Postings Übersicht

Mai 2018
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
12. Mai. 18 | Beitrag von Bernd

Urlaub USA – Kalifornien, Nevada & New York

12. – 31.Mai

 

10. Mai. 18 | Beitrag von Sibylle

Barbaraberg

Dieses Jahr hatten wir richtig Glück mit dem Wetter! Es war fast den ganzen Tag warm und trocken und so wurde das Reiterfest ein richtig schönes Fest mit allem was dazugehört:

Bunte und weniger bunte Pferde und andere Tiere:

 

Bunte und weniger bunte Menschen:

  

 

Nachmittagsbeschäftigungen, die von aktiv (Kulmwanderung) bis inaktiv (s.u.) reichten

Angesichts des aufziehenden Gewitters fand das Kaffeetrinken innen statt:

Aber zum Grillen war es wieder schön geworden und der Sonnenuntergang entschädigte dicke!

Naja und das Lagerfeuer zum Abschluss durfte natürlich auch nicht fehlen 🙂

09. Mai. 18 | Beitrag von Sibylle

Von Strafe nach Speinshart

Ein Tag auf dem Land mit vielen Gesprächen, einer kleinen Wanderung und einem Mittagessen in Gsei.

Und dann mussten wir uns auch schon wieder auf die Socken machen. Schliesslich waren wir der Tradition verpflichtet..

   

…und „pilgerten“ nach dem Einchecken im Kloster auf den Barbaraberg, wo die üblichen Verdächtigen schon versammelt waren. 

 

 

08. Mai. 18 | Beitrag von Sibylle

Von Zürich über die Schanze nach Strafe

Das hatten wir diesmal gut gemacht: Einen Tag vor dem Verkehrschaos um Himmelfahrt ist auf den Strassen gar nicht viel los und so kamen wir überraschend gut durch. Wir konnten sogar noch ein Schäufele äh nein, es gab ja Spargel (!) in der Schanze einwerfen und anschliessend ganz entspannt in Strafe einfallen.

 

06. Mai. 18 | Beitrag von Sibylle

Elena Ferrante @ Kaufleuten

Das Hörbuch hatte mich die letzten Wochen ziemlich begeistert und deshalb ging ich heute zur Autorenlesung ohne Autorin. Es war stattdessen die Übersetzerin da, was angesichts des Originaltextes in Italienisch für mich auch besser verständlich war.

05. Mai. 18 | Beitrag von Sibylle

Bier für Fete & Spargel auf Balkonien

Ein Ausflug nach Winterthur sollte die Bierauswahl für den 30. klären. Wir nahmen im Rampenverkauf eine gute Auswahl mit, die wir in die engere Auswahl zogen. Dann stand noch ein kurzer Spaziergang bei Witikon an, wo allerdings gerade die SOLA-Staffette stattfand. Deshalb fuhren wir bald wieder heim, kochten den mitgebrachten Spargel, setzten uns mit den Bären auf den Balkon und probierten die Biere für Kilchberg (Ergebnis eindeutig Chopfab Summer und Chopfab bleifrei).

04. Mai. 18 | Beitrag von Sibylle

Der erste Kuss – erklärt von Dina

Mal wieder eine Bierverkostung im Intercomestibles, zu der Bernd unbedingt hinwollte. Da es diesmal neben dem besten Hopfen- auch recht interessante Sauerbiere gab, war ich mit von der Partie und ich muss sagen, Dina hat das schön zusammengestellt 🙂

Im Anschluss gab es noch ein schönes Abendessen (allerdings mit Rotwein) auf dem Balkon.