Postings Übersicht

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
28. Mai. 23 | Beitrag von Sibylle

Erste richtige Wanderung des Jahres

Bei sommerlichem Traumwetter ging es mit dem Bus vorbei am Käsesee zum Ausgangspunkt Jaun. Als erstes bestaunten wir den Wasserfall und ich suchte erst mal einen Geocache.

Dann ging es durch wunderbar blühende Wiesen immer den Jaunbach entlang, wo wir irgendwann auch die gequälten Füsse hineinhängten (also zumindest Bernds Fuss fühlte sich gequält an – aber immerhin hielt er durch).

Mit frischen Eisbeinen gab es dann in Charmey z’Mittag (nein, kein Eisbein sondern Käsebällchen und für Bernd ein Lamm mit Anchovis).

Frisch gestärkt machten wir uns an die spektakulärere Strecke – über eine Hängebrücke und vorbei am Lac de Montsalvens

an der Staumauer vorbei (ich wusste gar nicht, dass das ein richtiger Stausee ist) in die eigentliche Jaunbachschlucht.

Schon immer wieder eindrücklich, wie sich Wasser seinen Weg bahnt – und Tiere gibts hier auch :-).

Jedenfalls kamen wir zufrieden und pünktlich auf den Direktzug in Broc an und nicht nur Bernd war dann auch heilfroh, bald ins Bettele zu dürfen. Eine sehr schöne, abwechslungsreiche Wanderung!

Comments are closed.