synthie-Sound-Bruchstücke aus den 80ern und dann gings mit dem „modernen“ schnellen Beat NtzNtzNtz weiter.

bild

(klick aufs Bild für Sound)

Die eigentlich angekündigte Depeche Mode Party im Anschluss fand nicht statt. Stattdessen strömten lauter Schüler und Studenten ins Kaufleuten und wir fühlten uns auch wegen der komischen Musik ziemlich schnell fehl am Platz.

29. Mrz. 10 | Beitrag von Sibylle

Ashanti

Nachdem der Muskelkater sich in Grenzen gehalten hat, war ich nicht böse, nochmal mit wenig Muskelkater rechnen zu können.

24. Mrz. 10 | Beitrag von Sibylle

Schoggi-Fondue

Ein (verspätetes) Geburtstagsessen für einen grossen Schokolade-Fan.

schoggifondue

22. Mrz. 10 | Beitrag von Sibylle

Ashanti

Nach zwei Monaten wieder fit für den Gaul. Da war es angenehm, in der mit sieben Leuten ganz schön vollen Halle, diese leichtrittige Stute zu haben (Dummerweise sind auch einige der alten Gäule inzwischen  „in der Wurst“)

14. Mrz. 10 | Beitrag von Sibylle

Ein vergammeltes Wochenende

Die letzten Tage waren doch ganz schön anstrengend gewesen und so rafften wir uns dieses Wochenende lediglich am Sonntag Abend auf, um endlich ins Kino zu gehen. Avatar hat unserer Meinung nach wundervolle Bilder aber die Story ist grottenschlecht, vorhersehbar und typisch amerikanisch. Trotzdem ein lohnender Film, auch wegen der 3D-Technik.

10. Mrz. 10 | Beitrag von Sibylle

IDS zweiter Tag

mit Empfang im IDS selbst. Zur Feier, dass das IDS den diesjährigen Duden-Preis gewonnen hat, trat der interne IDS-Chor auf und gab ein paar Stücke zum Besten.

bild0133

09. Mrz. 10 | Beitrag von Sibylle

IDS-Tagung Mannheim

Drei Tage volles Programm

bild0134 bild0135

07. Mrz. 10 | Beitrag von Sibylle

Ski in Flums

Die Family ist ja nicht einfach so da 🙂 Heute gings bei schönstem, wenn auch kaltem Wetter nach Flums.

07032010125 07032010127 07032010129

05. Mrz. 10 | Beitrag von Sibylle

Cirrus Partner Day

Einmal im Jahr veranstaltet Bernds Firma einen sog. „Partner Day“. Das Programm war nett: Ein Theaterstück in einem kleinen Theater unterhalb der Uni und ein Essen in einem wunderschönen alten Zunfthaus mit anschliessendem Pub-Crawl (unvernünftigerweise bis wir rausgeworfen wurden).

04. Mrz. 10 | Beitrag von Sibylle

Eine Woche Family

Heute abend kam der  Besuch aus Strafe an.