Postings Übersicht

Dezember 2007
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
31. Dez. 07 | Beitrag von Sibylle

Gutes Neues!

Die Exilfranken wünschen allen Franken und Nichtfranken
ein gutes neues Jahr 2008!!

feuerwerk

27. Dez. 07 | Beitrag von Sibylle

Wanderpokal

Abends wurde der diesjährige „Strahlenfelser Wanderpokal“ im Schafkopfen ausgespielt. Mit heldenhaftem Einsatz wurde der seit 2005 ungeschlagene Meister noch einmal bestätigt. Auch wenn er sich in diesem Jahr vertreten liess, konnten die anderen Mitstreiter die begehrte Trophäe nicht zurückerobern.

wanderpokal

27. Dez. 07 | Beitrag von Sibylle

Ybrig

Und schon wieder schrie das Wetter nach Skifahren! Zur Abwechslung fuhren wir nochmal nach Ybrig (diesmal von Oberiberg aus). Im Tal hing der Hochnebel aber über 700m strahlte die Sonne.

oberiberg1 oberiberg2

24. Dez. 07 | Beitrag von Sibylle

Weihnachten in Zürich

Frohe Weihnachten!

wünschen die Exilfranken aus Zürich
baum
family
4advent

22. Dez. 07 | Beitrag von Sibylle

Flums

Skifahren zum 2.! Diesmal gings bei ebenso schönem Wetter zum Flumserberg. Das Gebiet hat uns noch ein bisschen besser gefallen als Ybrig. Und auch dorthin sind wir nicht länger als 1 1/4 Stunden unterwegs.

flums1 flums2

21. Dez. 07 | Beitrag von Sibylle

Weihnachten in Zürich

Eine Aktion jagt die nächste… Heute kam der weihnachtliche Familienbesuch aus Strahlenfels und zum Auftakt haben wir ein Jazz-Konzert im Schiffbau mit Frank Möbus (ein alter Schulkamerad von Bernd) besucht.

Klick für eine Kostprobe

mobus

20. Dez. 07 | Beitrag von Sibylle

Fussball

Saukalt war`s im Letzigrund! Gestern waren wir im Stadion, um den für uns neuen Fussballverein mal zu begutachten. Leider bekamen die Jungs von den Leverkusenern ziemlich eins auf die Mütze (0:5). Aber die Stimmung -insbesondere in der Südkurve- war gut ^^.

letzi1 letzi2

16. Dez. 07 | Beitrag von Sibylle

Ybrig

Jawoll! Die Skisaison ist eröffnet! 45min von der Haustür zur Gondel in Hoch-Ybrig, Skipass für 39,- sFr/halber Tag und rauf auf den Berg! Für`s erste Mal ging es erstaunlich gut. Bernds neue Skier sind zwar echte Geradeaus-Bretter, die das mit den Kurven erst lernen müssen, aber dafür sind Sibylles neue Damenskier trotz oder aufgrund^^ der Blümchen im Design richtig schön zu fahren. Und vor allem hatten wir ein perfektes Skiwetter bestellt und auch bekommen (siehe Bilder)

ybrig2 ybrig

10. Dez. 07 | Beitrag von Sibylle

Frankenwochenende

Nachdem wir das Wochenende in Franken verbracht haben -mit Christkindlesmarkt-Glühwein, Sushi und Gänsebraten- brauchten wir wieder was, um uns auf unsere neue Heimat zu besinnen und was gibt es da besseres als Käse ^^…
Heute gab`s also Schabchäs 🙂

raclette

09. Dez. 07 | Beitrag von Sibylle

2. Advent

Ach ja: Ausserdem ist ja schon der zweite Advent

03. Dez. 07 | Beitrag von Sibylle

Zusammenfassung

Lange nichts mehr geschrieben… Zwei ziemlich ereignisreiche Wochenenden sind vergangen. Vom 22. bis 25.11. hatten wir Besuch aus Augsburg. Da das Wetter nicht so mitspielte, gab es nur einen ausgiebigen Stadtspaziergang, ein sehr schönes Essen im Restaurant Divine und zwei gemütliche Abende zuhause.

Auch letztes Wochenende hatten wir Besuch aus der alten Heimat 🙂 Wieder mal gab es ein gemütliches Abendessen zuhause (mit Thunfischtatar und Perlhuhnbrust) und am Sonntag einen Spaziergang auf dem Pfannenstiel mit wirklich tollem Blick auf die schneebedeckten Berge (leider hab ich meine Kamera vergessen…).
Ausserdem ist ja inzwischen 1. Advent, was mich dazu veranlasst hat, Plätzle zu backen… ^^

advent plaetzle

Während der Woche beschäftigt sich Bernd nach wie vor mit der Arbeit und ich mich mit Bewerbungen -vorzugsweise an Hochschulen. Hoffentlich wird bald was draus, das „Daheimherumgehocke“ nervt langsam sehr; die ein oder andere Stellenausschreibung klang schon sehr interessant.

Übrigens hat Bernd sich für heute vorgenommen, (man lese und staune) ins erste Judotraining in Zürich zu gehen. Ich nehme an, dass morgen Muskelkater angesagt ist…