Postings Übersicht

Oktober 2009
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
30. Okt. 09 | Beitrag von Sibylle

Barbaren

Da aufgrund Bernds Indisposition immer noch keine grossartigen Aktionen wie Bergwandern, Zürichseetauchen oder Skifahren möglich sind, müssen wir halt zuhause bleiben und kochen…  Die Ente kam uns beim Einkaufen da gerade recht und erwies sich als ausgesprochen schmackhaft.

dsc06212_1024_x_768

25. Okt. 09 | Beitrag von Sibylle

Brunch und Lesung im Greulich

Die lange Nacht der kurzen Geschichten. Bei uns war es leider nur ein Morgen, der aber dafür mit Brunch und Lesung von Angelika Waldis, einer Luzerner Schriftstellerin in einem Hotel in Laufweite. Endlich mal wieder Kultur.

langenacht_800_x_600

23. Okt. 09 | Beitrag von Sibylle

Ausbildungsbesuch aus Franken

Die letzte Woche hatten wir ganz lieben Besuch aus Franken. Er hatte ein Ausbildungsmodul hier in Zürich und wir nutzten die Abende für nette Gespräche und heute zum Abschluss zu einem „kleinen“ Kochen 🙂

Bonbon von Jakobsmuschel und Buurespeck auf Spinatsalat im Dialog mit Avocado und Mango

Bonbon von Jakobsmuschel und Buurespeck auf Spinatsalat im Dialog mit Avocado und Mango

Mangold-Seeteufelpäckchen mit Tomaten-Melissen-Pinienfüllung an Bratkaroffel(sic!)-Pürree

Mangold-Seeteufelpäckchen mit Tomaten-Melissen-Pinienfüllung an Bratkaroffel(sic!) -Pürree

Zum Abschluss gab es noch eine Stinkekäseplatte und einen Physanamango-Salat 🙂

19. Okt. 09 | Beitrag von Sibylle

Migros-Event

Weil wir offenbar viel von den guten Migros-Selection Produkten kaufen, hat uns die Migros heute zu einem tollen Menü in einem 15-Kochmützen-Restaurant eingeladen. Ein gelungener Abend, obwohl Bernd noch immer mit seiner Hals- und Schilddrüseninfektion herumziepft.

menu_reblaube img_7104 img_7105 img_7106 img_7108 img_7112

11. Okt. 09 | Beitrag von Sibylle

Biken

Nach einigem Hin und Her klappte es am Sonntag doch mit dem Wetter und wir konnten einen „Betriebsausflug“ machen. Der bestand in einer sehr schönen Fahrradtour von Bern nach Thun mit einer anschliessenden kleinen Stärkung auf der Terrasse des Hotel Krone direkt an der Aare.

dsc06173_800_x_600

05. Okt. 09 | Beitrag von Sibylle

Ashanti

Auch nicht schlecht diese Stute. Leichtrittig und gar nicht zickig 🙂

01. Okt. 09 | Beitrag von Sibylle

Hägi-Bär

Heute konnten wir unseren Hägi-Bär wieder aus der Klinik in Bern abholen. Er strahlt nicht mehr allzusehr undwenn alles funktioniert hat, werden wir in etwa einem Monat bei der Blutprobe feststellen, dass er gesund ist (hoffentlich). Bis dahin muss er sich vor allem wieder mit unserer kleinen Giftspritze auseinandersetzen. Talisker findet das Einzelkatzendasein offenbar gut und faucht Hägar böse an…

hagi