Postings Übersicht

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
05. Apr. 23 | Beitrag von Sibylle

Die andere Seite

Heute brachen wir alle vormittags auf und nahmen die 10.30 Uhr Autofähre von Torri del Benaco

nach Maderno.

Die andere Seite sieht irgendwie noch italienischer aus. Die lombardische Gegend heisst Riviera des Gardasees und ist ein bisschen mondäner als die „Sonnenseite“.  Wir schlenderten erst mal durch Saló, wo es ein erstes, bzw. zweites Frühstück gab.

So gestärkt erkundeten wir den André Heller Garten, der viele Pflanzen

und einige Kunstwerke verschiedener Künstler beherbergt und wirklich ein schöner Ort ist (in der Hochsaison möchte ich aber nicht da sein :-))

Da wir ja noch um das ganze Nordende herummussten, fuhren wir schon mal in die nördliche Richtung und hauten in Limone, einem malerisch an die Bergwand geklatschem Ort, die Bremse rein.

Wir schlenderten durch den Ort,

ich ging kurz ins Wasser und dann gab es einen Apéro auf der Terasse eines Hotel-Restaurants, bis dann die Sonne verschwand und es langsam kühl wurde.

Weiter gings nach Ledro. Das ist ein Ort etwas ab vom See in den Bergen (selbst an einem kleinen See gelegen) und wo wir ein offenes Lokal fanden: Eine Risotteria, in der es eigentlich fast nur Risotto in verschiedensten Varianten gab. Alle recht fein und das ganze war üeraus authentisch. Wir waren die einzigen nicht-Italiener 🙂

Später ging es dann bei hellem Mondschein eine Stunde zurück nach Bardolino, wo wir alle bald ins Bettele gingen.

Comments are closed.