Postings Übersicht

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
05. Jun. 22 | Beitrag von Sibylle

Einmal um den Käsesee

Bei nicht allzu vielversprechendem Wetter machten wir uns heute auf den Weg ins Greyerzer Land und wanderten einmal um den südlichen Teil des Lac de la Gruyére.

Überraschenderweise hielt das Wetter viel besser als gedacht und ausser ein paar Tropfen, die uns gerade bei der (frühen) Mittagspause erwischten, blieben wir trocken.

Am Südende wirkt das Seeufer fast wie eine Urwaldlandschaft (was wahrscheinlich an den vielen Silberweiden im Naturschutzgebiet liegt)

Wegen des „schlechten“ Wetters waren auch gar nicht viele Leute unterwegs (fast nur Frauen ;-)) und so konnten wir die tolle Landschaft, den Blick auf den Molesón und auch das Froschkonzert fast alleine geniessen.

Leider hatten wir den Weg verkehrtrum geplant. Besser wäre im Uhrzeigersinn gewesen: so hatten wir das mühsame „Auf und Ab“ am Ende und ausserdem keine einfache Möglichkeit zum Schluss zur Belohnung noch in den See zu springen, weil das Ufer auf der Ostseite viel zu unwegsam ist.

Aber insgesamt war es ein sehr gelungener Ausflug!

Comments are closed.