Postings Übersicht

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
05. Sep. 20 | Beitrag von Sibylle

Assi-Treffen

Es ist doch immer wieder schön, alte Kollegen wiederzutreffen! Und dann noch an einem so schönen Tag. Los ging es mit einem Kaffeetratsch am Bahnhof, weil der erste Kollege aus Feldkirch etwa eine Stunde vor der Bern-Siegener Fraktion ankam. Wir ratschten über dies und schwimmen und jenes und schon war die Zeit verflogen und wir holten die anderen ab.

Dann ging es mit dem Limmatschiff zum Bürkliplatz, wo wir ins Rundfahrtschiff Richtung Halbinsel Au umstiegen. Dort trafen wir auch noch den Bern-Basler und  waren damit schon vollzählig.

Kaum auf der Halbinsel angekommen, wollte der Mittagshunger gestillt werden. Wir bekamen innen immerhin am Fenster einen genz schönen Platz und gestärkt ging es dann weiter zur Kurzwanderung Richtung Horgen.

Unterwegs hatte aber auch ich noch Hunger (ja, ja Metabolic ist nicht ganz so sozialverträglich). Deshalb machten wir noch eine Pause gleich nach dem Tagungszentrum an einem Steg, wo sogar noch ein kurzer Schwumm drin war.

Weiter gings dann nach Horgen und mit dem Zug nach Wollishofen, wo wir in der Roten Frabrik dann alle gemeinsam -nach nochmal einem kurzen Schwumm (immerhin kam einer mit)- noch ein z’Nacht hatten und ausgiebig über Themen wie Mermaids und Axl Rose, Macht und Narzissmus sowie Sarkasmus ratschten.

Fast hatten wir so die Zeit vergessen, so dass der, der zuerst angekommen war fast seinen Zug verpasste. Aber schliesslich war alles gut und der Tag fand einen guten Abschluss.

 

Comments are closed.