Postings Übersicht

Juni 2018
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
30. Jun. 18 | Beitrag von Sibylle

Badiparty

Vielen Dank allen Gästen für die tollen Geschenke und vor allem dafür, dass die Party eine gelungene wurde, indem einfach alle entspannt und fröhlich waren und alle zusammen gefeiert haben.

Hier nochmal ein Überblick, wer da war und ein paar Erinnerungsbilder:

 

29. Jun. 18 | Beitrag von Sibylle

Grillen und Vorglühen

So langsam trudelten die Gäste ein und die hungrigen wollten versorgt werden. Die Wiedikerli kamen fast so gut an, wie echte Nürnberger Bratwürstli und so gelang der Auftakt des Festwochenendes auf dem Balkon und indoor trotz am Anfang noch lauwarmem Bier doch ganz gut.

28. Jun. 18 | Beitrag von Sibylle

Action und Augsburg

Schon zum zweiten Mal scheuchte mich der Motivationstrainer diese Woche auf den Üetliberg – diesmal sogar ganz hoch, schnauf. Anschliessend ging es gleich noch zum See, ein bisschen abkühlen.

 

Nach dem Abendessen holten wir als Empfangskommittee gemeinsam den Besuch aus Augsburg ab (man sollte sich wirklich langsam Gedanken machen, warum man sich so oft am Bahnhof herumtreibt :-))

Der Rest des Abends (und die halbe Nacht) wurde verratscht!

27. Jun. 18 | Beitrag von Sibylle

Public Viewing mit Glacé und Cocktails

So  lässt sich sogar Fussball halbwegs ertragen 🙂

26. Jun. 18 | Beitrag von Sibylle

Geburtstag im Franz

Bernd hatte im Franz reserviert und organisiert, dass es ein ganz hervorragendes Super-Champagner-Sauerbier als Aperitiv gab. Auch der Rest des Festmenüs war klasse. Ein gelungener Geburtstagsschmaus 🙂

Hmmm….

 

 

24. Jun. 18 | Beitrag von Sibylle

Pommelsbrunn 2 Zürich

Der erste Geburtstagsbesuch rollte heute an. Über ein Jahr hatte er sich nicht in Zürich blicken lassen und aus diesem Grund musste er unbedingt seine alte Üetliberg-Trainingsstrecke in Angriff nehmen. Dummerweise war ich nicht schnell genug im Faulsein und so scheuchte mich der „Motivationstrainer“ bis zum Spielplatz Fuchs im fast Joggingtempo und auch wieder zurück – uff.

 

Bernd bereitete inzwischen gemütlich das Abendgrillieren vor und so gab es immerhin eine schöne Belohnung auf dem Balkon.

20. Jun. 18 | Beitrag von Bernd

WhiteFrontier Tap Takeover @ Alehouse

Wenn WhiteFrontier nach Zürich kommt, müssen wir nicht ins Wallis fahren und die Brauerei suchen. Das ist ja jetzt schon ein Weilchen her – unterdessen haben sie wohl ein sehr schönes Brauhaus in Martigny. Aber das Alehouse war in jedem Fall näher und die Auswahl sehr gut 😉

16. Jun. 18 | Beitrag von Sibylle

Via Alpina Etappe 10b Zwirgi - Grindelwald

Auch heute lachte die Sonne vom zunächst wolkenlosen Himmel!

Gut ausgeruht starteten wir den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück. Dann bestiegen wir Schusters Rappen und nahmen die heutige Etappe in Angriff. Es ging zunächst auf ein wohl einzigartiges Hochmoor bis nach Rosenlaui.

Dort machten wir einen kleinen Abstecher in die Rosenlaui-Gletscherschlucht – ein Unesco Welterbe – und das zu Recht! Eine beeindruckende, enge Schlucht, in der das Gletscherwasser wild rauscht und bizarre Formen im Felsen hinterlassen hat.

Weiter gings zur Schwarzwaldalp, wo wir uns das wohlverdiente Z’mittag gönnten, bevor es an den eigentlichen Aufstieg des Tages ging: zur Grossen Scheidegg. Unterwegs wurden wir Zeuge eines Lawinenabgangs – heftig, was da an Schnee- und Eismassen herunterkommen kann.

Als wir oben angekommen waren, war es allerdings so früh, dass wir kurzerhand unsere zwei Betten im Massenlager stornierten und uns entschieden, doch noch nach Grindelwald abzusteigen. Unterwegs klärten wir mit der Katzensitterin, dass sie heute nicht umständlich zu uns fahren muss (ein Zug ist in Winterthur entgleist und sie hätte mit dem Bus fahren müssen), sondern dass wir heute noch selbst heimkommen. So langsam zog es nämlich zu, aber wir schafften das auch ganz easy, sogar mit einer weiteren Einkehr am Ober Gletscher von Grindelwald und einem guten Abendessen in Grindelwald.

