Postings Übersicht

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
22. Dez. 18 | Beitrag von Sibylle

Ankunft in Strafe

Wir haben ja sooo brave Miezer!! Nur ungefähr bis zur Grenze wurde gemeckert und dann rollte sich Craggsi bei mir auf dem Schoss ein und Tali schlief friedlich im Körbchen. So verlief die Fahrt mit dem umständlich besorgten Mietwagen in der Nacht ziemlich reibungslos und wir kamen nach knapp vier Stunden wohlbehalten an. Die Miezer nahmen das Haus sofort in Beschlag und fühlten sich überraschend schnell zu Hause!

Die Mietwagengeschichte ist folgende: Unser Auto ist ja bekanntlich zu klein, um zwei Katzenkörbchen und reichlich Gepäck für zwei Wochen bequem nach Deutschland zu transportieren. Ein Mietwagen aus der Schweiz darf nur 8 Tage in Deutschland benutzt werden (wir wollten aber 14 Tage bleiben) und ein Mietwagen aus der Schweiz one way nach Deutschland kostet ein Vermögen. Deshalb holte Bernd am Nachmittag aus Singen (Deutschland) einen Touran, führte diesen (weil er in der Schweiz unverzollt ist) mit dem Formular 15.25 vorübergehend in die Schweiz ein (man darf mit schweizer Wohnsitz nicht mit einem deutschen Auto in die Schweiz fahren), 6 Stunden später führten wir das Auto auch wieder aus der Schweiz aus, fuhren nach Deutschland und gaben den Hobel am folgenden Nachmittag am Flughafen Nürnberg wieder ab. Bürokratie-Irrsinn, erster Teil 🙂

Fast hatte uns Tali einen Strich durch die Autoabgabe-Rechnung gemacht: Kurz bevor wir zum Auto abgeben losmussten war er wie vom Erdboden verschluckt. Wir suchten zu dritt 1,5 Stunden bis er plötzlich im Zimmer sass. Vor lauter Geschrei bekam er wieder Angst und flüchtete zum Glück in das Versteck, das wir so dekuvrierten: ein hinten offener Wandschrank im Bad, wo die Wäsche gesammelt wird! Gerade noch rechtzeitig gaben wir also das Auto ab, kauften noch ausgiebig für Weihnachten Lebensmittel und Geschenke ein, trafen dabei zufällig ein weiteres Familienmitglied und fuhren dann für eine Lammschulter wieder nach StraFe.

 

 

Comments are closed.