Postings Übersicht

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
03. Dez. 23 | Beitrag von Sibylle

Skisaison eröffnet

So früh wie noch nie im Jahr hatte es ordentlich geschneit und wir fuhren gleich am Eröffnungswochenende mit dem Zug nach Grindelwald.

 

Dort waren die Betreiber offenbar überrascht vom frühen Schnee und dem Kaiserwetter! Die Pisten waren erfreulicherweise nicht allzu präpariert aber auch die einzig geöffnete Hütte brauchte über 40min bis im Selfservice Bernds „Spezialbestellung“ (Fish&Chips) fertig wurde.

  

Aus mangelnder Kondition brachen wir nach der vierten Abfahrt dann lieber ab und Bernd fuhr mit schmerzenden Muskeln mit der Bahn (!) nach unten, während ich über die wunderschön verschneite lange (gesperrte) Talabfahrt mit gefühlt 100 Kunstschneehaufen hinunterfuhr.

Der Rückweg im Zug war ziemlich „gemütlich“  aber immerhin hatten wir einen guten Platz ergattert und genossen die Erinnerung an den wunderbaren Skiauftakt.
Fazit: Wir müssen an der Kondition arbeiten!!!

Comments are closed.