Postings Übersicht

Januar 2008
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
20. Jan. 08 | Beitrag von Sibylle

geteiltes Wochenende

Als Exilfranke muss man ab und zu wieder in die Heimat fahren! Und sei es nur, um frischen Vorrat an Bratwürsten, Schäufele und Klossteig zu holen. Sibylle verbrachte die letzten Tage in Schwabach beim Zocken , in Neuhaus beim Biertrinken, in Heroldsberg beim RPG und in Weiden beim Porzellan-Fabrikverkauf.

zocken neuhaus bier

Einer musste aber auch auf unsere Büsis aufpassen. Deshalb war das Wochenende ein zweigeteiltes:
Bernd war also am Sonntag schon wieder mal (bei Traumwetter aber leider zusammen mit tausenden anderer Individualisten) in Ybrig auf Skiern gestanden. Inzwischen fahren die Dinger nicht mehr nur geradeaus (auch wenn es ihnen schon immer noch die liebste Richtung ist)

17. Jan. 08 | Beitrag von Sibylle

Tartuffe

Heute stand im Schauspiel-Abo eine Komödie von Molière auf dem Programm: Tartuffe. Ein ausgesprochen lustiges Stück, bei dem nicht einmal Bernd eingeschlafen ist ^^. Besonders lustig war das Ende, als dem Betrüger Tartuffe die gerechte Strafe zuteil wurde. Der „Vollstrecker“ war ein blondgelockter Schweizer, welcher aus einem idyllischen Alpenpanorama mit mähenden Schafen gestiegen kam.

tartuffe

14. Jan. 08 | Beitrag von Sibylle

Flums

Hoch über dem Walensee erstreckt sich das Skigebiet Flumserberg. Auch wenn es sich langsam häuft: Es war schon wieder ein traumhafter Skitag – diesmal mit ordentlich Neuschnee! Von Sonntag bis Dienstag haben wir Besuch aus Schwabach und deshalb legten wir am Montag einen sehr schönen Skiausflug ein, der mit einem Monsterraclette (3,8 kg :-)) und einem Schafkopf herrlich abgerundet wurde.

flums_walen

11. Jan. 08 | Beitrag von Sibylle

Toggenburg

Nachdem in der letzte Woche durch eine heftige Halsentzündung das Skifahren leider zu kurz gekommen ist, konnten wir heute endlich wieder auf die Bretter! Dummerweise hat der Föhn, der hier schon eine ganze Weile herrscht, den Schnee ziemlich zurückgedrängt. Dh. die Schneeverhältnisse sind nicht mehr die besten. Auch das Wetter war nicht mehr ganz so toll – es herrschte ein ganz schön kräftiger Wind. Aber dafür war an den Liften überhaupt nichts los und wir konnten ziemlich viel fahren! Toggenburg ist, wie die beiden anderen Gebiete auch, in etwa 1 1/4 Stunden zu erreichen und es teilt sich auf drei Berge auf, von denen wir aber nur auf zweien gefahren sind. Das ganze Gebiet erscheint uns flacher als die anderen und es gibt eindeutig zu viele Schlepplifte! Aber für heute war es auf jeden Fall ganz nett. Ausserdem soll es morgen abkühlen und wieder bis auf 500-700m schneien. Hoffentlich bleibt die weisse Pracht dann auch liegen!

togg1 togg2

07. Jan. 08 | Beitrag von Sibylle

Glasmenagerie

Seit gestern sind wir stolze Besitzer eines Schauspiel-Abos! Und als erste Aktion holten wir uns die Ausweise ab und testeten gleich mal das hiesige Schauspielhaus. Es gab „Die Glasmenagerie“ von Tenessee Williams. So richtig überzeugt hat uns das Stück allerdings nicht. Weder klassich-faszinierend wie der Faust noch provokativ-modern wie ein Bukowski. Es war einfach eine Millieu-Studie, die ganz kurzweilig aber nicht spektakulär war. Das Schauspielhaus Pfauen selber ist etwa 20min zu Fuss entfernt und die Räumlichkeiten sind allerdings ganz schön. Mal sehen, wie die nächsten Stücke sein werden.