Postings Übersicht

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
03. Jul. 20 | Beitrag von Sibylle

Kandersteg - Einstieg Via Alpina

Auf geht’s! Endlich mal wieder auf den Berg! Naja oder zumindest ins Tal vor dem Berg. Eigentlich wollten wir schon um 17 Uhr da sein, weil wir uns ein sehr schickes Hotel vor dem morgigen Aufstieg gegönnt hatten und noch ausgiebig in die Sauna wollten. Leider entdeckten wir auf dem Hinweg in Spiez zu spät, dass wir im falschen Zugteil sassen 🙁 Das kostete uns letztendlich eine Stunde und so wurde der Einstieg ins Wochenende ein bisschen hektischer.
Dabei hatten sie uns ja umgebucht: Wir wollten eigentlich einfacher unterkommen, aber da das Ruedihuus voll war, buchten sie uns ins edle Doldenhorn ein – und wir bekamen sogar die Juniorsuite (irgendwie kam ich mir da mit den Wanderklamotten doch underdressed vor ;-).  Trotzdem schafften wir es noch vor dem Z’Nacht, zwei Saunagänge zu machen.

Wenigstens zum Abendessen hatten wir im gemütlichen Ruedihuus reserviert und nach ein bisschen Hin und Her bekamen wir auch einen schönen Platz in einer alten, schön hergerichteten Stube. Auch das Essen war schmackhaft und wir freuten uns (die eine mehr, der andere weniger) auf den morgigen Aufstieg.

Comments are closed.