 

15. Jun. 18 | Beitrag von Sibylle

Via Alpina Etappe 10a Meiringen - Zwirgi

Schon heute ging es weiter auf der Via Alpina – die erste „richtige“ Tour. Los gings in Meiringen, wo wir letztes Jahr geendet hatten. Wir stiegen heute am späten Nachmittag nur über den beeindruckenden Reichenbachfall nach Zwirgi auf, wo wir uns in einem schönen Gasthaus eingemietet hatten.

Es war fantastisches Wetter – nur etwas windig auf der Terrasse- und wir genossen die herrliche Aussicht auf Meiringen/Hasliberg, bevor wir zeitig ins Bett gingen.

Schliesslich mussten wir die Geschichte von Sherlock Holmes nachlesen, derzufolge wir heute an der Stelle vorbeigekommen waren, an der er sich mit Professor Moriatry in die Tiefe gestürzt haben soll.

 

 

12. Jun. 18 | Beitrag von Bernd

Via Alpina Etappe 7a Attinghausen - Brüsti

Die erste Via Alpina Tour in diesem Jahr! Bei herrlichem Wetter beschlossen wir, ein Loch zu schliessen. Im letzten Jahr haben wir ja wegen des aufziehenden Gewitters den Aufstieg nach Brüsti mit der Seilbahn abgekürzt. Das ist natürlich nicht ganz ok und so holten wir heute den schweisstreibenden Aufstieg nach. Ich glaube, das war die steilste Tour bisher: über 1000hm auf nur 4,7km! Anstrengend aber schön!

 

Das restliche Loch (zwischen Altdorf und Spiringen hatten wir den Bus genommen) liessen wir diesmal noch offen, hatten wir doch nur den Nachmittag über Zeit und die Kondition war auch noch nicht so recht da. Stattdessen fuhern wir mit dem Auto auf den Klausenpass (unter den Lotussen, Delorians und Lamborghinis fällt man dort gar nicht auf), wo wir in der herrlichen Abendsonne ein schönes Abendessen genossen und dann über den Urnerboden gemütlich nach Hause gruselten.

 

 

Ein herrlicher Auftakt der Wandersaison

09. Jun. 18 | Beitrag von Sibylle

Kraftwerk - 3D Concert Trans Europa Express im Landesmuseum

Schönes Wetter ruft nach Badi! Aber erst fuhren wir mit dem Velo nach Kilchberg, um mal an einem vergleichbaren Samstag die Location für den 30. zu checken und zu eruieren, wie das mit den Parkplätzen aussieht (schlecht! sehr schlecht :-(). Auf dem Rückweg war ab der Landiwiese Ausnahmezustand, weil morgen rund ums Seebecken ein Formel E Rennen stattfindet. Deshalb sahen wir von einem Besuch in der Badi Enge ab und kühlten uns einfach bei der Saffa-Insel ein bisschen ab.

 

Anschliessend gab es in der Roten Fabrik ein kleines Mittagessen und wir schlugen uns mit den Fahrrädern quer durch die Formel-E-Trainingszuschauer.

Am Abend dann gab es ein echtes Highlight. Im Hof des Landesmuseums als echter „Unique Moment“ fand ein 3D-Konzert von Kraftwerk statt. Vor dem Konzert war auch schon einiges auf dem Areal geboten, wie z.B. eine menschliche Musikbox 🙂 So war es recht kurzweilig, bis es dann um 21 Uhr tatsächlich losging.


Wir hatten einen Platz fast direkt vor der Bühne ergattert und die Show war echt beeindruckend. Alle bekannten Lieder waren dabei und der Sound bzw. die Bässe gingen nicht nur in den Bauch sondern dröhnten auch im Schädel.

 

 
Nach diesem Kulturgenuss wollte vor allem Bernd noch ein Bierchen im International geniessen und so liessen wir den Abend auch ausklingen.

 

 

02. Jun. 18 | Beitrag von Bernd

Hochzeit in Konstanz

Bei manchen dauert es ein wenig länger aber schliesslich trauten sie sich doch noch.

Wir waren die einzigen aus dem „Schwarzbach-Clan“ und hoffen, diesen in der doch recht elitären Gesellschaft gut vertreten zu haben.

Da wir nach den Ferien doch nocht etwas timegelagged waren und auch die Bären zu viel allein gewesen waren, fuhren wir, als die „Tanzrunde“ noch im Gange war, wieder retour nach Zürich.