Postings Übersicht

Mai 2009
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
31. Mai. 09 | Beitrag von Sibylle

Berch

Und abends gings auf dem Berch weiter. Allerdings war es so voll, dass es fast keinen Spass gemacht hat; mal abgesehen davon, endlich mal wieder mit dem grössten aller Wandervögel zu ratschen und ein Bier zu trinken 🙂

bild-016

Ausserdem muss man auf jeden Fall den Super-Limo-Service Erlangen-Schwabach erwähnen und noch mal Danke sagen!!

31. Mai. 09 | Beitrag von Sibylle

Club

„Die Legende lebt“ (Klick auf das Bild für die Stimmung!)

bild-009

„Nie mehr 2. Liga“ – „Alle Blumen blühen, nur das Fürther Kleeblatt nicht.“

30. Mai. 09 | Beitrag von Sibylle

Schwabach

Was wäre ein Franken-Besuch ohne Auftakt in Schwabach 🙂

Gutes Essen, gutes Bier und ein Schafkopf bis Bernds Schüssele leer ist ^^

Spaghetti Aglio e Olio mit Crevetten

Spaghetti Aglio e Olio mit Crevetten

Filet a la Hannes mit Kräutersalat

Filet a la Hannes mit Kräutersalat

bild-0052

23. Mai. 09 | Beitrag von Sibylle

Blaue Nacht

Wir schafften es endlich auch mal wieder auf die Blaue Nacht in netter Gesellschaft mit Asyl in der Südstadt 🙂

24052009040

24052009045

23. Mai. 09 | Beitrag von Sibylle

Fürth

Mittagessen bei traumhaftem Wetter im Kulturforum Fürth und ein kleiner Spaziergang durch den Rednitzgrund.

22. Mai. 09 | Beitrag von Sibylle

Johannis

Freitag fanden wir unser Asyl mit einem Tafelspitz und Spargel in Johannis.

21. Mai. 09 | Beitrag von Sibylle

Barbaraberg 2009

Wie jedes Jahr zu Himmelfahrt! Diesmal war sogar das Wetter einigermassen schön 🙂

Man hängt halt so rum...

Man hängt halt so rum...

Die Flaggen sind gehisst

Die Flaggen sind gehisst

Erdbeer- und Käsekuchen

Erdbeer- und Käsekuchen

20. Mai. 09 | Beitrag von Sibylle

Pilatus

Ein (fast) perfekter Tag (das Wetter hielt gerade so bis wir wieder in Zürich waren) mit unserer ersten richtigen Bergtour für dieses Jahr: von Ämsingen auf den Pilatus-Kulm in ca. 2,5 Stunden 800 Höhenmeter über einen abwechslungsreichen Bergpfad mit noch einigen Schneefeldern.

foto0001

foto0031

foto0071

foto009

16. Mai. 09 | Beitrag von Sibylle

Maceo Parker

Bernd wollte unbedingt mal wieder ins Kaufleuten. Aber dass es ausgerechnet eine Funky-Chicken-Veranstaltung sein musste….

wer es wirklich hören mag, hier klicken

maceo

03. Mai. 09 | Beitrag von Sibylle

88. Geburtstag

Bei Traumwetter traf sich die Familie in Fädd zum Geburtstagfeiern und Spargelessen.

88ter

02. Mai. 09 | Beitrag von Bernd

Walberla

Ein ganzer Berg voller gutem Bier! Was will man an einem ersten Wochenende im Mai auch mehr? 🙂

02052009033

02052009036

01. Mai. 09 | Beitrag von Sibylle

„Grill-Kochen“ in Schwabach

Ein wunderbarer erster Mai mit Eröffnung der Grillsaison:

foto003

Gegrillter grüner Spargel mit Jakobsmuschel im Speckmantel und Mangochutney

foto005

Seeteufel in Bündner Rohschinken und getrockneten Tomaten dazu Sellerie-Kartoffelpüree

foto007

Lammracks in Kräuter-Senf-Marinade mit gegrillter Trüffelpolenta