Postings Übersicht

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
25. Okt. 20 | Beitrag von Sibylle

Wander- und Pilzsammelversuch am Pfannenstiel

Das schöne Herbstwetter hielt an und so drängte ich, zumindest einen Versuch in Sachen Pilze zu starten. Wir fuhren gemütlich über den See Richtung Pfannenstiel, wo es eine Spitzenaussicht gab. Leider war -eben wegen des schönen Wetters- einfach zu viel los. Ausserdem ging es Bernd auf dem Weg zur Hochwacht zu steil bergauf.

So brachen wir den ersten Versuch nach kurzer Zeit ab und fuhren noch ein Stück südlicher. Bei Hombrechtikon schien nicht mehr so viel los zu sein und der Blick war genauso schön. Deshalb stellten wir das Auto auf einen Parkplatz ab und suchten uns eine Wiese in der Sonne fürs Mittagessen.

Anschliessend stapften wir ein paar Meter durch den Wald und fanden doch tatsächlich ein paar schöne knackige Reizker, die ein ganz nettes Mahl ergaben. Bevor es das gab warf mich Bernd aber noch am Utoquai raus, wo ich mich mit einer anderen tapferen Schwimmerin zum wahrscheinlich nun wirklich letzten See-Schwumm in diesem Jahr traf. Wir waren richtig lang im Wasser und es war ein herrliches letztes Mal.

 

Comments are closed.