Postings Übersicht

Februar 2008
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  
25. Feb. 08 | Beitrag von Sibylle

Besuch aus Fü

Am Montag gab es noch einen Stadtrundgang mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Zürichs.

24. Feb. 08 | Beitrag von Sibylle

Besuch aus Fü

Am Sonntag waren wir mit noch zwei flotten Skifahrern in Flums. Abends gab es das obligatorische Riesen-Raclette

ski

23. Feb. 08 | Beitrag von Sibylle

Besuch aus Er

Was gibt es schöneres als einen Tag auf Skiern bei strahlendem Sonnenschein? – Richtig: Zwei Tage auf Skiern bei strahlendem Sonnenschein! ^^ Leider lässt der Schnee mittlerweile schon sehr zu wünschen ü(Y)brig. Aber was will man auch erwarten bei 8° auf 3000m. Auf den unteren und auf den sonnigen Hängen mutiert es inzwischen zum Wasserski. Aber mal von etwas so unwichtigem wie Schnee abgesehen hatten wir ein wunderschönes Wochenende mit Besuch aus Erlangen und aus Fürth (ja wirklich). Samstag waren wir zu viert (wir zwei Skifahrer mit zwei flotten Snowboardern) in Hoch-Ybrig mit einem schönen Roastbeef am Ende.

wasserski1 wasserski21

wasserski31

16. Feb. 08 | Beitrag von Sibylle

Frankenwochenende 15.-17.2.

Ausflug nach Franken! Wir hatten am Freitag abend endlich einen Termin gefunden, um ein Geschenk, das wir vor zwei Jahren gemacht hatten, einzulösen: Ein Käseseminar. Es fand in Erlangen in Form eines sehr schönen Abends mit 16 interessanten Sorten Käse zum probieren statt.
Der Samstag war terminlich ziemlich vollgepackt: Erst Anzug kaufen in Hersbruck, dann Bierkiste reparieren :-), dann ein kurzer Abstecher in den SMF, dann Biertrinken und ein bisschen Arbeit für Sibylle im Auftrag des OWB abholen (endlich eine Beschäftigung! *jubel), und schliesslich weiter nach Strahlenfels.
Am Sonntag gab es noch einen Blitzbesuch in Oberkrumbach bei Freunden und Tieren ^^, einen Karpfen auf dem Teller und noch einen Blitzbesuch in Schwabach, bevor wir des nächtens mit quasi keinem Verkehr zurück nach Zürich fuhren.
Etwas stressig aber wunderschön so ein Wochenende!

10. Feb. 08 | Beitrag von Sibylle
Permalink

Mit dem gestrigen Abend war der Sonntag dann auch schon so gut wie gelaufen und der Besuch erwischte diesmal ganz locker den Zug zurück ^^.

09. Feb. 08 | Beitrag von Sibylle

Abart

Abends ging die Kultur in Richtung Disse. Wir besuchten eine Party im Abart unter dem Motto: „flowers, boots & bones: rock-punk-wave-gothic-tunes 1960-1989, a journey to the wild, naughty & dark side of the past“. Seltsames Publikum… aber zumindest teilweise ganz gute Musik 🙂

abart

09. Feb. 08 | Beitrag von Sibylle

Hirzel

Tagsüber fuhren wir Richtung Hoch-Ybrig. Da gibt es einen größeren See, der zumindest auf einer Hälfte zugefroren ist. Dort fahren Kiter mit Snowboards herum und man kann sich Schlittschuhe leihen und Glühwein trinken.

kite schlittschuh

Ein kurzer Abstecher zu einem Alpenzeiger bei Hirzel rundete den Schönwetterausflug ab.

alpenklein

08. Feb. 08 | Beitrag von Sibylle

Kniffel mit Dagmar

Der Freitag bestand aus einem ausgedehnten Stadtbummel mit diversen Musikshops und einem gemütlichen Koch- Fernseh- und Kniffelabend daheim. Wir mussten uns schliesslich für den Samstag fit halten.

07. Feb. 08 | Beitrag von Sibylle

Miss Sarah Sampson

Die Woche ging kulturgeladen weiter: Von Mittwoch bis Sonntag hatten wir Besuch aus Augsburg und diesmal nutzten wir die Zeit, um mal wieder ins Theater zu gehen. Am Donnerstag gab es Miss Sarah Sampson. Ein Stück von Lessing, das eine sehr romantische Geschichte um einen Mann und zwei Frauen mit unterschiedlichen Moralvorstellungen ist. Die in der Inszenierung eingesetzten zahlreichen Wasserbecken habe ich zwar nicht so recht verstanden, aber die Kostüme, bei denen sich die Kleiderfarben der beiden Kontrahentinnen „gebissen“ haben und je nach Szene mit dem Anzug des Mannes harmoniert haben, fand ich gut.

06. Feb. 08 | Beitrag von Sibylle

Rollenspiel

Heute war Premiere: Das erste Mal „Rollenspiel remote“. Die Technik hat uns nicht im Stich gelassen und so gab es einen ganzen Abend „Pen and Paper“-Rollenspiel in Nürnberg/Zürich. Via Skype und Videoübertragung saßen vier Spieler und der Dungeonmaster in Nürnberg und Sibylle nahm via Internet teil. Es klappte erstaunlich gut und wir konnten sogar eine böse Paladinin besiegen 🙂

rpgremote

05. Feb. 08 | Beitrag von Sibylle

Pogorelich

Gestern hatten wir ein musikalisches Highlight. Im Grossen Saal der Tonhalle (ein wunderschöner Raum mit toller Akustik) spielte Ivo Pogorelich. Ein unglaublich guter Pianist! Er spielte Beethoven, Brahms und Rachmaninov und zum Abschluss gab es noch eine „Zugabe“. Was das war, weiss ich nicht, auf jeden Fall setzte es dem ohnehin schon schönen Abend noch die Krone auf.

pogo

04. Feb. 08 | Beitrag von Sibylle

Spaziergang

Am Sonntag machten wir einen Schnee-Spaziergang auf dem Pfannenstiel.

pfanne

Ausserdem habe ich -auf vielfachen Wunsch aus Schwabach hin^^- heute die Homepage ein wenig umstrukturiert, damit es nicht ganz so lange dauert, die „Aktuelles“-Seite zu laden. Ältere Einträge finden sich nun unter den obigen Links.
Und es musste heute die alte Schaufel auf der Startseite einer neuen Schaufel weichen (die alte fing langsam an zu stinken :-))

schaufel_07_11_15

03. Feb. 08 | Beitrag von Sibylle

Don Juan

Ausnahmsweise ging es mal nicht zum Skifahren 🙂 Stattdessen waren am Wochenende Kultur und Natur angesagt. Samstag gab es den Don Juan von Moliére im Schauspielhaus (streckenweise recht langatmig *gähn)

donjuan