Postings Übersicht

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
18. Sep. 21 | Beitrag von Sibylle

Mit dem eBike um Bern

Zum zweiten Mal trafen sich die ehemaligen Germanistik-Assis – diesmal in Bern und (aufgrund einer Chorprobe) in etwas reduzierter Version. Zuerst hiess es, eBikes leihen, was sich gar nicht als so einfach herausstellte. Mit der Siegener Kollegin, die eigentlich bereits versorgt war, lief ich mehrere Stationen ab, bis ich dann endlich ein zu 90 Prozent volles Publibike fand. Den Kollegen aus Feldkirch traf es noch härter – er rannte durch die halbe Stadt, bis er am Bahnhof dann mit einigem Getümmel dann endlich auch ein volle eBike ergatterte. Dann konnte es endlich losgehen. Die Kollegin aus Bern hatte eine super-Strecke vorgeschlagen, die aussichtsreich und mit einem eBike auch super zu fahren war.

Es ging über Kirchlindach zu einem Aussichtspunkt Richtung Jura, weiter zum Wohlensee, wo wir die Bikes abstellten und eine kurze Baderunde einlegten.

Dummerweise stellte sich beim Versuch, wieder loszufahren heraus, dass das Publibike des Feldkircheners offenbar auf jemand anders ausgeliehen war und nicht mehr aufging (soviel zum Getümmel am Bahnhof). So musste er zum Bus laufen und wir verabredeten uns beim Inder in Weyermannshaus, was auch zeitlich super passte.  Auch das Essen war prima und so ging ein schöner ratschreicher Tag zu Ende.

 

 

 

Comments are closed.