Postings Übersicht

Juni 2009
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
28. Jun. 09 | Beitrag von Sibylle

Kurztrip nach Andalusien 4. Tag

Schon mussten wir wieder zurück. Schade, Sevilla sieht uns bestimmt nochmal! Aber es war ein schöner Kurztrip und die Fahrt nach Malaga führte vorbei an schönen Sonnenblumenfeldern und liess sich im Cabrio durchaus geniessen 🙂

dsc05583_800_x_600

27. Jun. 09 | Beitrag von Sibylle

Kurztrip nach Andalusien 3. Tag

Heute ging`s weiter nach Jerez. Dort wollten wir uns eigentlich angucken, wie der Herr „Tio Pepe“  unter dem Namen „Byass“ seinen Sherry macht, aber leider waren wir mitten zur Siesta-Zeit da und wollten nicht unbedingt warten, bis der Keller wieder aufmachte.

dsc05552_800_x_600 dsc05555_800_x_600

Wir wollten schliesslich noch weiter nach Sevilla. Der eine verbliebene Tag war ohnehin viel zu knapp für diese wunderschöne Stadt…

dsc05564_800_x_600 dsc05576_800_x_600

26. Jun. 09 | Beitrag von Sibylle

Kurztrip nach Andalusien 2. Tag

Nach einem ausgiebigen Frühstück, bei dem sich die Bedienung vor Freundlichkeit fast überschlug und ich sogar eine ausgesprochen üppige Schokoladen-Geburtstagstorte mit Kerze bekam, vergammelten wir den halben Tag am Strand.  Wir legten uns zwischen die dortigen Dünen, lasen und liessen uns die Sonne auf den Pelz brennen. Ausserdem machten wir einen kleinen Strandspaziergang vor der „Siesta“

dsc05520_800_x_600

Abends machten wir nochmal die Plaza unsicher und feierten in ein paar Tapas-Bars Geburtstag.

dsc05542_800_x_600

25. Jun. 09 | Beitrag von Sibylle

Kurztrip nach Andalusien 1. Tag

Wir hatten uns für das Wochenende einen Trip nach Spanien vorgenommen und flogen am Donnerstag abend in gerade mal 2,5 Std. direkt von Zürich nach Malaga. Dort angekommen, klappte es erstaunlicherweise sogar mit der etwas abenteuerlich klingenden Autovermietung „Helle Hollies“, dass wir das gebuchte Fahrzeug bekamen. Wir sassen also in einem (fast) nagelneuen Peugeot 207 cc

dsc05514_800_x_600

und genossen die Fahrt an der Küste entlang, durch das scheussliche Torremolinos, mit seinen halb-verfallenen, ungepflegten Hotelbunkern aus den 80er-Jahren, über Gibraltar bis in die landschaftlich wunderschöne Gegend um Tarifa, von wo aus man Afrika zum Greifen nahe wähnt.

dsc05516_800_x_600

Dort mieteten wir uns in einem hübschen Hotel für zwei Nächte ein und erkundeten die schmalen Gässchen und vor allem die Tapas-Bars!

dsc05525_800_x_600

Das richtige Abendessen nahmen wir in einem kleinen Restaurant zu uns, das ein bisschen weniger touristische Küche anbot und wo das Couscous tatsächlich sehr gut schmeckte.

21. Jun. 09 | Beitrag von Sibylle

Schäufele mit Gast

…. diesmal recht gut gelungen nach 5 Std im Ofen 🙂

Schaufel mit anderem Gast :-) vom 21.6.


17. Jun. 09 | Beitrag von Sibylle

Zehendermätteli

(nachträgliches) Geburtstagsessen (schon wieder ein 30.) im Zehendermätteli, einem sehr hübschen Gartenlokal ganz nahe bei Bern in einer Aareschleife. Sehr schönes Ambiente, gutes Essen und ein netter Spaziergang durch den Wald.

bild-0053 bild-006

16. Jun. 09 | Beitrag von Sibylle

Sommernachtstraum

Kultur in Bern! Wenn in Zürich keine besonders interessante Oper läuft, müssen wir halt nach Bern: Ein Sommernachtstraum von Benjamin Britten mit Dirk Bach in der Rolle des Puck – sehr gelungen!

bild-0011

bild-002

15. Jun. 09 | Beitrag von Sibylle

Erlangen

Heute musste noch einiges erledigt werden und so gings nach Erlangen in den SMF, zur Schlüsselübergabe zwecks Katzensitting und zur Bierreparatur, bevor es dann wieder hiess: ab nach Zürich!

14. Jun. 09 | Beitrag von Sibylle

SMF-Wandertag

Der SMF bleibt bestehen! Ein wunderbares Wetter und wunderbare Leute trafen sich zum Wandern „rund um Spalt“, zu einer fachkundigen Stadtführung durch Spalt und zum Einkehren im Hans-Gruber-Keller bei Spalt.

Bilder sind hier zu finden…

13. Jun. 09 | Beitrag von Sibylle

Bierfest in Franken

Es gibt doch immer wieder Events, die einen nach Franken treiben oder die man zumindest gerne mitnimmt, wenn man ohnehin da ist 🙂

Eines davon ist das Bierfest im Burggraben.

bierfest bild-0091

12. Jun. 09 | Beitrag von Sibylle

Heroldsberg/Zabo

Eine sehr entspannte Fahrt nach Franken und ein schöner Spieleabend mit einem von AK selbstentworfenen, ganz tollen Spiel (1928), Bratwurst mit Kraut und ein bisschen Hundetraining mit anschliessendem Asyl in Heroldsberg bildeten einen gelungenen Auftakt für das Frankenwochenende 🙂

03. Jun. 09 | Beitrag von Sibylle

Leute und Hund aus Franken

Besuch aus Franken, bestehend aus zwei lieben Leuten (die ein kleines bisschen unausgeglichen waren, ob der Tatsache, dass sie aufgehört hatten, zu Rauchen!) und „Terrortatze“, die die wenige Zeit, die wir in der Wohnung waren, damit verbrachte, an der Tür zu den Katzen zu schnüffeln.

Der Abend begann im El Lokal, bei einem Bierchen im Sonnenschein. Dann futterten wir vietnamesische Suppen und vegetarische Köstlichkeiten im Petit Saigon, bevor wir im Si o No den Digestiv hatten und den Absacker im Xenix zu uns nahmen. Insgesamt ein sehr schöner Pub-Crawl mit vielen, langen Gesprächen.