Postings Übersicht

November 2009
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
30. Nov. 09 | Beitrag von Sibylle

Centurio

Heute rannte er mir nur unterm Hintern davon 🙁 (Notiz: erste Stunde auf dem neuen Abo)

28. Nov. 09 | Beitrag von Sibylle

Stadtbummel mit Lörrachern

Heute machten wir einen Stadbummel mit den „Landeiern“ aus Lörrach (selber so betitelt ^^) und kauften Adventskalender und sonstiges weihnachtliches Zeug. Vorher hatten wir nach dem Frühstück erst mal auf dem großen (! *g) Fernseher die „Nemo-Fischlis“ angeschaut.

27. Nov. 09 | Beitrag von Sibylle

Lörracher

Heute kam Besuch aus Lörrach. Wir machten einen schönen Kochabend und verbesserten die Welt bis nachts um halb vier 🙂

Austern frisch geknackt einfach mit Zitrone

Austern frisch geknackt einfach mit Zitrone

Jakobsmuschelterrine (mit Aga Aga) unter rotem Pfeffer und Doradenfilets auf der Haut gebraten auf Knoblauch-Crostini

Jakobsmuschelterrine (mit Aga Aga) unter rotem Pfeffer und Doradenfilets auf der Haut gebraten auf Knoblauch-Crostini

mit Gänseleber, Morcheln und Kräutern gefülltes Rinderfilet im Blätterteigmantel. Dazu Gemüsejulienne aus der Pfanne

Mit Entenleber, Morcheln und Kräutern gefülltes Rinderfilet im Blätterteigmantel. Dazu Gemüsejulienne aus der Pfanne

offenbar schmeckt`s :-)

offenbar schmeckt`s 🙂

23. Nov. 09 | Beitrag von Sibylle

Centurio

gute Stunde mit Aussengalopp und Weltuntergang vor der Tür (Wind & Sturm) nebst nervösen Gäulen. (Notiz: Letzte Stunde auf dem Abo)

22. Nov. 09 | Beitrag von Sibylle

Bewegung

… an frischer Luft: Bei gutem Wetter kann`s ja jeder. Wir gehen bei Regen (wie auch schon letztes Wochenende) spazieren. Diesmal war wieder der Uetliberg dran und es war richtig „gaschtich“, nass und kalt. Dh. wir liessen es bei 11/2 Stunden bewenden und wendeten uns lieber unserem neuen Spielzeug zu: Seit Montag sind wir nämlich in Besitz eines Ergotrainer-Spinning-Bike-Mixes, den wir (noch oder schon ^^) recht fleissig nutzen….

bild0092 bild0093

ergo

19. Nov. 09 | Beitrag von Sibylle

RJT-Ergebnisse

Heute haben wir endlich die Blutwerte von Hägar erhalten. Vor genau einer Woche wurde Blut abgenommen, um den Erfolg der Radiojodtherapie zu überprüfen. Der Schilddrüsenwert ist noch immer leicht erhöht aber deutlich geringer als vor der Behandlung. Noch kann man also nicht von einer vollständigen Heilung sprechen aber es kann wohl auch noch etwas dauern, bis der Wert gänzlich normal ist. Jedenfalls hat Hägi nicht mehr abgenommen und wirkt ein bisschen agiler. Und vor allem müssen wir seit der Therapie ihm nicht mehr zweimal täglich Thiamazol ins Ohr schmieren!

hagar_800_x_600

18. Nov. 09 | Beitrag von Sibylle

Bar über den Dächern von Zürich

Heute trafen wir uns mit G. in einer netten Bar. Danke für den Tipp 🙂

16. Nov. 09 | Beitrag von Sibylle

Quatra

Erstaunlich: sie ist doch gar nicht so schlecht, die Fuchsstute…

15. Nov. 09 | Beitrag von Sibylle

Regensberg

Ein kleiner Spaziergang im Regen bei Regensberg. Dafür war gar nichts los 🙂

10. Nov. 09 | Beitrag von Sibylle

Expovina

Es war ausgesprochen clever, unsere Freikarten, die wir von Nüesch und Jeggli erhalten hatten, an einem Nachmittag eizusetzen. So konnten wir wirklich ganz in Ruhe probieren und uns Zeit lassen. Wir wählten einige für uns neue Schweizer Weine, Argentinischen Malbec bei Dieter Meier von Yello, Italienischen Lagrein und Chianti und ein paar Australier mit witzigen Namen (Undercover/Over the top). Als es voll wurde, gingen wir nur noch schnell im Trattoria-Schiff etwas essen und beendeten dann einen entspannten Wein-Probier-Nachmittag 🙂

bild0091 bild0090

09. Nov. 09 | Beitrag von Sibylle

Centurio

Noch ein Fuchs! Irgendwie haben die wirklich erstaunlich viele gute Schulpferde 🙂

07. Nov. 09 | Beitrag von Sibylle

Honkytonk Augsburg

Kneipenfestival in Augsburg. Mit Funky-Chicken-Band und anschliessendem Weltverbessern bei dem (flüssigen) Bier zuviel 🙂

foto

06. Nov. 09 | Beitrag von Sibylle

Reifenwechsel

Ja, wir haben unsere Autowerkstatt noch immer in Franken und fahren deshalb zum Reifenwechsel nach Ittling.  Genauer gesagt, fuhr nur Sibylle (Bernd ist immer noch so halbkrank) und verband das Ganze mit einer Besuchsaktion in Franken und Augsburg mit einem ordentlichen Zockabend zur Einstimmung. Sogar der vierte „Mann“ wurde extra eingeflogen und es störte kein bisschen, dass es sich um ein 10jähriges Mädel handelte!

bild0089

02. Nov. 09 | Beitrag von Sibylle

Oldie

Nach drei Wochen Pause ist der Muskelkater wieder da 🙁

01. Nov. 09 | Beitrag von Sibylle

Uetliberg

Langsam wird es wieder: Heute ging zumindest ein kleiner Spaziergang vom Uetliberg durch den Wald nach Triemli hinunter. Trotz eines Pulses von über 100 hat es Bernd aber gut überstanden und das Wetter und die Aussicht waren es allemal wert 🙂

bild0087 bild0086